• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Film Resident Evil Reboot (2022)

In der aktuellen M!Games ist ein Review drin, das leider nichts Gutes verheißt. Dann spare ich mir den Weg ins Kino mit Maske und Impfpass und warte auf die Veröffentlichung bei einem Streaminganbieter.

Am 14.7. startet die „Resident Evil“-Serie bei Netflix. Bis dahin gibts an gleicher Stelle die sechs bekannten Filme von Paul Anderson.

@AlbertWesker

Als ich vor Ewigkeiten meinen ersten 3D TV hatte, habe ich einen Resident Evil Film in 3D gesehen. Das 3D war richtig gut umgesetzt. Ich weiß nur nicht mehr welcher es war. Weiß aber noch, dass ein Teil auf einem Schiff spielte. Die kämpfte sich da so durch ;) Weißt du welcher Teil das war. Durch kurze Suche in Google denke ich Afterlife, bin aber nicht sicher.

@AlbertWesker

Als ich vor Ewigkeiten meinen ersten 3D TV hatte, habe ich einen Resident Evil Film in 3D gesehen. Das 3D war richtig gut umgesetzt. Ich weiß nur nicht mehr welcher es war. Weiß aber noch, dass ein Teil auf einem Schiff spielte. Die kämpfte sich da so durch ;) Weißt du welcher Teil das war. Durch kurze Suche in Google denke ich Afterlife, bin aber nicht sicher.
Resident Evil Afterlife spielt zum ende hin auf einen Schiff,, und kurz der Anfang von Resident Evil: Retribution auch
da es dort anfängt wo Afterlife aufgehört hat.

Wirkt definitiv anders, erinnert mich etwas an die Anfänge von Teil 7 der Spielereihe. Der Regisseur gilt aber doch als recht fähig.

Ja aber da gab es ja keine Prämisse dass ein Resident evil fans als Regisseur etwas kreiert, was für Fans wäre.

Naja mal sehen. Fand ja barbarian ganz gut. Ich wäre ja schon zufrieden wenn es etwas wäre, was zumindest an die Atmosphäre eines resident evil erinnert

Berichten von Branchen-Insidern wie World of Reel und Jordan Ruimy zufolge fanden am 4. April 2026 die ersten Testvorführungen statt und die Reaktionen sollen richtig stark gewesen sein. Viele sprechen sogar von einer „Horror-Version von Mad Max: Fury Road“.

Der Film wirkt laut Zuschauern wie eine durchgehende Kette aus handgemachten Action- und Horror-Szenen, fast ohne große Erklärungen. Stattdessen bekommt man 90 Minuten pures Adrenalin, als würde man selbst mitten drin stecken.

Besonders spannend: Der Protagonist Bryan soll sich anfühlen wie ein Videospiel-Avatar, durch dessen Augen man den Albtraum im verschneiten Raccoon City erlebt.

Mit einer knackigen Laufzeit von rund 90 Minuten bleibt alles schön auf den Punkt. Der Cast besteht aus Austin Abrams, Paul Walter Hauser, Kali Reis und Zach Cherry.

Das Budget liegt bei etwa 80 Millionen Dollar, mit klarem Fokus auf praktische Effekte und Animatronics statt CGI.
Allein für die Sets wurden rund 500 Gallonen Kunstblut verwendet.

Sony Pictures hat dem Regisseur freie Hand gelassen, ohne sich ins Drehbuch einzumischen.

Kinostart ist der 18. September 2026, auch in IMAX.

Zurück
Oben