• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole Resident Evil: Remastered

Ist The Evil Within nicht genau das richtige, klassische dann? Ich weiss immernoch noch nicht, ob ich mir des holen soll, wenn die PS4-Version so kacke ist...
Den PSX-Teil habe ich damals jedoch auf der PS2 gezockt, die PSX-Ära war ich am "PC" :D

Also das was ich von the Evil Within gesehen habe, sah auch eher nach Daueraction aus

Ach komm....wo fängt Survival Horror an und wo hörts auf?

Teil 2 hat doch damals auf der Playsi die Inhalte auch schon verschoben und den Actionanteil erhöht (also mehr Geballer). Anschließend gings bergab mit Nemesis und Zero und erst Code Veronica war wieder von der Qualität der ersten beiden Teile. Der Urvater hat seinen Charme, und man kann sicherlich sehr viel Spaß damit habe, doch immer wieder aufs Neue so einen alten Schinken auflegen ist einfach plump. Ich hab Teil 1 locker 10x durchgespielt auf PSX, SAT, den DC auf der PSX und auf dem Gamecube. Das steht ja schon für sich, aber das Ding ist auch nicht schlecht gealtert, alleine von der Bewegungsmechanik der Spielfiguren. Da schwingt mir arg viel Nostalgie mit.

Teil 4? Das war ganz große klasse und hat die richtigen Impulse nach dem RE-Einerlei mit seinen vorgerenderten Hintergründen gegeben. Ein Riesenspiel.

Bloß nicht nochmal aufwärmen. Das haben sie jetzt bis zum Erbrechen getan.
naja, vorgerendert war Resi bei CV auch nicht, nur haben sie danach wieder damit angefangen bzw. das Remake gemacht und das RE Zero drauf gepackt. Spricht heute irgendwie keiner mehr von. War das so scheisse? Habe nur 2 Std. gezockt, dann
hab ichs aus gemacht wegen kacka in der Hose und so.:D

So muss halt resident evil sein. Mit Teil 4 haben sie damals die Zerstörung der Serie eingeleitet. Ein Trauerspiel.
Yep, RE 4 war der Anfang vom Ende.

Kapier auch nicht, warum RE 4 so oft gelobt wird.

Ok, RE 3 war jetzt nicht so der Bringer,....aber dann kam RE:CV und hat es wieder bereinigt. Ab da ging es nur noch bergab,....Gruselatmosphäre gleich 0.:flop::flop::flop::würg:

Nur noch Action-Baller-Baller.:würg:

Teil 4? Das war ganz große klasse und hat die richtigen Impulse nach dem RE-Einerlei mit seinen vorgerenderten Hintergründen gegeben. Ein Riesenspiel.

Teil 4 war ein gutes Spiel, aber es war kein Survival Horror. Und weil alle Deppen Teil 4 gekauft und gelobt haben, haben sie nie wieder Survival Horror gemacht. RE4 hat Resident Evil zerstört.

Mit Chris den Durchlauf vorhin beendet, elf Stunden schöne Gruselunterhaltung. Viele Rätsel und Momente hatte ich völlig vergessen, im Grunde war es abgesehen von ein paar Szenen fast eine neue Spielerfahrung :) Ich mag das urbane Setting des Herrenhauses mit seinen relativ glaubwürdigen Bewohnern einfach. Gegner wirken realistisch und nicht wie aus einer Gewaltfantasie. Splatter gibt es nicht zum Selbstzweck sondern nur wohltuend dosiert.

Spiel übrigens ruhig auf hohem Schwierigkeitsgrad zocken, auf normal war es schon fast zu leicht. Nur drei oder viermal gestorben und das fast ausnahmslos bei den Fallen und nicht bei den Bossgegnern. Die waren alle ziemlich leicht und schnell dahin, die waren im Original noch deutlich schwerer zu besiegen. Kann natürlich auch am neuen Steuerungssetting liegen weil man einfach schneller und direkter unterwegs ist

vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal mit einem Remake von Teil 2, der Markt ist ja scheinbar da

Zurück
Oben