• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Redfall

  • Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Heute erscheint das neue Spiel der Arkane Studios. Redfall ist (wie immer) ein Egoshooter, diesmal mit Vampirthematik. Eher Multiplayerfokus, soll aber auch ne Singleplayerkampagne haben, Metascore aktuell vernichtend schlecht für nen Exklusivtitel von Microsoft:


Ultimately, Redfall is a game that should not have been released yet. Its litany of bugs hampers the gameplay loop of exploring its world with friends, and that loop itself feels compromised by elements that are poorly executed and ill-suited to the team implementing them. I can't pretend to know whether Arkane chose to make a loot shooter or was assigned to make a loot-shooter, but I can tell you what it feels like: one of the best game studios in the world suddenly made toothless

A disappointing take on open-world first-person shooters, Redfall has none of the flavour or mechanical finesse that we’ve come to expect from Arkane Studios.

Redfall is Arkane's most underwhelming game to date. A fascinating setting and some remnants of the developer's beloved gameplay formula aren't enough to overcome the game's numerous issues, from stiff controls and disappointingly rote design choices to lackluster storytelling and technical deficiencies.

Spielerisch wohl nur durchschnittlich und technisch unfertig. Also mal wieder vorschnell auf den Markt gerotzt. Traurig. Arkane konnte ja vorher schon kaum Interesse oder gar Hype am Spiel aufbauen. Es dann aber so broken zu releasen war dann wohl der Sargnagel
 
Da kommt in mir die Frage auf, ob sich Studios generell weniger Mühe geben (müssen), wenn man ohnehin nur Ware für den Gamepass produziert?

Ja, das Game erscheint auch retail, nur behaupte ich mal, dass dies bei Microsoft immer weniger eine Rolle spielen wird.
 
Willst du im Konsolengeschäft gut verkaufen brauchst du starke, überzeugende Exklusivität. Etwas das Microsoft schon seit vielen Jahren nicht mehr liefern kann. Dementsprechend sind sie ja auch mit Abstand der schwächste Marktteilnehmer, wenn es um Verkäufe geht
 
Schade, fand das Setting recht spannend. Aber nach den Videos, die in den letzten Tagen aufgetaucht sind, war ein höchstens mittelmäßiges Spiel zu erwarten. Was mich aber am meisten stört: immer mehr Spiel werden unfertig released, brauchen teils gigantische Patches, die dann nur Kleinigkeiten verbessern.

Edit: 28% positive Bewertungen bei Steam sind schon ne klare Ansage. Scheint sich nicht mal das Auprobieren zu lohnen.
 
Ich habe es heute vormittag probegespielt. Nun, es ist schon fast armselig dass bei der Grafik keine 60fps geboten werden. Texturen werden teilweise bei jeder Drehung nachgeladen, die Steuerung ist ok, aber durch die 30fps aber etwas schwammig. Wenn man große Areale überblickt, schaut es teilweise recht gut aus, aber in der Nähe ist es teilweise einfach eine Frechheit, gerade was Texturen angeht.
Spielerisch hat es mir dann aber bisher doch Spaß gemacht. Aber, auch wenn es natürlich "etwas anders ist", es ist schon beachtlich, dass das "Dead Island 2", dass durch mehrere Hänge gegangen ist, von der Grafik deutlich besser aussieht, knackige Texturen, bessere Charaktermodelle und ein geiles "Schadensmodell" besitzt und Redfall, auch wenn es comicartigeren Look hat, in jedem Belangen abstinkt. Und dann läuft Dead Island 2 auch noch locker flockig in 60fps.
Redfall kann Spaß machen, die Action war bisher nicht schlecht und die Geschichte "könnte" sich gut entwickeln. Open World bietet in diesem Fall echt einiges zu entdecken. Aber in dem Zustand hätten sie es einfach nicht veröffentlichen dürfen. Was soll der Unsinn? Da dass wohl wer ungeduldig im Hintergrund und wollte es auf jeden Fall veröffentlichen, nur um dem Mob einen "Exklusivtitel" anbieten zu können. Der Preis dafür ist aber zu hoch und aktuell kann ich nur sagen, kann man anschauen, muss man aber nicht.
 
Grafik konnten die noch nie besonders gut (Arkane), aber was die da geritten hat? Ich weiss es nicht
 
Ist übrigens NICHT Arkane Lyon. Also das Studio, was für die anderen Games zuständig war. Ist Arkane Austin. Zusammengeschustert nach der Akquisition. Auch witzig, dass da ne geile Spitze von Arkane Lyon auf deren Page kam, wo sie sich nochmal explizit abgrenzen :)
 
das Studio hat zuletzt Prey als vollwertigen Titel rausgebracht. Wären sie wenigstens bei der Cry Engine geblieben, damit hatten sie schon Erfahrung und das schaut um Welten besser aus als der Mist jetzt
 
und das wurde echt mittelmäßig, woran es lag ist fast egal, das kann sich Microsoft echt nicht leisten so etwas zu veröffentlichen
 
Das hat ja nun wenig mit dem Thema zu tun, aber: Ich habe das Gefühl, MS fokussiert sich deutlich mehr auf die Akquisition von Studios, als auf deren Aufbau. Siehe der Heckmeck mit AcBlizz ... da sind einfach irgendwie die Business-Divisions deutlich im Vordergrund und nicht der "Skill"...

