• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Ratchet & Clank Reboot

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ähm, was haben die mit dem Spiel gemacht? Mit der Pro in 1080p läuft es gefühlt nur noch mit 20 Frames pro Sekunde.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ok, ich denke es lag daran, dass ich vorher ne Stunde CoD gespielt habe :D Danach fühlt sich alles träge und langsam an.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ja. liegt definitiv an mir. Gerade wieder nach ner Runde CoD angefangen und das sieht die ersten 30 Sekunden nach 20fps :zahn:

Spiel ist übrigens superhübsch, durch die Kantenglättung jetzt sieht es super sauber aus.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Auf jeden Fall. Obwohl ich das schon zweimal durchgespielt habe, mache ich aktuell einen dritten Run und ziehe es allen anderen aktuellen Spielen vor. Es ist einfach ein klasse Spiel.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ähm, was haben die mit dem Spiel gemacht? Mit der Pro in 1080p läuft es gefühlt nur noch mit 20 Frames pro Sekunde.

Oder es ist eines der Games, dass auf der Pro schlechter läuft als auf der Ps4. Es kommen einige Berichte herein, dass ein paar Games durch die Updates schlechter laufen (Frames) als auf der Ps4. The Last of us, Skyrim, z.B.: keine Ahnung woran das genau liegen mag. Ist nur bei den Reviews der Pro untergekommen.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ja, aber da geht es meistens um 2-3 Frames in bestimmten Situationen, das nimmt man nicht wahr.

Nee, es war bei R&C wirklich mein subjektiver Eindruck. Hatte ne Stunde CoD gespielt und das läuft auf der Pro absolut flüssig mit 60fps über den Screen. Danach fühlen sich 30 Frames erstmal wie 20 an :D
 

Jaro

Doctor Hobel
Oder es ist eines der Games, dass auf der Pro schlechter läuft als auf der Ps4. Es kommen einige Berichte herein, dass ein paar Games durch die Updates schlechter laufen (Frames) als auf der Ps4. The Last of us, Skyrim, z.B.: keine Ahnung woran das genau liegen mag. Ist nur bei den Reviews der Pro untergekommen.

Naja, meistens sind die Reviews ja positiv, auch die Wertungen. Das mag vielleicht daran liegen, dass einige Games intern in 4K rendern und dann runtersamplen? Das sieht zwar toll aus und ein AA wrd überflüssig, aber hier und da kann es ein wenig mehr in die Performance gehen.

Bei First Light finde ich die Option zwischen Frames und Eyecandy z.B. geil. R&C gerade auch gestartet, wirkt jetzt nicht mega flüssig, aber das tun kaum 30 FPS Games ;) heute!
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich kann nichts vergleichen, dadurch kann ich nur wiedergeben was die Tests ergaben. Laut Tedsta soll die Ps4 pro ja auch lauter sein als die Ps4. Ich denke es ist sicherlich ein Upgrade wert. Das muss jeder für sich entscheiden. Mir war das Upgrade auf die One S auch wert. Ich wollte eben eine. uhd player und auch die paar Frames mehr finde bei doch einigen Games sehr angenehm. Aber die Ps4 Pro wird erst mit den neuen Games richtig losschnurren denke ich. :) das ist sicher ein feines Gerät. Sony wird sich der Sache aber laut den Reviews trotzdem annehmen, da sie angeblich versprochen haben dass es keine Verschlechterungen geben word. Die Leute jammer. Ja heute auch wegen jedem Trump, àh Mist.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich denke das sind eher Bugs, Software kann man fixen. Was die Lautstärke angeht, so kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Die Pro ist so leise wie die One. Die alte PS4 so laut wie die erste 360 ^^
 

Lukas

fsaa fetischist
Nicht perfekt optimiert halt.
Das ist schon ein no-go, auch wenn es nur 1fps in einer extremsituation ist. Das wiederspricht ja von vorne bis hinten dem konzept der ps4 pro, wenn ich in 1080p ein schlechteres spielerlebnis habe als auf der ursprungskonsole.
Zumindestens eine option um den PS4 "Standard" Modus zu erzwingen muss es geben...
 

Lukas

fsaa fetischist
Eben kurz rein geschaut, wahnsinn wie sehr die 60fps das Spiel aufwerten!
Sehr geil, dann wird das endlich fertig gezockt :)
 
Oben