• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rocky Balboa

So, heute geb ich mir die Rocky Balboa Premiere. :D

10/10

Ein mehr als würdiger Abschluss der Rocky-Saga. War von Anfang bis Ende stimmig. Im Gegensatz zu den anderen Teilen stand hier das Boxen nicht so sehr im Vordergrund sondern wurde erst am Ende mit dem letzten Kampf Rocky's richtig thematisiert. Nach dem furchtbar schwachen 5. Teil konnte der Abschluss wieder das Flair der Saga rüberbringen.

War sehr stark an den ersten Teil angelehnt und reiht sich in meiner persönlichen Hitliste der einzelnen Episoden direkt dahinter an zweiter Stelle ein.

Hat mir schon sehr getaugt. :)
 
Die 10/10 ist für viele bestimmt komplett übertrieben, aber ich bin ohne große Erwartungen reingegangen und wurde nicht enttäuscht. Alleine, dass der Film für mich das typ. Rockyflair versprüht und mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte, als die klassische Fanfare gespielt wurde, macht für mich extrem viel aus. :)
 
Ich persönlich finde ihn besser als 3 und 4, eben weil er sehr stark an den ersten Teil erinnert. Ist sehr tradiotionslastig ausgelegt - für sowas bin ich Traditionsfuzzi einfach empfänglich - und die Story im Film selbst fand ich jener von Teil I ebenbürtig. Die lediglich der zweite Teil kann mithalten, während die anderen hinsichtlich meilenweit hinterherhinken.

Im Gegensatz zu den bisherigen Teilen geht es hier mehr um den Menschen Rocky Balboa als um den Boxer, was in Anbetracht der Tatsache, dass er im Movie einen +50 jährigen mimt, auch realitätsnäher ist. Gut, dass so einer dann am Ende gegen den Heavy Weight Champion antritt ist etwas unglaubwürdig und steht deshalb auf einem anderen Blatt, aber der Hintergrund dafür bzw. die Moral dahinter wird vor bzw. während des Kampfes nochmals erklärt.

Meine Favoriten:
I, VI, II, IV, III, V
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der dritte, in dem er gegen Mr.T kämpft? Ich verwechsle das immer mit Teil zwei. Wobei er da afair ja den Titel gegen Creed gewonnen hat.
Meine persönliche Reihenfolge: I, III, II, V, IV

Ich fand den Teil mit dem Russen einfach nur beknackt - der fünfer war dagegen mal was anderes und auch schön kurz, weswegen er mir besser gefallen hat als der vierer. :)
 
Im zweiten Teil gewinnt er die Championship und im dritten verliert er den Titel an Mr. T aka Clubber Lang und holt ihn sich am Ende wieder.
 
Gestern gesehen und für gut befunden. Wer die alten Teile auswendig kennt, trifft eigentlich in fast jeder Szene auf alte Bekannte oder Plätze aus den früheren Episoden, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Leider kommt das Boxen ein wenig zu kurz, die Trainingssequenz vor dem Finale wirkte so, als wenn Rocky mal eben nen Wochenende mit seinen Kumpels in den Keller gegangen wäre ... zudem hätte ich zu gerne gesehen, wie er einem Huhn hinterherrennt :D

Die ganzen Storyverzweigungen waren meiner Meinung nach schon zuviel des guten, da hätte man sich besser auf zwei, drei Geschichten konzentrieren sollen und diese besser ausbauen, so wirkte das alles ein wenig arg konstruiert. Scheinbar scheint es auch schwer zu sein, Stallone einen ähnlichen starken Charakter gegenüberzustellen. Waren Creed, Lang und Drago noch echte Überkämpfer mit Charisma bleibt Mason doch arg blass.
 
Die 10/10 ist für viele bestimmt komplett übertrieben, aber ich bin ohne große Erwartungen reingegangen und wurde nicht enttäuscht. Alleine, dass der Film für mich das typ. Rockyflair versprüht und mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte, als die klassische Fanfare gespielt wurde, macht für mich extrem viel aus. :)
Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können.
Hab ihn mir gestern auch endlich angesehen und ich finde er kommt doch sehr sehr nah an den ersten Teil ran und bekommt von mir ebenfalls ne glatte 10/10!

Die Leute sind aufgesprungen und sie stehen immernoch! Wenn das so weiter geht setzen sie sich nicht vor nächster Woche hin!


:sabber:
 
Jup, hab ihn letzte Woche angeschaut, erstklassig! War zwei mal fast zu Tränen gerührt und der Schluß war super spannend. :luxhello: 10/10
 
Ich kann mich den Beiträgen vor mir nur anschliessen, habe den Film Samstag im Kino gesehen und war sehr positiv überrascht....
Finde es ist ein gelungener Abschluss der Rocky-Geschichte und seeeeehr nah an dem besten ersten Teil. Sogar mein Freund, den ich fast zwingen musste, mit mir in den Film zu gehen fand ihn gut... :D
 
Gestern gesehen und für gut befunden. Wer die alten Teile auswendig kennt, trifft eigentlich in fast jeder Szene auf alte Bekannte oder Plätze aus den früheren Episoden, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Aber nicht, wenn man hinter sich zwei Proleten hat, die ihr beschränktes Wissen mit dem Kino teilen müssen - auch wenn man es bei so einem Film erwarten kann, solchen Leuten gehört Hausverbot erteilt.

Ansonsten stimme ich mit deiner Meinung überein, der Film macht Spaß und gemessen an meinen ersten Erwartungen
Schlimmer als die letzten beiden Teile kann es ja nicht mehr werden.
Trotzdem ist ein weiterer Rocky Film noch unnötiger, als der dritte Terminator.
bin ich doch sehr angetan von dem Streifen. Ein wirklich schöner Abschluss der Filmreihe.

Mit Rocky Bonus knappe 8/10 Punkten. :)
 
Zurück
Oben