Konsole Resident Evil: Remastered

5 fand ich zu stressig. Bei 4 war der erste abschnitt blöd imho. Aber ab code veronica habe ich keinen teil mehr beendet. Den 3ds zeil fand ich auch mies, aber eher durch dieses abscannen der gegend und das blöde aiming auf dem 3ds (trotz circle pad). Den 6er habe ich mir nicht mehr gegeben.

Spiel ist online :znaika: und Crossbuy. Wobei das bei der Kombination PS3/PS4 kaum Sinn macht

Resident Evil remastered - the Digital Foundry verdict
The PC edition is easy to recommend for the premier Resident Evil playthrough; a release that scales to lower-end GPUs gracefully, while adding perks such as 60fps support and improved anti-aliasing. The Xbox One's frailty in handling quality shadows is a surprise by comparison here, and the PC release also avoids the PS4's frame-pacing troubles. But, in every other sense, all three versions shoot straight and hit their target.

Despite plundering the GameCube release for most of its backdrops, this remaster holds up surprisingly well at 1080p too, backed by a lighting model that dips into the new hardware's strengths, if only by a tip-toe. It's a conservative update compared to the 2002 remake, and not all angles of the mansion are flattered equally by the HD cut - though it's arguable how much more tweaking would broach remake territory. As a definitive release of a classic, the first Resident Evil title on PS4 and Xbox One is a well-judged start as the series enters a new generation.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-resident-evil-hd-remaster-face-off

The PS4 version flags up a minor issue of its own. Frame-pacing at 30fps isn't properly implemented on Sony's hardware, resulting in occasional judder mostly in cut-scenes, but also during short bursts in gameplay. This essentially means the PS4 frame-rate averages out at 30fps, but the ordering of frames is occasionally uneven in comparison to the Xbox One and PC versions. The perceived effect is that the PS4 is dropping frames, occasionally creating a stutter to running animations - and even pre-rendered cut-scenes. Thanks to the mostly static nature of the presentation, it's not impactful to gameplay, but it's a curious phenomenon bearing in mind that the other versions works exactly as they should.

Unschön, gerade bei einem Spiel mit vorberechneten Hintergründen und einem langsamen Tempo sollte sowas eigentlich nicht sein. Hoffe sie patchen es noch, denn zugeschlagen habe ich natürlich trotzdem :zahn:

Jetzt muss ich fast kotzen! Habs gerade gekauft und muss jetzt mit 30fps und drops leben wo doch groß die 60fps angekündigt wurden. Die jap. Version läuft doch auch mit 60fps, so zumindest die infos die ich bisher sammeln konnte.

Die Framedrops sind aber wirklich krass. Shit!

Sorry guys, aber das fuckt mich total ab!:angryfire

Zuletzt bearbeitet:
Binja neu in der ps4 welt und wundere mich gerade, dass der DL mit 3,4 GB veranschlagt wird im Store stehen jedoch 23 GB.
Wie muss ich das denn verstehen?:confused:

Gestern nochmal kurz reingeschaut. Auf der PS4 sind mir keine Ruckler aufgefallen, dafür ein paar unschön verwaschene Texturen. Spiele auf 16:9 und mit der "verbesserten" Steuerung, mit der sich die Figur nicht mehr wie ein Panzer steuert. Wirklich optimal ist die aber auch nicht, weil sich das Programm nicht merkt in welche Richtung man bei einem Kamerawechsel läuft, und man so bei jeder neuen Einstellung kurz von Steuerknüppel gehen muss, um sich neu zu justieren. Jetzt nichts wildes, aber das hätte Capcom schöner lösen können. Gilt übrigens auch für die deutschen Texte, die eher lieblos dahingeklatscht wirken. Aber das kennt man ja eigentlich nicht anders von Capcom. Ansonsten schauts halt schön atmosphärisch und schick aus, gerade die Lichteffekte sind auch heute noch Referenz, die Stimmung des alten Herrenhauses wird sehr schön eingefangen. Kleiner Wermutstropfen: Das alte PSX Intro am Anfang fehlt leider, dafür alles in Ingamegrafik. Hat mich glaub ich damals schon auf dem Cube gestört :zahn: Muss einfach sein:

Ohne Intro kein Kauf, so einfach ist das. :D

Habe Resi1 mittlerweile in drei Fassungen zu Hause, auf diese kann ich gut verzichten. Als Disc würde ichs mir vielleicht ins Regal stellen, aber Download only? Bleib mir weg!

Gabs getern noch nicht bei MM, sonst hätte ich schon zugeschlagen. Jetzt noch die ps3 version saugen und gut is. Muss ich mich bei capcom registrieren um auf der PS3 weiter zu zocken? Glaich mal schauen.

ich war knapp dran es zu holen für die One. Aber morgen kommt Saints Row 4, dann nächste Woche Dying Light... Da muss ich das hier leider auslassen

Habs mir geholt und zocke es zum ersten (:verl:) mal.

Auch wenn Technik und Steuerung modernisiert wurden - man muss sich erstmal wieder an das Tempo von 96 gewöhnen.
Keine zig Tutorials, keine Pfeilchen wo man denn hin muss, keine Ballerorgien, keine "Spezialfähigkeiten", keine Savepoints alle 10 Meter usw.
Gefällt! Abgesehen von dieser elendslangen Türsequenz bei JEDEM Raumwechsel. Früher sicher wegen den Ladezeiten nötig, aber heute?

@Enrico: Wenn ich in der einen Einstellung von links nach rechts laufe, also den Stick nach rechts drücke, läuft der Charakter in der nächsten Einstellung "in die richtige Richtung" weiter, auch wenn das am Bildschirm nicht mehr nach rechts ist...

Was ich aber so gar nicht checke: Wenn das (sehr knappe) Inventar voll ist, kann man nichts austauschen oder ablegen? :confused:
Ich hab nen doofen Edelstein und Schlüssel im Inventar, wo ich keine Ahnung habe wozu der gut sein soll, und kann mich jetzt nicht mehr heilen weil ich keine Kräuter aufnehmen kann...

@Enrico: Wenn ich in der einen Einstellung von links nach rechts laufe, also den Stick nach rechts drücke, läuft der Charakter in der nächsten Einstellung "in die richtige Richtung" weiter, auch wenn das am Bildschirm nicht mehr nach rechts ist...

Leider nicht immer, oft genug rennt er auch ins vorherige Bild zurück. Ansonsten viel Spiel, Resi ist eine tolle Spielerfahrung :)

Achja: Gabs früher auf dem Cube auch schon keine Echtzeitschatten der Figuren? Trübt den schönen grafischen Eindruck schon ziemlich, wenn der eigene Charakter keinen Schatten an die Wand wirft

Zurück
Oben