• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC ReCore

Sony schaffte es hingegen, die Gamer für neue Marken zu begeistern ("Horizon: Zero Dawn", "Spiderman", "Days Gone", das Reboot von "God of War", ...).

Die genannten, vielleicht mit Ausnahme von Days Gone, sind aber auch qualitativ eine ganz andere Hausnummer als ReCore. MS hat abseits von Forza doch überhaupt keine Titel in dieser Güteklasse zu bieten, selbst Gears 4 und Halo 5 können ihren 360 Vorgängern nicht das Wasser reichen (Gears 5 habe ich noch nicht gespielt). MS hat einige nette Sachen am Start, dazu gehört auch ReCore oder z.B. Sunset Overdrive, aber damit machst du gegen ein God of War u.a. keinen Stich.

Das MS keine Exklusivtitel hat stimmt nicht, viele davon sind aber halt im A oder AA Bereich zu finden und richtig Hype generiert dir nur AAA.

Was ReCore angeht, irgendwann ging mir das Backtracking und die Geschicklichkeitseinlagen auf den Zeiger. Auch technisch ist es so lala. Insbesondere die Framerate ist mir in eher schlechter Erinnerung. Eigentlich schade, ein Jahr zusätzliche Entwicklungszeit und das wäre imo ein Spiel mit Hitpotential.
 
Eben, genau hier liegt das Problem von MS, das während Xbox One-Zeiten einfach die Hits gefehlt haben. Das hat Microsoft bei der 360 einfach besser hinbekommen. Spontan fallen mir da die "Halo"-Reihe unter Bungie (Teil 3, Reach, ODST), "Alan Wake", das erste "Forza Horizon", "Lost Odyssey", "Kameo" und "Blue Dragon" ein. Auch die "Gears of War"-Reihe unter Epic feierte hier ja grandiose Erfolge.

Und trotz dass inzwischen einige Entwickler gekauft wurden, exklusive AAA-Titel gab es wenige bis keine. Auf den E3-PKs wurde zwar mächtig geklotzt, aber halt nicht gekleckert. Viele gezeigten Spiele gabs dann entweder auch für die Konkurrenz oder die "World Premiere" hat kaum eine Sau interessiert.
 
Stimmt. Aber es wird wohl jetzt noch eine Weile brauchen bis da etwas dabei rumkommt. Und wie gesagt, Blair witch war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung für mich. Singleplayer, story für, Stimmung gut, Technik diesmal allerdings, aufgrund von einigen glitches und unregelmäßiger Framerate, eher ausbaufähig.

Gears 5 ist allerdings für mich der beste Teil bisher und macht echt viel Spaß
 
as MS keine Exklusivtitel hat stimmt nicht, viele davon sind aber halt im A oder AA Bereich zu finden

Stimmt. Die meisten Exklusivgeschichten kamen auf der One aber auch von kleinen Entwicklern. Ob nun hier Recore, Crimson Dragon, D4, Quantum Break und wie sie alle hießen. Alle durchaus Potential, aber halt auch alles von Studios ohne großem Budget. Kein Vergleich zu Santa Monica, Naughty Dog, Quantic Dream und Co. Das hat MS tatsächlich nicht gut genug mitfinanziert
 
Hmm, gestern mal geladen.... Die Grafik gesehen ... urgs.... gesehen, dass es wieder so ein nettes "Komm Hundi wir looten Zeug"-Spiel ist, gesehen, dass man ganz viel sammeln muss um ganz viel zu bauen... oder so (irgendwas mit Kerne). Die ersten beiden Gegner-Gruppen am Anfang gesehen.... die Explosionen und das Gunplay gesehen.... deinstalliert!
 
Neee, gibt soo viele gute Spiele, die ich noch nicht gezockt hab ... danach DMC installiert. Das läuft! Da brauche ich kein C-Spiel mit Sprites aus der Hölle :D Xbox One X optimiert? Was denn? Der Ladebalken?
 
Jo völlig richtige Entscheidung. Was soll man seine Zeit verschwenden mit Spielen, wo man ganz schnell merkt das man daran keinen Spaß hat. Hab mir dank Gamepass ja auch die Platte vollgepackt mit Spielen und siebe aktuell gnadenlos aus. Horizon 3? Open World und Influenzerscheiße? Direkt wieder runter. Dirt 2.0 sagt mir das ich Zeiten nur vergleichen kann, wenn ich irgendeine Facebook Verknüpfung erstelle? Da bin ich nicht mal bis zum ersten Rennen gekommen. Ori nervt mich mit der xten Trial & Error Passage? Fliegt auch ganz schnell wieder runter
 
Hmm, gestern mal geladen.... Die Grafik gesehen ... urgs.... gesehen, dass es wieder so ein nettes "Komm Hundi wir looten Zeug"-Spiel ist, gesehen, dass man ganz viel sammeln muss um ganz viel zu bauen... oder so (irgendwas mit Kerne). Die ersten beiden Gegner-Gruppen am Anfang gesehen.... die Explosionen und das Gunplay gesehen.... deinstalliert!
Wie im zockunlust thread geschrieben lief es bei mir dann ähnlich :D
 
Zurück
Oben