• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole Resident Evil: Remastered

Fand ich damals auch spannend weil man nie wusste was dahinter lauert.
Ich zocks in der oldschool Steuerung. Die moderne ist völliger kack durch die ständigen Kamerawechsel.

Ich will ein Resi 2 Remake. Das Teil war noch einen Ticken geiler und vor allem umfangreicher da man es zwei mal zocken konnte. jeweils mit unterschiedlichen Charas dessen Spielfluss das andere Szenario beeinflusst hat.

Hab ich hier noch ungezockt als Pal Version für PSX liegen. Ist wie neu!
Habs in der uk version gezockt und sammeltechnisch nochmal auf deutsch gekauft. Einen Tag später wars auf dem Index.

Aber bei Teil 2 ist es viel umfassender gemacht. Da versteht man die eine Story erst komplett, wenn man auch die andere gespielt hat. Es läuft im Grunde parallel.

Pfuh, also ich muss schon ein bisschen mit mir kämpfen, um es weiter zu spielen.
Grösstes Problem: Das ewige herumirren in der Villa, weil man halt schon sehr orientierungslos ist. Klar, man könnte sich selbst eine detaillierte karte mit anmerkungen schreiben, aber dazu fehlt mir dann doch die begeisterung.
So ists ultra anstrengend, wenn man in zum weiterkommen ein objekt aus der kiste braucht, sich am weg zur kiste x mal verirrt, dadurch unnötigerweise in bereits umgangene zombies rennt. Dann hat man das objekt eeendlich aus der kiste geholt, und verrennt sich am weg zum ausgangspunkt wieder... Und dazwischen gefühlte zehn stunden türanimation -.-

Gibt doch eine Karte. Auf R2 oder L2. Nicht die beste, aber für einen Überblick reichts allemal

Ja, schon, aber ich merk mir da nicht welcher raum welcher ist, es gibt ja keine vermerke, ausser wo die Schreibmaschinen sind...

Es ist derzeit einfach mehr anstrengung als spass. Ich hab ja auch keine sentimentalen momente beim zocken... Mal sehen, ich starte es heute sicher nochmal an.

Braucht es imo auch nicht, das Herrenhaus ist übersichtlich genug. Klar weiß man manchmal nicht wo und wie es weitergeht, aber das gehört zum Konzept des Spiels. Das einzige was sie ruhig hätten ändern können ist ein Hinweis auf der Map mit welchem Schlüssel sich verschlossene Türen öffnen lassen, da sucht man sich schon ein wenig blöde.

Ansonsten hat das Spiel auf einmal Echtzeitschatten. WTF!?!?!! Ich schwöre die waren vor ein paar Tagen noch nicht da. Gabs da nen Patch?

So war das damals. Nicht so ein Micky Maus Babycack wie heute. Das ganze Menügekrampfe hat mich damals viel mehr gestört. So sehr, dass ich davon geträumt habe.

Pfuh, also ich muss schon ein bisschen mit mir kämpfen, um es weiter zu spielen.
Grösstes Problem: Das ewige herumirren in der Villa, weil man halt schon sehr orientierungslos ist. Klar, man könnte sich selbst eine detaillierte karte mit anmerkungen schreiben, aber dazu fehlt mir dann doch die begeisterung.
So ists ultra anstrengend, wenn man in zum weiterkommen ein objekt aus der kiste braucht, sich am weg zur kiste x mal verirrt, dadurch unnötigerweise in bereits umgangene zombies rennt. Dann hat man das objekt eeendlich aus der kiste geholt, und verrennt sich am weg zum ausgangspunkt wieder... Und dazwischen gefühlte zehn stunden türanimation -.-

Ich weiß heute noch auswendig, wo alles liegt. :love:

Ich hab mir jetzt grundrisse der map ausgedruckt, werde neu anfangen, und mir dann nach und nach markierungen machen :)

Wie geschrieben bin ich heute gegen 22h das ganze nochmal mit karte und stift angegangen - schwups, war es 5h :eek:
Ich gehe sehr langsam und bedacht vor, drehe fast immer eine runde über einen "save-room".
So gepackt hats mich noch selten wie bei diesem spiel.

Jepp. Für ein altehrwürdiges Resi mit so einem Setting, der Munitionsknappheit, den zähen Gegnern und dem Aufbau in aktueller Optik würde ich auch nochmal Vollpreis zahlen. Leider wissen aber weder Mikami noch Capcom was ihre Spiele früher ausgezeichnet hat

Teil 4? Das war ganz große klasse und hat die richtigen Impulse nach dem RE-Einerlei mit seinen vorgerenderten Hintergründen gegeben. Ein Riesenspiel.

Bloß nicht nochmal aufwärmen. Das haben sie jetzt bis zum Erbrechen getan.

Ach dieser Actionrotz hat doch mit Survival Horror nichts mehr zu tun. Sicher für viele durchaus unterhaltsam, aber halt kein Resi mehr.

Zurück
Oben