• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole Resident Evil: Remastered

Das kriegt man doch bestimmt auch am PC mit Wiimote und dieser PowerGlove API zum laufen... mit etwas Gefummel :)

Finanziell gesehen steht Capcom auch nicht gut da.
Mein Mitleid hält sich allerdings sehr in Grenzen, da die obere Etage es in den letzten Jahren völlig verbockt hat.
Mega Man (killed), Devil May Cry (killed), Viewtiful Joe (killed), Rival Schools (killed), Power Stone (killed), Resident Evil (next?) usw. Diese Firma hat so viele sehr gute IPs eigenhändig in den Boden gestampft, völlig irrsinnig.
Nicht zu vergessen. Capcom hat alle Gewinne von der Monster Hunter Reihe (2013) in ihre neue Mobile Games Devision (Smartphone und Tablet Games) reingesteckt. :shake:

Von daher wundert es mich nicht das sie jetzt ein RE Remake Remaster produzieren lassen. Dadurch kann schnell eine Cash Cow rausgeschickt werden.
Der RE4 HD Port für PC soll ja auch ziemlich bescheiden gewesen sein.
Hoffen wir mal das sie diese Frechheit nicht mit dem RE Remake Remaster wiederholen werden.

du hast recht was die alten Marken angeht, aber immerhin ist das so ziemlich die einzige Firma die sich immer wieder getraut hat, auch neue Marken zu entwickeln. Ob nun Dragosn Dogma, Remember Me, Asuras Wrath, Dark Void, Bionic Commando oder andere Spiele. Leider wurde kaum eines vom Markt angenommen, und ich denke eher das es daran liegt das es ihnen schlecht geht.

du hast recht was die alten Marken angeht, aber immerhin ist das so ziemlich die einzige Firma die sich immer wieder getraut hat, auch neue Marken zu entwickeln. Ob nun Dragosn Dogma, Remember Me, Asuras Wrath, Dark Void, Bionic Commando oder andere Spiele. Leider wurde kaum eines vom Markt angenommen, und ich denke eher das es daran liegt das es ihnen schlecht geht.

Dark Void war eines der ersten Titeln von denen, die in ihr Outsourcing Strategy gehörten.
Mitlerweile haben sie es aber eingesehen das es nichts gebracht hat. Außer Flops.
Remember Me war leider nichts besonderes und DmC hat denen wohl den Rest gegeben.
Asuras Wrath und Dragons Dogma sind auf jeden Fall sehr unterhaltsam geworden. Capcom sollte sich auf jeden Fall wieder auf ihre eigenen Stärken berufen. Vielleicht deswegen Deep Down (Dragons Dogma Erfolg)?
Da die Street Figher 4 Reihe immer noch sehr gut läuft (für ein Prügelspiel), gibt es Gerüchte über weitere Projekte.
Evtl. soll sogar Rival Schools wiederbelebt werden.
Übrigens, die Retail Version von Ultra SF4 ist seit heute offiziell erhältlich.

Nicht zu vergessen. SFxTekken hat Capcom ebenfalls, dank ihren DLC-Wahnsinn (Gems = pay to win), selber effektiv zerschossen.
Was denen bestimmt auch noch stark geschadet hat war Resident Evil 6. Die Verkaufszahlen waren deutlich hinter ihren Erwartungen und Teil 6 wurde zurecht von den Fans zerissen.

Zum Thema Remaster.
Es gibt die ersten Gerüchte über ein Resident Eviel 2 HD. Weis hier vielleicht jemand mehr?
Mal abwarten. Die GC und TGS kommen ja noch.

http://www.gamefront.de/archiv07-2014-gamefront/Resident-Evil-PS4-Xbox-One-Bilder.html

Angeblich Bilder von der Next-Gen Version. Sollten die echt sein: kein Geld von mir.
Das sind immer noch die gleichen Bilder wie bei der Ankündigung, von der PS3/360-Version. Aber abgesehen von der Auflösung wird die PS4/XB1-Version auch nicht anders aussehen, geht halt nicht besser mit Upscaling der GameCube-Assets und um die Hintergründe/FMVs neu zu rendern, ist Capcom entweder nicht in der Lage oder es ist ihnen das Geld nicht wert.

