• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resident Evil: Operation Raccoon City

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Resident Evil: Operation Racoon City wurde enthüllt

Im offiziellen Xbox Magazine wurde laut den Kollegen von Stickskills nun endlich Resident Evil: Operation Racoon City enthüllt.
Es heisst das dass Spiel noch dieses Jahr im Herbst für PS3 und Xbox360 erscheinen soll.
Wie es schon in Gerüchten der vergangenen Wochen hieß, ist der Titel bei Slant Six, den Machern von SOCOM: Confrontation, in Entwicklung.

Es wird in der Story die Aufgabe sein den T-Virus, weswegen Racoon City zerstört wurde, endgültig zu vernichten.
Das Jahr in dem das Spiel spielt ist 1998, dem Jahr in dem Racoon City auch zerstört wurde.
Ihr werdet auf drei verschiedene Fraktionen.
Den Umbrella Security Services Squad, den US-Spec Ops und die Ausgeburten des T-Virus.
Ihr selbst seit in einem Team untwegs, welches aus den Protagonisten Vector, Beltway, Bertha und Spectre besteht. Jede dieser vier Personen hat eigene Fähigkeite, aber sie verfolgen auch ihre eigenen Ziele.

Es heisst in dem Magazin, das auf euch aufregende Team-basierte Schlachten warten in denen ihr die Geschichte von Resident Evil verändern könnt.

Um neue Waffen oder Ausrüstungsgegenstände kaufen zu können, werdet ihr im Spielverlauf XP Punkte sammeln.
Diese XP Punkte sollen aber auch euer Überleben unterstüzen.

Weiter Informationen und eine offizielle Ankündiung von Capcom stehen noch aus.

ps3inside.de
 
Stickskills führt die folgenden Details zu Resident Evil: Operation Raccoon City aus dem Heft auf:

- Das Spiel ist ein team-basierter Shooter, in dem man Teil des offiziellen Umbrella Sicherheitsdienstes (USS) ist. Die Truppe muss nicht nur die Zombies erledigen, sondern auch alle überlebenden. Auch gegen Tyrants soll man kämpfen müssen.

- Operation Raccoon City handelt 1998 und soll die Serie aus einer neuen Perspektive zeigen; aus der Sicht der Männer und Frauen, die technisch gesehen für alles verantwortlich sind.

- Anstatt weiter auf das plumpe Zombie-Metzeln der BSAA Agenten zu setzen, wird der Spieler zum Original-Ausbruch des Virus zurückgeführt, der in Resident Evil 2 und Resident Evil 3:Nemesis zu sehen war.

- Man muss die Ereignisse und Charaktere aus früheren Resident Evil-Spielen nicht kennen, um Operation Racoon City verstehen zu können.

- Die Spielmechanik beschreibt die Zeitschrift als "dreckig", und die Serie soll sich sehr viel düsterer anfühlen als bisher.

- Es gibt drei Fraktionen, die miteinander in einem Konflikt stehen. Die USS, die US Spec Ops und die "bio-organischen Waffen-Monster" (BOWs) von Umbrella.

- Das USS Team besteht aus: Vector, Beltway, Bertha und Spectre. Je nach gewähltem Charakter hat der Spieler andere Aufgaben innerhalb seines Teams.

- Hunk, der zuerst in Resident Evil 2 als versteckter Charakter zu sehen war, ist die Inspiration für das USS Team gewesen.

- Die Zombies spüren den Spieler auf drei Arten auf: Sie sehen, hören und riechen ihn.

- Es gibt viele bekannte Schauplätze von Raccoon City zu sehen.

- Operation Raccoon City soll dem Spieler die Option geben, die "Geschichte von Resident Evil zu ändern" - je nachdem, wie er das Spiel spielt.

- Man hat nicht nur die Möglichkeit, mit verschiedenen Charakteren aus der Serie zu interagieren und sie zu treffen, sondern auch die Option, sie zu töten.

- Um Wunden zu heilen, greift man auf die bekannten (grünen) Heilkräter zurück.

