• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Quiz

War nicht einfach, aber dank deiner Tipps... ;)

So jetzt bin ich mal am Zug - eines meiner damaligen Lieblingsspiele auf dem guten alten Schneider CPC - das Farbbild ist auch recht überraschend, spielte ich doch seinerzeit auf einem ultrahochmodernen Grünmonitor. Was ist das?:

Original geschrieben von TheAL
das is Contra bzw. Gryzor

Verdammt das ist korrekt - dachte eigentlich das wäre ein bisschen schwerer... ach, gegen euch Hardcorezocker bin ich wohl doch nur ein kleines Lichtchen :D!

AL ist wieder am Zug...

Original geschrieben von thething
AL ist wieder am Zug...
wenns denn sein muß, das is auch wieder´n sehr alter Schinken, muß ich mir wenigstens keine große Frage ausdenken.

Wie heisst das Spiel, und von welcher Kultfirma des 8Bit-Zeitalters is es?

Verdammt... das hätt ich auch gesagt...

aber vielleicht... ich sag mal Mission Impossible 2 :D!

(ist aber der erste Teil - hab das Spiel irgendwie nie kapiert seinerzeit...)

Hmm, jetzt hat einer das Game, und ein anderer den hersteller genannt:lol:

Ich dachte: "... das hätt ich auch gesagt..." würde vielleicht als Nennung gelten :D?

Ich bin einfach mal so frei und stell mal ein neues rein. Das Spiel war damals der grafische Oberhammer nur spielerisch gab es nicht allzuviel her. Der Screenshot stammt übrigens von der aufgebohrten Atari ST Version.

Nun die Frage: Wie heisst das Spiel und wie heißt der Programmierer/Designer des Spiels? (fand ich recht überraschend...)

Original geschrieben von Madruk

Dann stellt jeder von uns beiden ne Frage. :)

Und derjenige der die nächste Frage stellen möchte muß beide *in einem posting;)* richtig beantworten... (dürfen wir eigentlich dann gegenseitig raten - geht ja irgendwie nicht)

Vielleicht könnte man auch so ein lustiges Stammbaumspielchen draus machen...

Aber macht richtig Spaß *in alten Zeiten schwelg* :)

Original geschrieben von Madruk
Okay: Wer ist Shou Amabane? Und auf welchem System ist das entsprechende Spiel erschienen?

Einer von zwei spielbaren Charakteren in Burning Rangers und erschienen ist es auf dem Sega Saturn...

Zurück
Oben