• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Receiver

PES

FC Bayern München
Hallo Jungs,

da mein alter Receiver langsam den Geist aufgibt, brauche ich in nächster Zeit wohl einen neuen.

Im Moment ist das noch der Sony STR-DE 445. Jetzt meine Frage welchen neuen Receiver könnt ihr mir empfehlen. Als Boxensystem habe ich das Canton Movie 5, was auch erst mal bleiben muß.

Aber einer neuer Receiver muß auf jedem Fall her. Mit dem von Sony bin ich richtig zufrieden gewesen also würde ich auch gerne ein von Sony wiederhaben, es sei denn ihr könnt mir einen besseren empfehlen.

Preislich habe ich keine Ahnung was ich da ausgeben muß, ich könnt ja mal ein paar Vorschläge machen.

Yamaha 540 RDS, 640 RDS, 740 RDS, 840 RDS usw. :D
Ich steh auf Yamaha und will nix anders, ausser mein Geld reicht eines Tages für Harman Kardon, Onkyo oder sonstiges luxoriöses Hifi-Gerät. :D

Exakt. Ich sage mal, bis zum 640 macht es Sinn, danach ist es imo überdimensioniert, ausser man ist Hifi-Profi und hört sowas raus. Ich hab den 520 RDS (ist schon ein bissl älter), aber der langt mir völlig. 5x105W reicht wirklich dicke. Das Boxenset hab ich übrigens auch (Canton Movie 5).

na ernsthaft.er hat schon recht. gute rec. gibts ab 249€.
an deiner stelle würd ich mir allerdings keine sony holen sonder das was mike aufgezählt hat.

ich werfe noch kenwood mitrein und sage 5060, 7060 , oder meiner : 9060 :D

na ernsthaft.er hat schon recht. gute rec. gibts ab 249€.
an deiner stelle würd ich mir allerdings keine sony holen sonder das was mike aufgezählt hat.

ich werfe noch kenwood mitrein und sage 5060, 7060 , oder meiner : 9060 :D

war klar, dass Amok wieder mit Kenholz kommt. :D
Ohne Frage, die sind auch gut.
Ich sach ma nen paar Marken, die Du fast ohne Tests zu lesen kaufen kannst (zumindest Dolby Digital Receiver):
Kenwood
Yamaha
Denon
Harman Kardon
Onkyo
Marantz

war klar, dass Amok wieder mit Kenholz kommt. :D
Ohne Frage, die sind auch gut.
Ich sach ma nen paar Marken, die Du fast ohne Tests zu lesen kaufen kannst (zumindest Dolby Digital Receiver):
Kenwood
Yamaha
Denon
Harman Kardon
Onkyo
Marantz

was habt ihr bloß gegen Sony, aber ich werde auf euch hören und mich für einen von Yamaha oder Kenwood entscheiden. Vielen Dank schonmal, falls ich einen bestimmten im Auge habe, werde ich mich hier nochmal melden. :)

was habt ihr bloß gegen Sony, aber ich werde auf euch hören und mich für einen von Yamaha oder Kenwood entscheiden. Vielen Dank schonmal, falls ich einen bestimmten im Auge habe, werde ich mich hier nochmal melden. :)

ich halte nichtmal was von Kenwood, auch wenn die Kritiken gut waren / sind

ich würde sowas immer von denen kaufen, die selber die Dolby-Digital-Chips herstellen, und dass sind die, die ich aufgelistet hab (ohne Kenwood).

ich halte nichtmal was von Kenwood, auch wenn die Kritiken gut waren / sind

ich würde sowas immer von denen kaufen, die selber die Dolby-Digital-Chips herstellen, und dass sind die, die ich aufgelistet hab (ohne Kenwood).

Ich tendiere genau so wie Mike auch zu Yamaha, wobei auch die anderen von ihm genannten Marken top sind.

Ich selbst nenne einen Yamaha RX-V530 RDS mein Eigen und war vom ersten Augenblick an begeistert davon.
Inzwischen bekommst du auch schon den 540er also das Nachfolgemodell, wobei der 530er auch noch dicke reicht.

Hab meinen vor ein paar Monaten über guenstiger.de für 222 € bekommen. Das nenn ich mal ein Schnäppchen.

Als Boxensystem hab ich das Canton Movie 10-GX, das in Kombination mit meinem Receiver so richtig rockt.

Von Sony bin ich ehrlich gesagt auch nicht mehr so begeistert.
Da solltest du gerade bei den Kleinen aufpassen, da diese rauschen sollen.

Ich tendiere genau so wie Mike auch zu Yamaha, wobei auch die anderen von ihm genannten Marken top sind.

Ich selbst nenne einen Yamaha RX-V530 RDS mein Eigen und war vom ersten Augenblick an begeistert davon.
Inzwischen bekommst du auch schon den 540er also das Nachfolgemodell, wobei der 530er auch noch dicke reicht.

Hab meinen vor ein paar Monaten über guenstiger.de für 222 € bekommen. Das nenn ich mal ein Schnäppchen.

Als Boxensystem hab ich das Canton Movie 10-GX, das in Kombination mit meinem Receiver so richtig rockt.

Von Sony bin ich ehrlich gesagt auch nicht mehr so begeistert.
Da solltest du gerade bei den Kleinen aufpassen, da diese rauschen sollen.

Zurück
Oben