• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Die Famitsu vergab 32/40 Punkte! Somit ist "RE: UC" das zweitbeste Spiel der aktuellen Ausgabe. Platz eins ging an den DS-Titel " Game Center CX: Arino no Chousenjou"

Quelle: videospiele.com vom 7.11.2007

MfG,
Crayfish

Da fehlen doch nur 8 Punkte zu den 40?!

Die Famitsu wertet meines Erachtens oft zu hoch (jedenfalls bei Spielen die für Japaner geeignet sind). 32 Punkte bedeuten, dass es wahrscheinlich von vier Redakteuren 8 Punkte bekommen hat. Also halt ein 8er Titel bei der Famitsu. Und das ist im Westen dann vielleicht 'ne 7 oder schlechter.

Die Famitsu wertet meines Erachtens oft zu hoch (jedenfalls bei Spielen die für Japaner geeignet sind). 32 Punkte bedeuten, dass es wahrscheinlich von vier Redakteuren 8 Punkte bekommen hat. Also halt ein 8er Titel bei der Famitsu. Und das ist im Westen dann vielleicht 'ne 7 oder schlechter.

Naja, von nem Lightgunshooter erwarte ich auch nicht viel mehr.

Imo sollte man auf Famitsu-Wertungen nicht allzu viel geben. Manchmal sind sie zu hoch, manchmal zu tief, hängt ganz davon ab, welche der immer wieder anders zusammengewürfelten vier Leute das Spiel gerade bewerten. Deren Wertungssystem ist kaum vergleichbar mit dem hiesiger Magazine.

Aber mal abgesehen davon wäre auch eine 7 alles andere als schlecht, selbst ein 6er-Spiel macht in der Regel noch Spass, wenn man das Genre mag (wobei eigentlich alles über einer 5, sprich dem Durchschnitt, noch gut spielbar sein sollte, aber leider scheinen diverse Magazine vergessen zu haben, dass die Skala aus zehn und nicht nur fünf Stufen besteht). Aber schlussendlich ist die Note eh relativ egal, die wirklich wichtigen Informationen findet man normalerweise im Text (welchen man auch bei der Famitsu erstmal anschauen sollte, bevor man sich auf die Wertung versteift, die Gründe für die schlechtere Bewertung sind nicht selten ziemlich unsinnig; ich sag nur Twilight Princess und zu hoher Schwierigkeitsgrad).

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Bild aus dem Stronghold Szenario
No Comment :zahn:

Sowie genauere Infos zum neuen Tyrant
Ivan der Schreckliche :D

Achtung Spoiler zum Lesen text markieren

T.A.L.O.S. steht für Tyrant tödlich bewaffnetes organisch System (Tyrant Armored Lethal Organic System). Auf Grundlage
des T-103 wurde er zusätzlich mit einem Raketenwerfer ausgestattet. Umbrella
hat ihn gegen Soldaten, Panzer und bewaffnete Schiffe eingesetzt und alle wurden vernichtet.
Ein speziell implantierter Chip erlaubt der Red Queen ihn zu kontrollieren.

Sergei und seine Bodyguard Ivan waren zwischen Resident Evil 1 und Resident
Evil 2 den direkten Befehlen von Spencer unterstellt.

Claire A/Leon B wird als offizielle Richtschnur genommen

Nicholai Ginovaef ist im Moment ein Mitglied bei Monitor, einer betriebseigenen
Spionageabteilung die Umbrella Angestellte überwacht und geheime Anweisungen
ausführt.
Sein Codename ist Silver Fox und er ist Sergei direkt unterstellt.

Spencer und Hunk bleiben ein Mysterium, aber zumindest gibt es ein neues Bild
von Hunk im Spiel.

Umbrella hat 10 Klone von Sergei gemacht und alle infiziert. Jeder Tyrant aus
früheren Resident Evil Spielen ist ein Klon von Sergei, selbst Nemesis.

Nach dem Raccoon City Vorfall engagierte Spencer Spitzenanwälte und benutzte
falsche Zeugen um den Vorfall als Regierungsverschwörung hinzustellen, aber das
Gericht verurteilte Umbrella nachdem Computerdaten mit Material über
virologische Waffen ans Licht kamen.

Wesker vermutet, dass die Persönlichkeit des Host den Gewaltgrad der Mutationen
nach der Infektion beeinflussen kann und fragt sich was das für ihn selbst
bedeutet.

Quelle: Resident-Evil-Allstars.de

Zuletzt bearbeitet:
Dannbin ich ja mal gespannt! Bisher hat mich Resi völlig kalt gelassen! Glaube auch diesen Teil werde ich mir niemals holen...

Na geil, Marc mal wieder...kann nicht liefern, schon lange vorbestellt. Ist der Typ unfähig oder hat er einfach nur Pech?

Mein ersteindruck nach 1,5 Stunden und 3 Kapitel ist doch sehr positiv. Hab mir von dem Titel nicht zu viel erwartet, die Previews waren ja nicht so positiv. Ich finde es bisher aber sehr lustig.

Technisch ist es OK, nichts was mich nach Assasins Creed und Call of Duty 4 vom Hocker reissen kann.

Werd am Abend mal den Multiplayer mit der Freundin probieren. Das dürft doch recht lustig sein.

Hab das nicht so verfolgt....gibt´s das schon? Ist doch ein Lightgunshooter oder? Klappt das gut mit der Wiimote?

DAnke für die Infos. Weihnachten steht vor der Türe und meine Frau liebt LG-Shooter. :zahn:

Zurück
Oben