• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rock Band Blitz

mcpete

Wohnzimmertisch
Spiel erinnert an Frequency und Amplitude und kommt anscheinend diese Woche in beide Stores (PSN/XBL) für 14,99 Euro/1200 MSP, was ich überraschend günstig finde, da fast 30 Songs drin sind und angeblich die ganze RB-Library nutzbar ist.

IGN-Test: http://www.ign.com/articles/2012/08/27/rock-band-blitz-review

Wenn es nicht total langweilig ist, dann ein sicherer Kauf für mich, denn ich habe mir schon öfter gewünscht einfach mal ein paar Songs nur mit dem Controller spielen zu können.

erinnert an das PSP Rock Band, finde den Preis allerdings zu hoch, nen Zehner hätte es auch getan, denn im Grunde verwursten sie das altbekannte Spielprinzip ja nur nochmal neu

15 Euro sind absolut fair für knapp 30 lizenzierte Songs, die übrigens auch in RB3 spielbar sind. Was erwartet ihr denn bitte?

Tracklist (sind doch "nur" 25 Titel):

The All-American Rejects – “Kids in the Street”
Avenged Sevenfold – “So Far Away”
Barenaked Ladies – “One Week”
Blink-182 – “Always”
Collective Soul – “Shine”
Elton John – “I’m Still Standing”
Fall Out Boy – “A Little Less Sixteen Candles, A Little More ‘Touch Me’”
Foo Fighters – “These Days”
Foster the People – “Pumped Up Kicks”
Fun. featuring Janelle Monáe – “We Are Young”
Great White – “Once Bitten Twice Shy”
Kelly Clarkson – “Stronger (What Doesn’t Kill You)”
Kool & The Gang – “Jungle Boogie”
Iron Maiden – “The Wicker Man”
Living Colour – “The Cult of Personality”
Maroon 5 – “Moves Like Jagger”
My Chemical Romance – “Sing”
Pink – “Raise Your Glass”
Queen – “Death on Two Legs”
Quiet Riot – “Metal Health (Bang Your Head)”
Shinedown – “Diamond Eyes (Boom-Lay Boom-Lay Boom)”
Red Hot Chili Peppers – “Give It Away”
Rick Springfield – “Jessie’s Girl”
Soundgarden – “Spoonman”
Tears for Fears – “Shout”

Setliste sagt mir jetzt nicht so zu, aber kaufen werde ich es auf jeden Fall. Die Plastikinstrumente von Rockband sind zwar schon ewig abgebaut, aber generell spiele ich gerne Rythmusspielchen. Hab damals schon Frequency und vor allem Amplitude wie ein bekloppter gezockt und vllt. entfach Blitz ja auch wieder das Feuer die Plastikklampfe wieder abzustauben.:D

Jo, das dürfte bei mir auch so aussehen, Simmbo dürfte noch deutlich mehr haben, könnten bei ihm schon locker 500-600 Songs sein.
Aber gezockt habe ichs sicher schon zwei Jahre nicht mehr. Hab Rockband3 sogar noch OVP im Regal stehen :D . Nach sechs Jahren Plastikinstrumente war von jetzt auf gleich irgendwie die Luft raus.

Zuletzt bearbeitet:
Rockband 3 habe ich anfangs noch exzessiv gespielt, aber das ist bestimmt auch schon 1,5 Jahre oder länger her. Dafür bietet sich Blitz eigentlich an, zumindest kommt man dann mal wieder in den Versuch die Bibliothek durchzuspielen. Wobei abzuwarten ist, wie das genau umgesetzt wurde. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man die 100e von Songs extra angepasst hat.

Rockband geht immer! :znaika: :D

Blitz ist auch gebucht, sind zwar letztendlich 1200 Points für "The Wicker Man", aber was soll's.

Mit Lego Rockband, dessen Code ich immer noch nicht eingegeben hab dürfte ich knapp über 500 kommen.

Apropos Rockband, Herr Fux. Das "Maiden Epics Pack" spielt sich nicht von alleine.... :zahn:

ich will elektro :) keine faden Rockhits :( Selbst Dj Hero 2 war von der Setliste so öde, daß ich noch immer den ersten Teil zocken muss.

Ganz schön scheiße.

Das Spiel taugt imo gar nichts, als Track Pack für Rockband lasse ich mirs gefallen, aber das Spiel an sich finde ich leider total lieblos und wenig spaßig.

Mittlerweile finde ich es besser. Wenn man Tracks spielt, die man gut kennt macht es durchaus Spass. :)

Steuerung auf jeden Fall umstellen.

Zurück
Oben