• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

RGB-Kabel (NTSC) angekommen

Spanish_Prisoner

Bekanntes Mitglied
juhuuuuuuuu!! heute angekommen und gleich ausprobiert! genial!! also bei RE Rebirth erkennt man den unterschied verdammt gut und genial ist das!! :eek:


Bei SSBM sieht man das an die texturen in gewissen levels... die sehen jetzt viel schöner aus :eek:


Bei StarWars habe ich nix grosses entdecken können, sieht praktisch gleich aus wie vorher. ;)



werde nachher noch sagen, welche andere spiele davon profitieren.
 
Hab's gestern auch bekommen. Bin sehr zufrieden damit :)

Bei Star Wars habe ich eigentlich nur bemerkt, dass die grellen Farben nun nicht mehr so flimmern wie mit S-Video (bei SSBM war das der Horror und wenn ich da nur an Mario Sunshine denke :shake: ).

Also die Investition hat sich voll gelohnt :)

Wichtig!!!

Ich hab das Kabel am Pal Cube ausprobiert und es funktioniert NICHT!

Man bekommt zwar ein Bild, aber es ist total verschwommen. Ich denke das liegt am umgebauen, analogen Port. Beim NTSC Cube wird durch diesen Port mit dem RGB Kabel nur der Ton verwendet. Beim Pal Cube bekommt man allerdings ein Bild und Ton (in normaler AV Quali) und wenn man dann noch den digitalen Stecker anschliesst, sieht man nur noch ein total verschwommenes Bild, wie schon gesagt.
 
Hum ich versteh dich nicht Tabris, ich hätte meinen Importcube verkauft sobald die BootCD von Datel erhältlich wäre, somit wäre das Kabel unnötig, aber vielleicht findest ja jemanden der so ein teures Kabel mitkauft. :D
 
Ach ich habe lange genug auf solche Adapter und ähnliches vertraut. Nintendo ist bekannt dafür, dass sie immer wieder gerne Codes in ihre Games einbauen, damit die Games dann doch nicht funzen. Hatte seit dem N64 genug davon, dass ich in den USA immer bangen musste, ob ein gerade gekauftes Game wohl funktionieren wird.

Deswegen hab ich auch beim N64 noch eine NTSC Version gekauft (sieht Schublade)

[IMG]
 
Als ich das Kabel zum ersten Mal eingesteckt hatte, fiel mir ein komischer Streifen auf, der mitten durch das Bild geht. Hab dann etwas am Scart Stecker rumgedreht und es schon war das Bild perfekt :D

Ich find's nur etwas gewöhnungsbedürftig, dass mein TV das Bild immer automatisch einstellt, so muss ich immer manuell auf 4:3 Format ändern.
 
ich werd mir wohl auch n RGB Kabel dazu kaufen, wenn ich mir den Cube (pal) zulege ...
Ist der Qualitäts-Unterschied denn so Riesig ?? :D

ps: bin n neuer ;)
 
erstmal herzlich willkommen! ;)


ja, wenn du ein rgb kabel holst, für pal, dann solltest du das original kabel holen. und dein fernseher muss rgb unterstützen.

der unterschied ist vorhanden und in manchen games sieht man das extrem. und in den anderen eher weniger.
 
Original geschrieben von Jaser
ich werd mir wohl auch n RGB Kabel dazu kaufen, wenn ich mir den Cube (pal) zulege ...
Ist der Qualitäts-Unterschied denn so Riesig ?? :D

ps: bin n neuer ;)
Willkommen im Forum :)

Wenn du dir ein RGB Kabel für den Pal GCN holen willst, solltest du unbedingt darauf achten, dass es auch wirklich RGB ausgibt. Bis jetzt tut das nämlich nur das originale Kabel von Nintendo und das von Wolfsoft. Ich schätze aber mal, dass bald auch 3rd Party Kabel kommen werden, die auch funktionieren.
 
Original geschrieben von Tabris

Willkommen im Forum :)

Wenn du dir ein RGB Kabel für den Pal GCN holen willst, solltest du unbedingt darauf achten, dass es auch wirklich RGB ausgibt. Bis jetzt tut das nämlich nur das originale Kabel von Nintendo und das von Wolfsoft. Ich schätze aber mal, dass bald auch 3rd Party Kabel kommen werden, die auch funktionieren.

jo thx, werd drauf achten! ;)
 
Zurück
Oben