- Für Kills gibt es Erfahrungspunkte, für die man neue Fähigkeiten (z.B. Tarnung) oder Waffen kauft.
Quelle: gamefront.de

Hier gibt es doch den Trend, dass ihr mal die böse Seite spielen wollt? Wir dürfen wohl gespannt sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sie ham ja gesagt sie wollen mehr re in kürzerer zeit raushaun.... ich denke das mit den guten RE können wir uns schenken :(
 
Resident Evil:Raccoon City - Letzte Zweifel ausgeräumt

Erst gestern berichteten wir über Vorabinformationen zum Spiel "Resident Evil: Raccoon City", die in der kommenden Ausgabe der OXM stehen sollen. Jedoch blieben letzte Zweifel, ob die Informationen wirklich echt seien - immerhin gab es Gerüchte zu dem Spiel seit November 2010.

Nun sind jedoch alle Zweifel ausgeräumt. Es ist kein Aprilscherz oder dergleichen! Joystiq.com hat sich ein Vorabexemplar der kommenden OXM gesichert und liefert damit den lettzen Beweis!


Die hier zu sehende OXM-Ausgabe erscheint offiziell erst am 5. April in den USA. Wir können womöglich aber schon früher mit ersten Bildern zu Resident Evi: Raccoon City rechnen, denn die französiche Ausgabe des Official Playstation Magazine hatte ja ebenfalls einen Bericht zu einem kommenden Resident Evil-Spiel angekündigt.

[IMG]

Quelle: resident-evil-virus.de
 
Capcom bestätigt Resident Evil: Operation Raccoon City
28.03.11 - Capcom gibt bekannt, dass man an Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360) arbeitet; damit wird ein Bericht zu dem Spiel vom 24.03.11 aus dem "Official Xbox 360 Magazine" bestätigt.

Resident Evil: Operation Raccoon City ist ein team-basierter Shooter. Er wird vom kanadischen Studio Slant 6 Games (SOCOM: Confrontation PS3) entwickelt. Das Spiel soll die Reihe in eine komplett neue Richtung drehen und einen Spielstil liefern, den es laut Capcom in dieser Form bislang innerhalb der Marke noch nicht gab.

Der Titel soll eine team-basierte Third-Person-Shooter-Spielerfahrung im dunklen und bösen Resident Evil-Universum liefern, heißt es von Capcom. Die Geschehnisse aus vergangenen Tagen in Raccoon City sollen eine Neu-Interpretation erfahren.

Dieser Schauplatz soll nicht nur einen reichhaltigen Hintergrund für satte Action bieten, sondern im Kampf soll eine weitere Gefahr lauern: Zombies und Bio-organische Waffen (B.O.Ws) geben sich ebenfalls ein Stelldichein und sollen im Gefecht gegen gegnerische Truppen ein unvorhersehbares drittes Element darstellen.

Resident Evil: Operation Raccoon City handelt im September 1998: Die tragischen Geschehnisse rund um das vom Unglück verfolgten Raccoon City sowie die entsetzlichen Konsequenzen, die der Ausbruch von Umbrellas tödlichem T-Virus nach sich zog, stehen erneut im Mittelpunkt.

Um die Situation zu verschleiern, schickt Umbrella ein Elite-Team nach Raccoon City. Ihr Auftrag: Alle Beweise zu zerstören und jegliche Überlebende zu eliminieren. Davon in Kenntnis gesetzt, startet die US-Regierung eine Gegen-Offensive und entsendet ihrerseits eine Spezialeinheit in die Krisenregion, um Beweise sicherzustellen, die auf eine virale Verseuchung seitens Umbrellas hindeuten.

Die Spieler übernehmen die Rolle eines Soldaten der Umbrella Security Services (U.S.S.), um allein oder gemeinsam mit bis zu vier Spielern im Koop-Gefecht gegen die Gefahren und Widersacher in Raccoon City zu bestehen.

Originale Resident Evil-Gegner kehren zurück, unverkennbare Orte wie beispielsweise das Raccoon City Police Department dienen als Schauplatz, und beliebte Charaktere wie etwa Leon S. Kennedy sind mit von der Partie. Als frisch gebackener Police Officer in Raccoon City steht er ganz oben auf der Todesliste aller zu eliminierenden Überlebenden.

