• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole Resident Evil: Remastered

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Capcom kündigt RESIDENT EVIL für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC an.
Erscheinungstermin: Anfang 2015.
FEATURES:
• Remastered Version der 2002er-Fassung (Game Cube)
• 1080p
• Next-Gen-Grafik
• 16:9-Darstellung oder klassisches 4:3-Format
• 5.1-Sound
• klassische oder zeitgemäße Steuerung

In Japan wird das Spiel als Biohazard HD Remaster am 27.11.14 erhältlich sein.
in Europa soll es 2015 als Download-Titel erfolgen.

Wahnsinn, Remake vom Remake. Langsam nimmt das wirklich überhand. Gut hier sind immerhin knapp 12 Jahre dazwischen. Würd mich interessieren was man damit verfolgt und ob es dann auch Remakes der anderen Teile gibt oder ob man die Serie neu bootet.

Da bin ich aber mal gespannt. Ob sie wirklich alles in 1080p rendern (können)? Generell keine schlechte Ankündigung, das Spiel ist und bleibt ein Klassiker und "zeitgemäße Steuerung" klingt auch ganz gut.

Erklär einer mir mal den Unterschied zwischen Remake und Remaster? :confused::rolleyes:

Remake: Das Spiel wird von Grund auf neu produziert/hergestellt. Bestes Beispiel zu diesem: Topic Resident Evil (PSone) --> Resident Evil (Game Cube) aka RE Remake

Remaster: Hier wurde das Spiel überarbeitet. Zum Beispiel 1080p Support, neue Steuerung, bessere Texturen, 60 FPS usw. Aktuelles Beispiel: Final Fantasy X (PS2) --> FFX HD (PSVita, PS3) oder The Last Of Us (PS3) --> The Last Of Us Remastered (PS4)

Find ich super! Habe mich schon immer gefragt, warum Capcom wirklich jedes Resident Evil für zig Plattformen umgesetzt hat und ausgerechnet das beste nie eine schöne Umsetzung in HD spendiert bekommen hat

Yo goil, aber ein bischen mehr pepp hätte ich mir schon gewünscht. Ist ja tatsächich nur die GC Version in höherer Auflösung.
Also nix mit Echtzeit Hintergründen.

Naja, vielleicht zocke ich es ja diesmal. Habs damals geschenkt bekommen und vor lauter Schiss niemals angefasst.:D

Sie schaffen es nicht ein neues gutes zu machen... ich hätte mich in der Tat über ein Remake gefreut ... visuell haut es mich nun nicht um.

Kommt letztendlich auf den Preis an. Für maximal 15-20€ würde ich wohl zuschlagen, auch wenn ich den ersten Teil mittlerweile in 3 Fassungen (PS1 Original & DC, GC Remake) zu Hause habe. Es ist einfach ein geiles Spiel mit dem geilsten Intro EVER! Was war ich damals geflashed als die ersten Minuten Resident Evil über den Bildschirm flimmerten. Das Intro und die Hunde gehören für mich zu den unvergesslichsten Spielmomenten aller Zeiten.

Yo, das stimmt. Schiebste da unauffällig ein Sideboard zur Seite und so ein scheiss Köter ballert durch die Scheibe. Das war echt krass. Es gab unzählige hammerharte Momente.
Auch das öffnen der Türen, die eigentlich nur die Ladezeit überbrückt haben, waren echt ätzend. Wie siehts im nächsten raum aus, wie muss ich mich bewegen...die starre Kamera und die Steuerung haben nicht unwesentlich zum Feeling beigetragen.
Wie war noch gleich der erste Satz nach dem Intro?

Aber der zweite teil war auch richtig klasse! Diese scheiss Licker!:D

Ich hab damals irgendwoher ne PAL Saturn Version ergattert. Die könnte mittlerweile sogar was wert sein :zahn:

edit: Hmm... 40-50 auf Ebay... nich so der Brüller - immerhin mehr als es mal gekostet hat :D

Ganz ehrlich? Nein Danke. Das war vor einem gefühlten halben Jahrhundert mal spannend und toll. Heute nicht mehr. Auch nicht mit neuen Texturen.

Ich konnte nie etwas mit dem Original RE anfangen.
Aber das GC Remake habe ich damals etliche Male durchgezockt gehabt. Es befindet sich natürlich immer noch in meinem Besitz. :sabber:

@Tabris: Da bin ich auch mal gespannt. ^^

Ich find's nur schade, dass Capcom die Original-3D-Modelle auf denen die Renderhintergründe basieren nicht mehr zu haben scheint oder zumindest machen sie sich nicht die Mühe diese neu zu rendern, sondern sie belassen es beim Upscalen der GameCube-Hintergründe und bearbeiten die Bilder dann mit einem Schärfefilter.

Finanziell gesehen steht Capcom auch nicht gut da.
Mein Mitleid hält sich allerdings sehr in Grenzen, da die obere Etage es in den letzten Jahren völlig verbockt hat.
Mega Man (killed), Devil May Cry (killed), Viewtiful Joe (killed), Rival Schools (killed), Power Stone (killed), Resident Evil (next?) usw. Diese Firma hat so viele sehr gute IPs eigenhändig in den Boden gestampft, völlig irrsinnig.
Nicht zu vergessen. Capcom hat alle Gewinne von der Monster Hunter Reihe (2013) in ihre neue Mobile Games Devision (Smartphone und Tablet Games) reingesteckt. :shake:

Von daher wundert es mich nicht das sie jetzt ein RE Remake Remaster produzieren lassen. Dadurch kann schnell eine Cash Cow rausgeschickt werden.
Der RE4 HD Port für PC soll ja auch ziemlich bescheiden gewesen sein.
Hoffen wir mal das sie diese Frechheit nicht mit dem RE Remake Remaster wiederholen werden.

Der RE4 HD Port für PC soll ja auch ziemlich bescheiden gewesen sein.
Am Anfang haben ein paar Effekte gefehlt, aber mittlerweile ist das Game definitiv die beste erhältliche Version des Spiels, ausser man bevorzugt die Wiimote-Steuerung, wobei eine Maus auch ähnlich präzise ist.

Zurück
Oben