• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Resident Evil (Remake)

Original geschrieben von Kybernaut

:eek: Respekt! :D

Ist nicht neu.
Das war schon beim Ur-RE für die PSX der Fall. Darum haben sich die Entwickler damals für RE2 dieses eine Mini-Game mit dem Tofublock und dem bekannten/geheimnisvollen Umbrella-Soldat ausgedacht. Dort hat man nämlich nur ein Messer als Waffe.

Original geschrieben von Soul

Das Kampfmesser ist bei RE allgemein (außer Code: Veronica) wie ein Zahnstocher!
Wenn man die Kreaturen bloß mit Wattebäuschchen bewerfen könnte, da hätte man mehr davon gahabt. Schon weil man da sehr gut sehen könnte, wie diese Teile an denen abprallen.
Wenigstens muss man da nicht zu nahe an einen Zombie ran. Beim Messer geht das ja nicht anders. :bawling:

Ich bin schon gespannt auf den Resi Teil für die erste Konsole mit Geruchssimulation. :würg: :lol:

Also, wenn ich gaaaaaanz viel Kohle hätte, würde ich das Herrenhaus aus Resi auf jeden Fall detailgetreu nachbauen und daraus dann ne Touristenattraktion machen (ähnlich wie der "Alien-Run" in England)...
Wundert mich eigentlich, daß das noch niemand gemacht hat, bei dem Erfolg der Serie...
Oder gibt es sowas in Japan etwa schon????

Du kennst doch den Raum mit der einen Statue wo du die erste Karte bekommst (da hängen noch Bilder herum)?

Links ist ein Gang, gehe dort gerade durch bis zur Tür und setze dort den Schlüssel ein.

Original geschrieben von Tabris

Wenigstens muss man da nicht zu nahe an einen Zombie ran. Beim Messer geht das ja nicht anders. :bawling:

Ich bin schon gespannt auf den Resi Teil für die erste Konsole mit Geruchssimulation. :würg: :lol:

Tja, Projektile waren schon immer besser. :D

RE + Geruchssimulation?! Gott...wäre das abartig. :lol:

Original geschrieben von Bartleby
Also, wenn ich gaaaaaanz viel Kohle hätte, würde ich das Herrenhaus aus Resi auf jeden Fall detailgetreu nachbauen und daraus dann ne Touristenattraktion machen (ähnlich wie der "Alien-Run" in England)...
Wundert mich eigentlich, daß das noch niemand gemacht hat, bei dem Erfolg der Serie...
Oder gibt es sowas in Japan etwa schon????
Ich dachte, sowas in der Art wäre geplant. In irgendeinem Vergnügungspark sollte mal eine Resident Evil Bahn gebaut werden. Weiss allerdings nicht, was daraus geworden ist.

Original geschrieben von Soul

Tja, Projektile waren schon immer besser. :D

RE + Geruchssimulation?! Gott...wäre das abartig. :lol:
Bei mehr als zwei Zombies im gleichen Raum, wirst du den Controller so weit weg werfen wie möglich. :lol:

Oder eine Wäscheklammer holen. :D

Original geschrieben von Tabris

Bei mehr als zwei Zombies im gleichen Raum, wirst du den Controller so weit weg werfen wie möglich. :lol:

Oder eine Wäscheklammer holen. :D

Verdammt bist du krank! Du würdest das Game sogar zocken?!! :würg: :D

Das soll krank sein? Gestern hatte ich einen genialen Einfall für Resi 4, ich poste den nachher mal schnell hier rein.