Ich kann mich jetzt spontan nicht an ein richtig gutes, MS-exklusives Spiel erinnern in letzter Zeit, welches keine Modellpflege war? Erst bald kommt etwas von Bethesda... ja.. aufgekauft... Gut, man kann argumentieren ob das neue Horizon, Spider Man oder Ratchet nun etwas anderes ist als Forza oder Halo... und Forspoken war ja auch mittelmäßig... aber irgendwie haftet MS in dieser Generation der Ruf an.

Ich vermute, langfristig fokussieren sie sich auf ihre Stärken und die Low-Hanging-Fruit "Gamespass"... so wie Valve irgendwann von einem Spiele-Hersteller primär zu Steam wurde.
 
naja wen haben sie denn gekauft? Talentierte Studios, keine Frage, aber so richtige Klöpse waren das ja alles nicht, eher so kleine Nischenstudios. Undead Labs, inXile Studios, Ninja Theory, Obsidian, Double Fine, Tango Gameworks, Arkane ... das ist alles mindestens eine Liga unter den Studios die Sony so anbieten kann. Und Bethesda haben ja noch nie irgendwas fertiges released :D Wer Triple AAA anbieten will, muss halt auch Triple AAA investieren
 
Ihr könnt übrigens die Uhr stellen, dass Sony mit ihrer Verwertung von Gameplay-Elementen bald auch bei Spielern in der "Ubisoft"-Lethargie ankommen. Die Spiele sind definitiv sehr sauber, die Story super und man spricht über sie und die Wertungen stimmen, aber wenn wir die erfolgreichen Games mal anschauen, dann haben wir es mit sehr vielen ähnlichen Gameplay-Elementen zu tun, die in X Third-Person-Games einfach ein anderes Skin verpasst bekommen. Zumindest wenn wir uns Naughty Dog, Sucker Punch und Santa Monica anschauen. Abseits dessen traut man sich dort auch nichts mehr und setzt auf das immer gleiche Zeug. The Returnal kann man noch lobenswert hervorheben. Alles andere EXKLUSIVE ist auch "more of the same".

Da gelobe ich mir den Gamepass und die etlichen Indie-Games, die dort ein Zuhause gefunden haben. AAA wird es übrigens mit Starfield und Hellblade geben. Da wird MS drücken und aufpassen.
 
naja wen haben sie denn gekauft? Talentierte Studios, keine Frage, aber so richtige Klöpse waren das ja alles nicht, eher so kleine Nischenstudios. Undead Labs, inXile Studios, Ninja Theory, Obsidian, Double Fine, Tango Gameworks, Arkane ... das ist alles mindestens eine Liga unter den Studios die Sony so anbieten kann. Und Bethesda haben ja noch nie irgendwas fertiges released :D Wer Triple AAA anbieten will, muss halt auch Triple AAA investieren
das stimmt für mich alles bis auf Wolfenstein. das waren für mich, ausgenommen das letzte mit den Hören, echt super Games. warum bitteschön nicht davon einen neuen Teil? Das nehme ich mit Handkuss. Und was ist aus Hellblade 2 geworden? Und Fable?

dafür bekommen wir irgendeinen Sternenmist. Da hätte ich lieber etwas im Stil von Mass effect gehabt, ohne open world und mit epischer Story.
 
das stimmt für mich alles bis auf Wolfenstein. das waren für mich, ausgenommen das letzte mit den Hören, echt super Games. warum bitteschön nicht davon einen neuen Teil? Das nehme ich mit Handkuss. Und was ist aus Hellblade 2 geworden? Und Fable?

dafür bekommen wir irgendeinen Sternenmist. Da hätte ich lieber etwas im Stil von Mass effect gehabt, ohne open world und mit epischer Story.
Falsche Platform. Ernsthaft. AAA Bombast mit Story und bissl seichtem Gameplay: PS. Muss man derzeit einfach eingestehen.
 
Das stimmt, auch den Ansatz mit dem Fokus auf Third Person finde ich jetzt nicht sooo gut. Was ich aber gut finde, ist dass Sony da den Hollywood-Ansatz mehr im Auge hat. Das sind so richtig polished Blockbuster. Nicht nur für MP-Nerds – mal zu viel Gewalt bei Kratos und Co. außen vor.. das kann man mit dem Partner spielen, darüber kann man sich auch beim Bier unterhalten.

Jedenfalls kommt mir das so vor. Bei MS so: Heute habe ich mit dem Master Chief mal wieder den Ring platt gemacht, in der immer selben Story mit anderen Plots... und dann bin ich eine Bestzeit bei Forza gefahren (gut, GT7 auch.. hier tut sich nicht viel...). Und der Über-Nerd ist dann 24 Stunden live mit dem Airbus geflogen... Da stecken nun eben nicht so Narrative drin wie bei vielen Sony-Formaten.

Gut, bei der PS3 und 4 haben sie ziemlich viel probiert, was dann auch nur "semi" war...

Aber zu Ubisoft: So tief werden sie eben nicht fallen, denn die "Ubi"-Formel ist noch eine andere Liga an Ödnis. Und vor allem: Die erzählen irgendwie keine Stories, die mir nun in Erinnerung bleiben würden?
 
Zurück
Oben