• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Quantum Break

Ich bin darüber sogar froh. Habe jetzt doch schon wieder einen Backlog an Spielen, den ich in dieser Konsolengeneration eigentlich verhindern wollte. Ich muss auch ohne QB einiges streichen oder nach hinten schieben.

Schade, aber ich kann mich nur anschließen. Es sind so viele Titel da, dass ich gar nicht weiss was ich alles zocken soll. Lieber 2016, anstatt noch nicht fertig.

Aber bitte dann wirklich ;)

Befürchten wohl zu wenig Spiele auf der One zu verkaufen ;).

Wundert mich nun schon ein bißchen. Wird vielleicht noch die bessere der beiden Versionen.

Natürlich wird die PC Version die bessere der beiden.

Bin gespannt, wo das hingeht mit dem System - aber das ist eher was fürs Spiele Industrie Topic :)

MS hat wohl wirklich abgeschenkt. Kann mir gut vorstellen das sie recht früh einen Nachfolger der One am Start haben. So haben sie Sony in der letzten Generation ja auch einkassiert.

Ich glaube eher das Ziel ist ein größeres. Aber mal sehen ;) Könnte mir vorstellen, dass es keine weitere Xbox Konsole per se geben wird.

Glaube für einen reinen deviceunabhängigen Spieleservice ist es noch deutlich zu früh. Aber das könnte der Plan sein, ist ja auch MS Kernkompetenz.

Xbox branded Windows PCs furs Wohnzimmer. Die grenzen verließen aktuell doch schon. Schön mit upgrade Hardware wie im Apple kosmos. Lebendes system mit lebender Software.

Natürlich wird die PC Version die bessere der beiden.

Die PC Version hat übrigens sehr hohe Anforderungen. Entweder wird das ein totales Grafikbrett oder die Entscheidung kam sehr spontan und sie ist einfach schlecht portiert ;)

Freue mich auf jeden Fall drüber, QB war immer noch einer der Titel, die mich in Richtung Konsole zucken ließen. Wobei ich noch nicht 100% überzeigt bin, dass es der erhoffte AAA-Blockbuster wird.

Ich hole die Version für die One und bekomme die PC Version gratis dazu. Was will ich mehr. Microsoft hat angekündigt, dass das der Start ist. Es ist das Ziel dass man ein Game einmal kauft und am Pc oder auf der Xbox zocken kann. Man soll auch auf der einen Platform beginnen und auf der anderen weiterzocken können.
mir persönlich gefällt der Ansatz.

Wieso denn nur für MS?

Und was ich auch gut finde ist, dass es im eigenen Marktplatz angeboten wird. Wofür ist denn der bitteschön sonst da? Für Minigames und Apps die keiner braucht?

Ich persönlich finde es super. Eine Konsole, um am Fernseher zu zocken und wenn der besetzt ist, zock ich am Pc einfach weiter :) Klingt gut. Und wenn jemand nur Konsole oder Pc hat, auch egal. Man miss sich nicht mehr entscheiden, wenn ich es nur einmal erwerben muss :)

Das Problem ist, dass der Windows Store gegenüber Steam und Co. stark eingeschränkt ist. Es gibt keine G-Sync- bzw. Freesync-Unterstützung, kein Modding-Support, man kann das Spiel nur über Umwege aus dem Steam Big Picture Mode heraus starten, der Steam Controller wird nicht unterstützt etc. Microsoft hat einfach immer noch nicht begriffen, dass PC-Gamer andere Anforderungen haben als Konsolen-Spieler, selbst nachdem sie schon mit Games for Windows Live voll auf die Nase geflogen sind.

Das Gute ist, dass die XboxOne-Fanboys (also die letzte Bastion) jetzt sogar noch bei den offensichtlichen "Exclusives" gesagt bekommen, wie kacke die Spiele auf der Konsole aussehen. Ich freu mich auf QB für PC. Wird geil!

@ChiefRayCrowNayBug: Also unter Kacke aussehen versteh ich wirklich was anderes. Aber bitte.

Im Vergleich wird jede Konsole einem High end Pc immer hinterher hinken. Das ist ja auch ok. ;) Der kostet ja auch ca. 3x soviel.

ich freu mich jetzt auf das Game. Egal auf welcher Platform. Schlecht aussehen geht anders ;)

Zurück
Oben