Konsole/PC Resonance: A Plague Legacy

Steve Austin

Blasters Bester
Am 27. August erscheint das Spin-Off zur Plague Tale-Reihe für PS5, Xbox und PC. Landet auch Day 1 im Game Pass. Es spielt 15 Jahre vor A Plague Tale: Requiem und dreht sich um Sophia.

Grafisch hit and miss. Genau das, was bei GTA alles drin is, fällt (mir) hier direkt auf. Alles is statisch, typisches UE Window dressing. Sobald es nicht Teil des Schlauches ist, den man betreten soll/kann, fällt es ab. Gesichter und Co sind für den Char im Fokus aber krass (Vermutlich Meta Human Dings). Die drum herum fallen dann aber arg ab direkt. Wirkt komisch.

Kampfsystem ist sehr actionlastig und schwerer als gedacht. Vielleicht stell ich doch auf normal runter. Hab aktuell auf Schwer und zwei Treffer heißt tot. hmm.

Atmosphärisch ist es aber wieder groß. Gefällt mir sehr gut! Musikalische Untermalung auch top. Störend sind nur die teilweise etwas holprigen Animationen, die sich mit andererseits echt guten abwechseln und das Shadergeruckel immer mal. Lasst sie vorher berechnen, es nervt mitten in Cutscenes oder im Kampf.

Gehört eigentlich in Videogames, nicht konkret hier hin.. Scheint aber zu passen imho.

Gestern erst diskutiert über AA-Slop... beim Beispiel "Banishers"... Ich kann den Scheiß echt nicht mehr. Imho kann man "heute" kein Game wie 2005 rausbringen und Erfolg erwarten. Einfach zu viel.

Schreibe später gern dann sachdienlich etwas dazu, aber das fällt GENAU in diese Kategorie. "Objektiv" kann man jetzt nicht sagen, dass es richtig kacke ist. Man kann nicht mit dem Finger drauf zeigen. Aber bei solchen Games sind dann etliche, kleine Sachen... und der Rest ist "Standard"... professionell runter-gearbeitet ...

Industrie halt. Irgendwie sind wie bei Games da, wo wir auch schon bei fast allen anderen natürlicherweise sind: AAA(A) und Indie, Avant-Garde und Kunst... dazwischen ist Slop...

Hab ich keine Lust. Ab und an gibts dann doch eine positive Überraschung, und das ist total subjektiv... aber bei der nächsten "Gabelung" in einem Level-Schlauch, so die Map mir den Weg eindeutig nach rechts zeigt, aber links geht es um die Ecke zu einer Sackgasse und da steht zu 100% eine Kiste.... wegen "Exploration"-Schema... und beim nächsten Weg von a nach b wo ich drei mal springen und zwei mal Holzbalken umkloppen muss...

Imho hat man für soetwas heute auch AI.. und da interesseriert es auch keinen.

Hab nur ein wenig davon geschaut, das hat mir dann gereicht:

Zurück
Oben