• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Quiz

Original geschrieben von thething
Ich dachte: "... das hätt ich auch gesagt..." würde vielleicht als Nennung gelten :D?

Ich bin einfach mal so frei und stell mal ein neues rein. Das Spiel war damals der grafische Oberhammer nur spielerisch gab es nicht allzuviel her. Der Screenshot stammt übrigens von der aufgebohrten Atari ST Version.

Nun die Frage: Wie heisst das Spiel und wie heißt der Programmierer/Designer des Spiels? (fand ich recht überraschend...)

Naa... kennt es denn niemand?

Das Spiel is afaik Trantor, der Held erlangte ja dann als Mitglied der Starkiller-Crew Weltruhm. Von wem das is weiss ich allerdings nich, und bin jetzt zu faul das zu recherchieren.

Jepp... erster Teil ist schonmal richtig. Die Starkiller Comics damals waren genial... (hat die nicht sogar Boris Schneider gezeichnet...?)

So... jetzt fehlt nur noch der Entwickler...

Trantor???

Das hab ich jetzt wegen der "aufgebohrten" ST version nicht erkannt :breit:, dabei hab ich das fürher recht gern gespielt.

War das nicht von OCEAN??? *wildentippabgeb*

manji

Original geschrieben von manji
Trantor???

Das hab ich jetzt wegen der "aufgebohrten" ST version nicht erkannt :breit:, dabei hab ich das fürher recht gern gespielt.

War das nicht von OCEAN??? *wildentippabgeb*

manji

Ne... war nicht von Ocean. Ich meinte aber auch *den* Entwickler/Designer des Spiels...

Na... der Gute ist auch heut noch ein Garant für abgefahrene Spielideen..

Originally posted by thething

Ne... war nicht von Ocean. Ich meinte aber auch *den* Entwickler/Designer des Spiels...

Na... der Gute ist auch heut noch ein Garant für abgefahrene Spielideen..

Kann es sein das Origin der Entwickler war? Bin mir da aber nicht sicher.

TäTääää... AL ist am Zug... bin ja schon mal gespannt :)!

Aber das der gute Dave da schon die Finger im Spiel hatt fand ich recht überraschend... das Spiel passt so überhaupt nicht in seine späteren Werke (Earthworm Jim, MDK, Sacrifice - hoff ich verbreit da jetzt mal keine Falschinformationen - hab ich mir mal gerade aus den Fingern gesaugt ;) )... oder täusch ich mich da (ist doch schon recht lang her mit Trantor...

Zurück
Oben