• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Resident Evil: Revelations

high§core

Sklaventreiber
Ich trau mich jetzt mal hier ganz vorsichtig einen Thread zu eröffnen. Hab nur den 3DS Beitrag gefunden. Sollte es tatsächlich doch einen Eintrag für die stationären Konsolen geben bitte ich die Mods um Verschiebung.

Einen ersten Test habe ich gefunden unter:

Demnach merkt man den Games doch seine Handheldwurzeln an. Immerhin mal ein Spiel, welches sich wohl für die Wii U am meisten lohnt. Man kann das Spiel auf dem Tablet zocken und ansonsten gibts auch die Möglichkeit im Parallelbetrieb Karte und Ausrüstung per Pad zu verwalten. Nix Bahnbrechendes mehr, aber das hat mir schon bei ZombiU recht gut gefallen. Vielleicht wirklich n Blick wert.

Spiel am besten mal die Demo. Ich persönlich konnte mich mit der Deadzone der Sticks überhaupt nicht anfreunden. Hoffe sehr, dass das in der finalen Version noch ausgebessert wird oder zumindest konfigurierbar ist.

Hab es für 30 Euro mitgenommen (PC) und finde es bisher nach zwei Stunden ganz nett, mehr aber auch nicht. Spiele gerade auch Resi 4 HD und das verursacht einen viel höheren Stresslevel. Zum Teil sicher auch wegen der Steuerung (fühlt sich an als würde man einen Panzer manövrieren), aber die Atmosphäre im 4er ist imo deutlich stärker. Bei Revelations spiele ich ganz relaxt während Resi 4 mich immer wieder auf die Couchkante zwingt ;) Vor allem das Gegnerdesign ist in Revelations bisher ziemlich schwach und hinterlässt keinen Eindruck. Na, mal abwarten, kann ja alles noch viel besser werden.

Der 4er ist auch klar besser. Habe es damals auf der Wii gespielt und hätte wohl noch mal Lust drauf. Spielst Du es auf der 360?

Resident Evil 4 ist grandios. Würde mir eine HD-Version für die Wii U mit Wiimote-Steuerung definitiv nochmal kaufen. :zahn:

Dass Capcom bei Revelations keine Wiimote-Option eingebaut hat, ist echt unverzeihlich. :(

Ja, spiele auf 360. Ist Resi 4 in 720p, mehr wurde soweit ich weiß nicht geändert. Die Wii-Version wäre mir deutlich lieber nachdem ich in paar Videos auf Youtube reingeschaut hab. Die verteilen Headshots links und rechts während ich mir mit der Steuerung im Moment noch einen abkrampfe. Zielen mit dem linken Analogstick ist so unintuitiv :(

Resi 4 steht auch noch auf meiner Einkaufsliste für die Wii (früher auch schon auf GC und PS2 gespielt). Ist halt echt toll an der U, dass man den alten Kram nochmal drauf zocken kann. Auslasser wie ich haben da echt ne tolle Plattform, um unkompliziert das Zeug auf der aktuellen Konsole zu spielen.

Revelations bin ich eher skeptisch, aber liegt halt auch daran, dass ich n paar Games aus der Wii-Zeit momentan nachhole. Hab da kein Mangel an Software.

Ja, spiele auf 360. Ist Resi 4 in 720p, mehr wurde soweit ich weiß nicht geändert. Die Wii-Version wäre mir deutlich lieber nachdem ich in paar Videos auf Youtube reingeschaut hab. Die verteilen Headshots links und rechts während ich mir mit der Steuerung im Moment noch einen abkrampfe. Zielen mit dem linken Analogstick ist so unintuitiv :(

Afaik ist die Move-Version ähnlich gut, auch wenn es irgendwo kleine Abstriche bei dem Port geben sollte.

Zurück
Oben