Die Spieler sollen eine Neufassung klassischer Resident Evil-Momente aus vergangenen Serienepisoden erleben und die Geschehnisse aus der unheilsbringenden Perspektive von Umbrellas Security Service betrachten.

Resident Evil: Operation Raccoon City umfast außerdem eine Vielzahl an Online-Multiplayer-Modi. Jeder dieser Modi soll laut Capcom eine einzigartige Spielerfahrung liefern, da dort jeweils die drei unterschiedlichen Kräfte aufeinandertreffen: Umbrella Security Service, US Special Ops sowie Zombies und B.O.Ws. Release: Winter 2011 (Europa)
Ich hatte es schon befürchtet gehabt, aber nun scheint es offiziell zu sein. Da Lost Planet 2 (3rd Person Shooter) global auf allen Konsolen geflopt ist, will Capcom das Gameplay vom besagten Titel wohl auf die beliebte RE-Reihe übertragen.


Zitat von Justus Jonas


Das ist doch nur noch Leichenfledderei.

Jedenfalls stinkt es gewaltig danach. 2 RE-Games für den 3DS, 2 DL-Titeln für die 360/PS3 und jetzt noch dieser RE Shooter.

Wie immer heißt es abwarten. Am Ende kann es immer noch anders aussehen. :D
 
Ja, Left for Dead habe ich schon gespielt und das sah deutlich spannender gemacht aus als das... Ist jetzt zumindestens mal mein Eindruck.
 
Neues Material zu Operation Raccoon City hat die Öffentlichkeit erreicht - darf ich vorstellen: Nicholai Ginovaef.

http://www.youtube.com/watch?v=LgvpsY8-kyc

******Transkribiert am XXXX ******

Jacques, achte darauf, dass diese Nachricht niemand zu sehen bekommt! Ich sollte sie wahrscheinlich lieber nicht niederschreiben. Aber das Risiko ist einfach zu groß, wenn ich persönlich mit dir spreche. Vernichte sie sofort, nachdem du sie gelesen hast!

Ich weiß nicht, was ich von Sergeant Ginovaef halten soll. Ich habe ihn davon reden hören, was er in der Vergangenheit erreicht hat. Ich weiß nicht, ob mir gefällt, was ich dabei erfahren habe. Du hast sicher von dem Team gehört, das unter seinem Kommando zu Tode kam? Er war der einzige Überlebende. Was wäre, wenn dieses Team nicht von einem Feind umgebracht wurde? Was wäre, wenn Umbrella das Massaker angeordnet hat? Keine Ahnung! Was wäre, wenn sie eine neue Waffe testen wollten … eine Art Biowaffe? Mir ist einiges zu Ohren gekommen … Umbrella verfügt über Waffen, die an Unmenschlichkeit kaum zu übertreffen sind. Nach allem, was ich über Umbrella gehört habe, würde ich ihnen durchaus zutrauen, dass sie ihre eigenen Leuten als Versuchskaninchen missbrauchen würden. Zivilisten, feindliche Soldaten, ihre eigenen Soldaten ... Das scheint ihnen alles einerlei zu sein! Und Ginovaef ist der Bauer in ihrem perfiden Schachspiel. Ich denke da an einige seiner Kommentare. Dinge, die ich besser nicht gehört hätte.

Ich rate dir also aufzuhören, solange es noch geht. Wir sind Soldaten, keine Mörder. Und wir sind keine Versuchskaninchen (noch ein Gerücht, das ich aufgeschnappt habe!). Wenn Nicholai es einmal getan hat, wird er es wieder tun. Wenn seine Befehle es erfordern. Wir können ihm nicht trauen. Weil wir ihnen nicht trauen können.

du wirst mich nie wieder sehen. Ich kann dir auch nicht sagen, wohin ich gehe. Ich kann nur hoffen, dass Umbrella mich niemals finden wird. Nimm dir meinen Rat zu Herzen, Jacques. Mach auch du, dass du wegkommst!

Paulo

Hier noch zwei Bilder

Nicholai Ginovaef Ausweis
http://s7.directupload.net/images/110922/fd8o5k65.jpg

Vertrags Brief
http://s1.directupload.net/images/110922/v6xlvyci.jpg

resident-evil-virus.de
 
Zurück
Oben