Wieviele Versionen gibt es inzwischen von dem Spiel? Für'n DS kam doch auch mal ne überarbeitete Version. Ich hab auch noch die Saturn-PAL hier rumfliegen. Nie durchgezockt, war damals aber nice to have.

Teil 2 war damals göttlich, hab nem Kumpel beim Durchspielen über die Schulter geschaut. Es würde mich nicht überraschen, wenn da nach Teil 1 auch ein Remake angekündigt werden würde. Und Zero gabs ja auch noch.

ich finde es übrigens erstaunlich, das es mittlerweile wohl selbstverständlich ist, das die WiiU bei Multiplattformentwicklungen scheinbar grundsätzlich außen vor ist

Überrascht mich nicht. Die Wii U ist eben technisch schwächer im Vergleich zu PS4 und ONE, für PS3 und 360 kommt nun auch nicht mehr sooo viel.

Was war nochmal die WiiU? :D ;) Ich fürchte man wird sich daran gewöhnen müssen. Wobei ich es eigenartig finde. Aktuell liegt sie (klar, es ist ein Vorsprung an Zeit da) ja von den Verkäufen vor der One. Aber sie wird wirklich nicht mal mehr erwähnt. Und zwar nirgends bei den "großen" Titeln.

Was war nochmal die WiiU? :D ;) Ich fürchte man wird sich daran gewöhnen müssen. Wobei ich es eigenartig finde. Aktuell liegt sie (klar, es ist ein Vorsprung an Zeit da) ja von den Verkäufen vor der One. Aber sie wird wirklich nicht mal mehr erwähnt. Und zwar nirgends bei den "großen" Titeln.

Mafia! :D
Wird das eine "originalgetreue" Umsetzung mit statischen Hintergründen? Lässt sich an den Screens nicht umgehend erkennen. Jetzt da nochmal den ersten Teil überarbeiten ist eh der Witz, da ist ja sowas von die Luft raus inzwischen...

Mafia! :D
Wird das eine "originalgetreue" Umsetzung mit statischen Hintergründen? Lässt sich an den Screens nicht umgehend erkennen. Jetzt da nochmal den ersten Teil überarbeiten ist eh der Witz, da ist ja sowas von die Luft raus inzwischen...
Ja, so originalgetreu, dass sie sogar die exakt gleichen Hintergründe verwenden, nur hochskaliert. Unter HD Remaster versteh ich normalerweise was anderes, hochskalieren kann mein Fernseher auch. ;)

Sieht aus wie die GC Version.

Wie dem auch sei. für wenig Kohle würd ich es nochmal nehmen. hab die GC Version ungespielt im Schrank stehen. Hatte moir damals einfach zu sehr in die Hose geschissen.:D
Jetzt würd eich dem Teil aber nochmal eine Chance geben. Damals hatte ich das alte Resi noch so sehr im Kopf und wenn man eine ältere Version im Kopf hat und dann eine veränderte Version spielt dann ist es sehr schwer, da man sich einbildet zu wissen wo die ganzen Items liegen und wie man ran kommt. War beim GC-Resi aber völlig anders zu spielen..tja, dann hatte ich noch weniger Bock.:D

Zuletzt bearbeitet:
Mir egal,......ich habe nie die GC-Version gezockt,.....kenne ja nur die PSone-Version. Von daher ist es mir egal ob es GC-Qualität hat oder nicht. :D

Ich gestehe, ich habe Teil 1 nur kurz angezockt und es hat mir damals gar nicht gefallen :( Vielleicht sollte ich dem Teil nochmal ne Chance geben. Das RE was ich gerne gezockt habe war Code Veronica auf der Dreamcast, aber ich habe es nie bis auf die 2te Disc geschafft. Ich bin immer im Flugzeug gestorben beim Tyrant.

Zurück
Oben