RSC realistischer als CMR3.0?

Vermisst du Gentsai?

• Ja, er ist ein netter Kerl, und gehört zu diesem Forum.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, nicht wirklich. Mir sind die jeweiligen User hier egal.

• Ist mir noch nicht so aufgefallen, aber auf Dauer sicher!

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

relikt

Nö.
Aloha leute gleich zum thema...

RSC hab ich mir damals zum release "gekauft" ( musste buggi nur meine DC dafür geben :lol: )und habe dank einhelliger bericht erstattung von überall und jedem nicht im geringsten damit gerechnet das es realistische züge annimmt was fahrphysik oder allgemein das spiel angeht. Die Hauptkritikpunkte die RSC für mich nicht zur Sim machen sind 1) das man nach 3 metern wieder auf die strecke gebeamt wird, 2 ) die viel zu enorme geschwindigleit welche aktuell wohl nur von SHOX übetroffen wird.Positiv überrascht war ich jedoch wirklich vom Fahrverhalten der fahrzeuge die sich sehr nachvollziehbar herlich kontrolliert unkontrolliert steuern ließen, beispielsweise wenn man durch eine vereiste kurve driftet und gas gibt, bremst oder einfach nur ein- oder gegenlenkt, verhält sich der wagen immer so wie man es erwarten würde und spührt dieses erwartete auch in gewisser hinsicht deutlich, sicher kommt dem imo realistischen fahrphyisk auch die streckenführung entgegen welche auch wenn sie fiktv ist realistisch umgesetzt wurde.

Bei Collin hingegen das krasse gegenteil...von Codemasters, fans und fachpresse von jeher als beste rally "sim" verschrien oder umjubelt erwartete ich nich zuletzt dank versprochener authentizitätsprüfung vom Rally "GURU" persöhnlich gewisse simulations aspekte, zumindest was das fahrverhalten angeht. Was die Fahrphysik angeht ist CMR3.0 meiner meinung nach ein zweischneidiges schwert...authentisch und nachvollziehbar auf guten strecken -sowohl was streckenführung als auch untergrund platz ect angeht- wie australien oder den USA auf denen man ausreichend platz zum driften hat : auf diesen strecken ist das fahrverhalten mit dem feeling von RSC gleichzusetzen, man driftet kontrolliert und nachvollziehbar durch die kurven, spührt gas, bremse und lenkeinschläge deutlich. ( IMO nicht so deutlich wie bei RSC ) auf der anderen seite die völlig paradoxen - streckenführung und fahrverhalten - asphalt strecken auf denen sich die fahrzeuge einfach in keinem maße realistisch verhalten , das fahrzeug fühlt sich an als sei es auf einer kugel gelagert...jeder lenkeinschlag ist irgendwie direkt aber gleichzeitig dermaßen schwammig und unkontrolliert sowie nicht nachvollziehbar so das man eher auf glück spielt als auf können oder realitätsnähe...Es kann natürlich sein das die durchweg miese und unrealistische streckenführung welche ich so noch NIRGENDS gesehen habe weder bei anderen spielen, TV übertragungen noch sonstwo her , ihren teil dazutut...aber auf besagten strecken empfinde ich die fahrphysik als KEINESFALLS realistisch, sondern arcadelastig, so wie ich es mir bei RSC vorstellte bevor ich es hatte.

ich will damit nicht sagen collin sei nicht gut oder "realistisch" jedoch ist es nicht die ewartete weil versprochene "simulation" geworden,...sondern genau wie RSC ein mittelding aus arcade und Sim ( IMO ) sodas ich nicht sagen würde das RSC realistischer ist als CMR3 , jedoch auch das gegenteil will ich nicht verschrein
;)

fest steht beide spiele machen SPASS...

r
ICH würde mir ein spiel wünschen mit den grafiksets was umgebung angeht von RSC , den karosserie modellen von CMR3 , einem guten streckendesign was auch mit der steuerrung harmoniert , welche auch in gewissen maßen realistisch sein sollte ( würde eher zu RSC tendieren) und sonst mit den settings eines CRM3 was speed und effekte angeht, sowie einem meisterschaftsmodus mit freiwählbarem chara/team/auto über mehrere jahre, einem karriere modus und der MÖGLICHKEIT mit mehreren fahrzeugen auf der strecke zu sein ( vieleicht unterteilung in acade und sim wie es seienrzeit schon bei V_rally 2 E.E. war oder auch bei GT seid jeher ist )

und nun möchte ich bitte eure meinung zum thema wissen,...was haltet ihr für realistischer...besser , wieso weshalb warum? was würdet ihr euch wünschen?eure meinung ist gefragt...

