Konsole/PC Rayman Legends (Retold)

Ich hatte schon Befürchtungen das diese Levels aufgrund des Verlustes der Exklusivität auf ein Minimum heruntergefahren werden. Dem ist aber (Gott sei Dank) nicht so, denn ich fand die schon in der Demo extrem spaßig.

Bei den anderen Versionen muss man nur Y drücken, was IMO besser für den Spielfluß ist. Spaßiger ist es aber wohl auf der WiiU.

Ihr scheint ja alle restlos begeistert zu sein.
Dann werd ich heute Morgen mal doch zum Händler meines geringsten Misstrauens fahren.

Paar Levels runtergespielt.
Leck fett....fabelhaft triffts ganz gut. Sogar meiner Freundin gefällts (sozusagen die höchste Auszeichnung und nur ganz wenigen Spielen vorbehalten)

Den nutze ich auch, wir sind schließlich auf einer Nintendo Konsole. :D
Das Spiel ist soooo gut! Eye of the Tiger Mariachi-Style ist der Knaller :love:

Btw. wie steuert man eigentlich die Levels in denen man Wege aufzeichnen muss bzw. wegradieren? Das kann ich mir ohne Touchpad irgendwie nur schwerlich vorstellen.

ist es abwechslungsreicher als Origins? Das wiederholte sich später ja doch immer wieder sehr

Btw. wie steuert man eigentlich die Levels in denen man Wege aufzeichnen muss bzw. wegradieren? Das kann ich mir ohne Touchpad irgendwie nur schwerlich vorstellen.

Man spielt Rayman und muss dann immer B drücken, wenn Murphy an der richtigen stelle ist, also ein bisschen QTE-mäßig.

Hier ein ziemlich gutes Vergleichsvideo: http://www.gametrailers.com/videos/e1ei5m/rayman-legends-wii-u---xbox-360-level-comparison

Ich bin mir ziemlich unschlüssig welche Version ich mir holen soll. Da ich das Spiel wohl alleine zocken werde, sieht die 360 Version eigentlich etwas ansprechender aus. Beim Co-Op wär es gar keine Frage, da würde ich die Wii U Version nehmen.

Andererseits war die Wii U Leadplatform und entsprechend wurde das Spiel auch daraufhin zugeschnitten. Die Vita Version spielt sich identisch wie die Wii U Version und die kann man ja auch nur alleine spielen.

Spielst du es im Co-Op oder ebenfalls Singleplayer mit Bot?

Kann man die Steuerungsart eigentlich unkompliziert wechseln? Bei Pikmin 3 finde ich das sehr gut gelöst, dass man einfach nur eine Taste auf dem Controller drücken braucht, den man benutzen möchte und schon wird gewechselt.
Wenn ich die Wii U Version nehme, dann würde ich das Gamepad für die Murphy Levels nehmen und den Pro Controller für die normalen Levels.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist ja einfach nur :love: :love:

Besonders klasse find ich ja die Challenges. Gestern sicher ne Dreiviertelstunde an der Wochen-Challenge gesessen. Und für die gestrige Tageschallenge immerhin einen Silberpokal ergattert :)

Ein durch und durch grandioses Spiel! :sabber:

Hats von euch auch jemand auf der 360? Dann könnte man sich ja adden zwecks Ranglisten (Schwanz)- Vergleich :zahn:

Ich habe es mir gestern für die 360 gekauft, bin aber noch nicht groß zum zocken gekommen. Ich denke auch nicht das ich großartig etwas abseits des Hauptspielens mitnehmen werde.. aber mal sehen. Bisher ist es sehr nett gemacht.

ist es abwechslungsreicher als Origins? Das wiederholte sich später ja doch immer wieder sehr

Ich würde sogar sagen, mehr Abwechslung als in Rayman Legends bekommt man in keinem 2D Platformer geboten. Es kommen bis in letzte Level auch immer neue Spielelemente und Ideen hinzu.

