PC/Mac RBS Games

Mike

Administrator
RTS Games

Hidiho!

Ich hab da mal ne Fräge:

Kennt ihr ähnliche Games wie Age of Wonders oder Civilization? Ich gehe momentan voll auf AoW ab und würde halt gern wissen, was ich danach zocken kann. :)

Danke

Heroes of Might and Magic 3 und 4 +Addons
Desciples2 (grafisch wohl das beste in 2D) +Addons
Etherlords (feine 3D Grafik, aber vermurkstes Kampfsystem) +Addon ^^

HoMM3 sehr alt, dafür extrem viele Fankarten und Addons. Aber immernoch normale Grafik (wenn du Civ spielst isses normal) ^^
HoMM4 = Konkurrenz zu AoM, welches damals als HoMM3-Killer entstand (die 3 war praktisch konkurrenzlos).
Disciples2 ist noch nicht sehr alt (ein Jahr oder so) und vor kurzem kam ein Addon raus. Grafisch immernoch top.
Etherlords hat ne super 3D Engine und kam gleichzeitig mit Disciples2 raus. Wie gesagt, das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig.

Würde dir erstmal HoMM empfehlen, weil das süchtig macht ^^

HoMM3:

HoMM4:

Disciples2:

Etherlords:

Heroes 4 ist ziemlich cool...

nur ne schlechte Verpackung hat das Teil. Bei mir fallen ständig die CDs raus *G*

ähm wir reden hier von Rundenstrategie *g*

Edit: Die Geschichten von HoMM 4 sind übrigens toll zum lesen. Auch wenns oft extrem lange Texte sind ohne jegliche Stimmen

Original geschrieben von HurraHurraHurra
Warlords 3 - Reign of Heroes (1997)
und wenn es auch noch ein bisschen :D älter sein darf: Warlords 2 Deluxe

nee, damit kann ich nix mehr anfangen :D Auch wenn ich gerade ne Art Retrophase durchlebe ;) Danke Dir

Btw: Etherlords2 kommt jetzt raus... oder isses schon? Najo dann wird der Vorgänger auf alle Fälle billiger ^^

Original geschrieben von Mike

nee, damit kann ich nix mehr anfangen :D Auch wenn ich gerade ne Art Retrophase durchlebe ;) Danke Dir

also Warlords 3 würde ich auch empfehlen, allerdings in der aufgebohrten 'Darklords Rising' fassung. und spiel ja Heroes of Might & Magic 3, etwas besseres bekommst du im ganzen genre nicht. der vierer ist eine spielerische vollkatastrophe, davon sollte man die finger lassen.

Original geschrieben von adamma666

also Warlords 3 würde ich auch empfehlen, allerdings in der aufgebohrten 'Darklords Rising' fassung. und spiel ja Heroes of Might & Magic 3, etwas besseres bekommst du im ganzen genre nicht. der vierer ist eine spielerische vollkatastrophe, davon sollte man die finger lassen.

Danke für die Tipps! Ich werde jetzt aber erstmal AoW durchzocken. :)

Also Disciples 2 ist irgendwie an mir vorbeigegangen... aber das gibt es bei Amazon für 10 Euro, sieht lecker aus und kommt hoffentlich vor dem Wochenende.
Gibt es im Moment eigentlich aktuelle Rundenstrategiespiele für den PC? Ich muss sagen das ich gerne mal eins zocke, aber keine PC Mags lese und deshalb völlig uninformiert bin.

Also aktuelle gibts ausser BettleIsle4 damals keins... das hat zwar ziemlich gute Grafik, aber das Kampfsystem soll gewöhnungsbedürftig selbst für Profis sein.

Aber ich gucke nochmal :)

Zurück
Oben