[ wer rechtschreib- oder grammatikfehler findet darf sie behalten]

nö die Hülle nich, aber RSC is trotzdem schwerer als Colin, du hast kein Colin - also still *g*

Original geschrieben von Flink
nö die Hülle nich, aber RSC is trotzdem schwerer als Colin, du hast kein Colin - also still *g*
Ich werd´s mir auch sicherlich nicht kaufen, sonst fragen mich ja alle Leute anhand der Grafik, ob ich denn zur Zeit auf dem Saturn-Trip sei. :D

Für mich ist ganz klar Colin besser !,was nützt mir ne super Umgebungsgrafik,wenn das Auto scheisse aussieht.Und das Auto sieht bei Colin ja wohl um längen besser aus,ausserdem gibt es bei RSC kein gutes Schadensmodel,alleine deswegen ist Colin besser
Schluss,aus und basta !:D

warum kann ich eigentlich an keiner abstimmung teilnehmen :confused:
ich bekomme immer diese meldung:
Die Aktion, die Du ausführen wolltest, konnte nicht durchgeführt werden, da Dein Sessioneintrag ungültig erscheint. Klicke auf den Link unten und versuche es erneut mit einem neuen Sessioneintrag.
und das schon seit dem ich im blaster bin :(

Original geschrieben von Darkboy1970
Für mich ist ganz klar Colin besser !,was nützt mir ne super Umgebungsgrafik,wenn das Auto scheisse aussieht.Und das Auto sieht bei Colin ja wohl um längen besser aus,ausserdem gibt es bei RSC kein gutes Schadensmodel,alleine deswegen ist Colin besser
Schluss,aus und basta !:D
ist klar, bist ja auch nur 2ter geworden :D :mf:
lass das mit den drogen, darky :dozey:
das auto bei rsc sieht nicht scheisse aus, es hat nur nicht ein so ausgeprägtes schadensmodell wie bei colin. dann sind bei colin die staubeffekte noch besser. das war es aber auch schon. in allen anderen ist rsc cmr3 überlegen.
tip.
24 std keine drogen und du wirst es auch sehen. gilt auch für die anderen blinden hier :mf:
wenn das schadensmodell schon reicht um das spiel besser zu machen, dann reicht es ja demnächst, wenn man bei cmr4 das jetzige schadensmodell und auto übernimmt und als strecke pacmans world ............ :lol: :roflmao: :rofl:

Original geschrieben von Saussente03

lass das mit den drogen, darky :dozey:
das auto bei rsc sieht nicht scheisse aus, es hat nur nicht ein so ausgeprägtes schadensmodell wie bei colin. dann sind bei colin die staubeffekte noch besser. das war es aber auch schon. in allen anderen ist rsc cmr3 überlegen.
tip.
24 std keine drogen und du wirst es auch sehen. gilt auch für die anderen blinden hier :mf:
wenn das schadensmodell schon reicht um das spiel besser zu machen, dann reicht es ja demnächst, wenn man bei cmr4 das jetzige schadensmodell und auto übernimmt und als strecke pacmans world ............ :lol: :roflmao: :rofl:

Nene,so einfach ist das auch nicht,RSC ist einfach nur ein Arcade Racer und Colin ist eine Simulation,eben für Leutchen die etwas besser mit dem Pad umgehen können,RSC war für mich einfach zu einfach,bei Colin wird es nachher ganz schön schwierig

Original geschrieben von Darkboy1970

Nene,so einfach ist das auch nicht,RSC ist einfach nur ein Arcade Racer und Colin ist eine Simulation,eben für Leutchen die etwas besser mit dem Pad umgehen können,RSC war für mich einfach zu einfach,bei Colin wird es nachher ganz schön schwierig
Ein reiner Arcade-Racer ist RSC nicht. Ist aber amüsant zu sehen, dass die einen es zu leicht finden, und die anderen (bzw. René Held) finden es zu schwer. :D

Zurück
Oben