Ich bin seit gestern durch, zumindest durch alle neuen normalen Level. Die letzteb beiden Musiklevels sind nochmal ein richtiger Kracher. Bei den Challenges und den Bonusleveln fehlt mir noch einiges. Auch die Online Challenges finde ich enorm motivierend, da werde ich übers durchspielen hinaus sicher noch öfters vorbeischauen.

Tolle Grafik, einfallsreiche Settings, abwechslungsreiches Gameplay, perfekte Musik und eine präzise Steuerung, kurzum ein fantastisches Spiel das man sich nicht entgehen lassen sollte. Wer zocken liebt, muss Rayman Legends einfach gernhaben.

Darüber hinaus ist es wohl der Titel der die Fähigkeiten der WiiU bzw. des Tabletcontrollers am besten nutzt. Schon erstaunlich das Ubi das schafft, wärend man bei BigN wohl noch über Einsatzmöglichkeiten grübelt. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das man ohne Touchscreen in vielen Murphy Levels sich in ähnlichen Spaßregionen bewegt wie mit dem WiiU Tablet, in vielen Levels habe ich mich gar gefragt wie die überhaupt funktionieren sollen.
Wer die Wahl hat sollte imo ohne zu zögern zur WiiU Fassung greifen.

Spielst du es im Co-Op oder ebenfalls Singleplayer mit Bot?

Singleplayer, dabei Verhält sich der KI Kumpane absolut perfekt.

Kann man die Steuerungsart eigentlich unkompliziert wechseln?

Weiß ich gar nicht, ich habe das Spiel komplett mit dem Tablet Controller gespielt. Bietet sich auch an, weil man darauf auch schneller durchs Menü navigieren kann. Ich hatte jedenfalls wärend des zockens kein Verlangen auf einen anderen Controller umzusteigen. Dafür sind die Murphy Levels auch zu zahlreich, da müsstest du ja alle 5 Minuten den Controller wechseln.

Darüber hinaus ist es wohl der Titel der die Fähigkeiten der WiiU bzw. des Tabletcontrollers am besten nutzt. Schon erstaunlich das Ubi das schafft, wärend man bei BigN wohl noch über Einsatzmöglichkeiten grübelt. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das man ohne Touchscreen in vielen Murphy Levels sich in ähnlichen Spaßregionen bewegt wie mit dem WiiU Tablet, in vielen Levels habe ich mich gar gefragt wie die überhaupt funktionieren sollen.
Wer die Wahl hat sollte imo ohne zu zögern zur WiiU Fassung greifen.

Wir spielen es inzwischen ausschließlich im Co-op Mode. Is absolut krass wie viel Bock es macht dem anderen den Weg mit seinen Wischaktionen freizumachen und gleichzeitig zu hoffen, dass der Mitspielende auch jeden Sprung punktgenau erwischt damit man auch ja gemeinsam das Ziel bestmöglich erreicht.
Ich stelle fest, dass die ganze Thematik Jump'n Run bei mir fürn richtiges Revival wie zu genredominanten 16 Bit-Zeiten führt. Die Mario (Luigi) Bros-Spiele, jetzt Rayman. Besser kann man kaum unterhalten werden. Dabei gehört zu einem richtig guten und gelungenen Plattformer so ein Kooperationsmode imo inzwischen absolut dazu. Der Spielspasszugewinn ist immens. Ein Glück sind wir noch nicht sehr weit vorangeschritten und haben noch einige Stunden vor uns.

Alle Musiklevels gibt es am Schluß auch noch als 8-Bit Version. Inklusive verschiedener Grafikfilter. Das ist eine absolute Gaudi. So muss man Abschnitte teilweise Blind spielen, die Grafik verpixelt in verschiedenen Stufen bis zur unkenntlichkeit oder es wird mitten im Level einfach das Bild auf den Kopf gestellt. Herrlich!

Ein ganz ganz herausragendes Spiel!

Zurück
Oben