Der ist mir eingefallen, als ich mit jemandem über den Steel Battalion Controller diskutiert habe. Capcom heisst nun nämlich Cap"we make a controller for every game"com. Also sollen sie auch etwas für Resi 4 machen. ;) :D

Also, zu jedem Resident Evil 4 kriegt man eine Spritze mit dem Progenitor Virus mitgeliefert. :D

Im Booklet wird dann erklärt, wie man diese gebrauchen soll:

1. Legen Sie die Resident Evil 4 Gamedisc in ihren Nintendo GameCube ein.
2. Nach dem Bootscreen erscheint die Meldung: "Bitte spritzen Sie sich nun den beigelegten Progenitor Virus in Ihren Blutkreislauf und drücken Sie anschliessend den A-Button um das Spiel zu starten."
3. Spielen Sie nun das Spiel.
4. Sobald Sie das Spiel beendet haben, erscheint die Meldung: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Resident Evil 4 durchgespielt. Bitte schicken Sie nun ihren Spielstand an den jeweiligen Capcom Vertreter in ihrem Land (Die Adressen finden sie auf Seite 39 im Booklet). Capcom schickt ihnen dann auf dem schnellsten Weg das Gegenmittel.

Achtung: Falls Sie das Spiel nicht innerhalb von 48 Stunden durchspielen, wird der Virus ausbrechen. Sie sollten Sich dann unverzüglich einsperren, damit sie keine Drittpersonen verletzen. Capcom übernimmt keinerlei Haftung für Folgeschäden!

Wichtig: Sie sind nicht befugt, den Progenitor Virus (R) an unbefugte Personen weiterzugeben. Es ist Ihnen ferner untersagt unrechtmässige Kopien des Virus anzufertigen. Der Progenitor Virus unterliegt den gängigen Copyrightgesetzen von Capcom Ltd. Jegliche Zuwiderhandlung gegen die Copyrightgesetze wird als Verstoss gegen diese geahndet.

Zitat von Shinji Mikami: "Resident Evil 4 wird die Spieler mit dem innovativen Zubehör "Progenitor Virus" in völlig neue Dimensionen des Gameplays führen. Dies sollte sich kein Resident Evil Fan entgehen lassen."

Zitat Nintendo Power: "Mit dem innovativen Zubehör "Progenitor Virus" ist es Capcom gelungen, die Resident Evil Serie enorm weiterzuentwickeln. Exklusiv auf dem Nintendo GameCube wird den Spielern dieses bahnbrechende Spielerlebnis zuteil werden."

:D

Was für ein Müll!!! :lol:

Aber es würden bestimmt genügend Leute geben, die das tatsächlich machen würden. Maybe Suizid-Gefährdete? :confused:

Sorry, damit wollte ich eigentlich sagen:
"Was für ein genialer Müll!" :mf:

Im Ernst jetzt, deine Idee ist echt gelungen. :)

Back to the topic:

Die Verläufe bei Chris und Jill sind grundsätzlich ein bißchen anders. Vollkommen egal mit wem ihr anfängt.

Chris hat Wesker u. Rebecca als backup und Jill den Barry.
Hier noch die wichtigsten Unterschiede zu den zwei Hauptcharas:

Chris (pro)
- Ist ein bißchen schneller als Jill
- Kann mehr einstecken
- Bei ihm ist die Wahrscheinlichkeit, mit der normalen Gun nen Zombie od. Hund per Headshot zu killen, höher als bei Jill
- Seine Messerattacken sind stärker--->wegrennen ist eine besser Lösung.
- Hat Wesker u. Rebecca als backup

Chris (contra)
- Hat 2 weniger Itemplätze als Jill
- Kann kein Klavier spielen
- Hat keine Ahnung von Chemie
- Braucht diese simplen Schlüsseln um bestimmte Türen zu öffnen

Jill (pro)
- 2 Itemplätze mehr als ihr Kollege
- Kann Klavier spielen
- Kennt sich mit Chemie aus
- Hat Barry als backup
- Besitzt einen Dietrich

Jill (contra)
- Kann weniger einstecken
- %-Rate um Zombies od. Hunde per Gun mit Headshots in die Hölle zu befördern ist geringer als bei Redfield
- Ihr Messerattacken sind schwächer---> lauft lieber um euer Leben!
- Etwas langsamer als Chris

Hoffe ich konnte euch damit etwas helfen.

Zurück
Oben