• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Rock Band 4 / Guitar Hero Live

Bin noch bei Normal, habe aber auch noch nicht wirklich Zeit gehabt. Das mit den Sternen nervt mich extrem. Competition ist in dem Spiel gleich null.

Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Letztendlich kommt es ja auf die Punktzahl an und nicht auf die Sterne und du kannst auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad ja nie die Punktzahlen der höheren Schwierigkeitsgrade erreichen. Außerdem steht ja dabei auf welchem Schwierigkeitsgrad du die Punktzahl erreicht hast.

Trotzdem muss man an der Anzeige der Highscorelisten arbeiten. Ich will mich mit meiner Freundesliste vergleichen und nicht mir irgendwem (gilt vor allem für den GHTV Modus).

Highscores machen keinen Sinn, da Pay to Win. Man kann sich ja Multiplikatoren, Hero Power etc. im Shop kaufen. Total dämlich.

Man kann sich Multiplikatoren im Shop kaufen? Wusste ich gar nicht, das ist dann in der Tat ziemlich dämlich. Die Hero Powers schaltet man doch einfach bei Stufenaufstieg frei, oder nicht?

Grundsätzlich ist mir das bei einem Spiel wie GH aber ziemlich egal. Ob mit oder ohne gekaufte Perks, gegen die richtigen Cracks sehe ich so oder so kein Land.

Guitar Hero Live heute mal mitgenommen - es spielt sich gut und ist auch recht eingänglich. Aber mal ganz ehrlich: Wenn man Rocksmith als Alternative hat macht das Teil einfach keinen Sinn.

Just for fun ist das Ding okay, auch für Multiplayer-Abende. Aber es motiviert mich wirklich nicht, spiele halt mal 5 Lieder hier und da.

Rocksmith würde ich mir gerne in der 2014er Version holen für die PS4. Ist das Real-Tone-Kabel nach wie vor kompatibel? Weiß das jemand?

Die 2014er Version hab ich für PC / Mac, absolut großartiger Titel! Kompatibel kann ich dir atm aber nicht sagen, musste mal gucken.

Ich sehe Rocksmith gar nicht als direkte Konkurrenz zu GH und Rockband. Ich hab das noch nie gespielt, aber da muss man sich schon anders reinfuchsen als in GH/RB oder sehe ich das falsch?

Absolut. Das ist ja mehr die Simulation einer echten Gitarre, entsprechend steil ist die Lernkurve, wenn man noch nicht viel kann ;)

Ja, aber danach kann ich ein Instrument spielen (zumindestens ein bisschen) und nicht nur ein paar doofe Knöpfe drücken. Und der Lernaufwand ist ähnlich hoch, Rocksmith funktioniert wunderbar.

Leute. Knapp 10 Jahre später bin ich wieder im Game. Zufällig im Expert gesehen, dass es ne neue Gitarre für PS4/5 gibt, kurz gecheckt, dass es Rock Band 4 (Rivals) noch gibt und jetzt komme ich davon nicht mehr los. Das Spiel kostet 10 Euro und inkl. irgendwelcher Sachen, die ich damals mal gekauft habe und der ganzen Gratis Songs habe ich schon 150 Songs. Wishlist nochmal 150, die werden aber nur im Sale gekauft.

Bin auch weg vom damaligen Gedanken mit den Sternen (sh. oben), sondern möchte einfach besser werden. Ich habe damals alles gespielt, was ein Plastikinstrument am Start hatte und das waren die Spiele mit denen ich/wir die meiste Zeit verbracht haben. Freut mich gerade so, dass es noch nicht tot ist. Harmonix liefert weiterhin Lieder.

Leute. Knapp 10 Jahre später bin ich wieder im Game. Zufällig im Expert gesehen, dass es ne neue Gitarre für PS4/5 gibt, kurz gecheckt, dass es Rock Band 4 (Rivals) noch gibt und jetzt komme ich davon nicht mehr los. Das Spiel kostet 10 Euro und inkl. irgendwelcher Sachen, die ich damals mal gekauft habe und der ganzen Gratis Songs habe ich schon 150 Songs. Wishlist nochmal 150, die werden aber nur im Sale gekauft.

Bin auch weg vom damaligen Gedanken mit den Sternen (sh. oben), sondern möchte einfach besser werden. Ich habe damals alles gespielt, was ein Plastikinstrument am Start hatte und das waren die Spiele mit denen ich/wir die meiste Zeit verbracht haben. Freut mich gerade so, dass es noch nicht tot ist. Harmonix liefert weiterhin Lieder.
Erzähl mehr! Welche Gitarre? Welches Spiel genau? Und welche Konsole!?

Zurück
Oben