• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rez HD

zumindestens nicht soweit ich das weiß, aber vielleicht kommt ja noch was :)

Ansonsten, billig Xbox360 erstehen... wobei. Ich würd mir für ein Game auch keine Konsole kaufen... wobei, warum hab ich dann eigentlich einen Nuon Player mit Tempest3000?`Hmmm..
 
Der Film diente auch mit zur Inspiration für den das Spiel... daher auch der Name "Rez", der sich von einem Begriff aus dem Film ableitet (hab den Film schon ewig nimmer gesehen... ein Mitarbeiter von UGA hat irgendwo mal die genauen Zusammenhänge erklärt).

Ahja, habs gefunden:
SPIEGEL ONLINE: Woher stammt der Name des Spiels?

Mizuguchi: Sie erinnern sich an den Film "Tron" von 1982? Als der Hauptdarsteller Flynn wieder ins Leben zurückkehrt, wird er "derezed". Daher der Name!
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,181948,00.html

Hab vorhin wieder die Demo gespielt. Bin mir aber nicht sicher, ob der Schwierigkeit was für mich ist.

Bin kein Hardcoregamer und wollte das Game mehr wegen Entspannung zum Rhythmus von Musik und visuellen Reizüberflutungen.

Das ich Tron liebe hab ich ja schonmal geschrieben. :love:

Also kann man als Normalo auch mal das Ende sehen, oder schmeißt man nach 10 Versuchen das Pad ins Eck?

Hab gelesen es gibt nen Reise-Modus wo man mit unendlich Leben jedes Level spielen kann.
Das gilt wohl nicht zum Üben, sondern wird bestimmt erst nach einmal Durchspielen freigeschaltet, oder?
 
Hmmm... Ich hab REZ nie komplett durchgeschafft, inklusive der 2 Bonuslevel, Panzer Dragoon Orta jedoch mehrmals. Von letzterem hätte ich sehr gerne nen Nachfolger.
 
REZ ist absolut machbar, wobei ich bei der 360-Version noch nicht die Muße hatte die 5. Welt zu schaffe, die ist ja deutlich länger.

Aber unbedingt kaufen, man kann die Welten ja auch immer wieder einfach nur für sich spielen.
 
Der Reisemodus ist von Anfang an freigeschaltet, hier lassen sich allerdings nur die vier ersten Welten spielen
 
Ich denke, du wirst es nicht bereuen! ;)

Das Spiel würde ich auch liebend gerne mal in 720p und DD5.1 zocken... :sabber:
Dummerweise hab ich IMMER noch keine 360... und keine HD-Glotze.

Dann wird wohl die Kringelkiste demnächst wieder angestöpselt und Rez dort gezockt! Wenn ich an die Endgegener denke, werd ich schon wieder ganz wuschig! :love:
 
Heute Mittag war mal eben nen Kumpel bei mir, der es auch nicht kannte.
Hatte es noch nicht gekauft und mal eben das Demo gestartet.

Anfangs skeptisch, dann... Oh, das wird ja immer schneller und bunter... dann wippen mit dem Fuß zum Sound.

Der Anziehungskraft dieses "Spiels" können sich wohl nur wenige wiederstehen. :)

Mein Herz gehört aber weiter Worms. :breit:
 
Ich hab's gestern abend mal wieder gespielt und es ist für mich immer noch eines der beeindruckendsten Erlebnisse im Videogames-Bereich. :sabber: :love:
 
Den Artikel hab ich schon in der GEE gelesen. Schon da ist mir Folgendes aufgefallen:

"Bei einem erneuten Durchspielen der 360-Version fällt auf, wie unglaublich wenig das Spiel in den vergangenen neun Jahren gealtert ist."
Das könnte auch damit zusammenhängen, dass die XBLA-Version mit HD-Grafik und 60 fps und 5.1-Sound aufgepimpt wurde (okay, 60 fps gab es auch schon auf der PS2). ;)

"Die Dreamcast- und PS2-Versionen des Spiels sind nur noch gebraucht erhältlich. Das inhaltsgleiche "Rez HD" gibt es auf der Xbox Live Arcade zum Download."
Die XBLA-Version ist nicht inhaltsgleich (siehe oben). Tragen die Verbesserungen zu einem intensiveren Spielerlebnis bei. :znaika:
 
Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind: bei Rez HD gibt es afaik neue Farbfilter und anderen Kleinkram, der in der DC- und PS2-Version nicht enthalten war. :znaika:
 
Zurück
Oben