• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Puzzle Quest: Immortal Edition

Gerade gefunden, Sprache ändert man wohl über die Startparameter, das wäre dann "-l german" (kleines L). Könntest Du das evtl. testen?

Jau das funzt, wobei die Übersetzung nicht so das Wahre zu sein scheint "Klicke fortsetzen" ^^ In den Missionsbeschreibungen ist es aber soweit ok (gerade nur kurz getestet).

Was etwas nervig werden kann (wurde zu Recht kritisiert) ist das Tor Hacking, sehr knappe Zeitfenster und die Dinger gehen wohl auch wieder zu (das ist dann wohl supernervig, aber noch nicht passiert :D). Rest ist absolut TOP!

Hab's mir eben geholt, werde es aber erst morgen anzocken. Hab auch gleich noch World of Goo mit in den Einkaufswagen gelegt, das ist der Weekend-Deal für 4,99 Euro :)

Was etwas nervig werden kann (wurde zu Recht kritisiert) ist das Tor Hacking, sehr knappe Zeitfenster und die Dinger gehen wohl auch wieder zu (das ist dann wohl supernervig, aber noch nicht passiert :D). Rest ist absolut TOP!

das schlimme - und eigentlich unverzeihliche - beim hacking ist aber, das die zeit während der combos weiter abläuft. :rolleyes:

jepp... du kannst sonst kein sternensystem verlassen. auf leicht und mittel ist es ja noch okay, aber auf schwer nervt das leider ein wenig mehr. ;)

Jo, habs dann gerade noch getestet, das ist wirklich dämlich, dass die Zeit weiterläuft bei den Combos. Auf einfach gerade mal mit 1 Sekunde auf der Uhr geschafft. :rolleyes:

Ansonsten blick ich noch nicht wirklich durch, was Info und der ganze andere Kram bringen. Aber an die neue Mechanik mit dem Sechseck gewöhnt man sich doch recht schnell.

Was noch nerviger ist - die Dinger gehen wieder zu -.- Aber man gewöhnt sich dran, bis jetzt kommt ich selbst bei Mittel nach 2-3 Versuchen durch und es macht ja auch Spass. Kam gestern nacht fast nicht von los ^^ Das die Gamestar scheiße schreibt wurde übrigens wieder bestätigt - weniger komplex als der Vorgänger, da lach ich ja mal...

Solange man bei den Toren keine "EXP" oder sonstwas verliert und man es evtl. mehrmals versuchen muss, kann ich damit leben. ;)

Wie levelt ihr hoch? Eher ausgeglichen oder konzentriert ihr Euch auf eine bestimmte Sache (Farbe)?

Was ich nicht so ganz kapiere ist das Erz sammeln. Bringt es einen Vorteil, wenn ich einen Asteroiden komplett schaffe (außer, dass ich dann natürlich mehr Rohstoffe bekommen habe)? Da scheint auch ein Bug in der Übersetzung zu sein. Es heißt immer, dass der Abbau nicht erfolgreich war, aber die Rohstoffe, die ich geschafft habe, bekomme ich ja trotzdem. :confused:

Hab jetzt mal 2 Stunden gespielt und ich finde es doch um einiges schlechter als PQ1. Das Rumgefliege und Rumgesuche nervt, dazu die ätzenden Tore, die ständig gehackt werden müssen. Mir kommt es auch so vor als ob es viel mehr auf Zufall basiert als PQ1, so richtig taktisch ist es bisher auch nicht. Viele Gegner sind zu stark, aber vielleicht habe ich die einfacheren Missionen noch nicht gemacht. Dazu muss ich dann wohl wieder über die halbe Karte fliegen :dead:

Ne Wertung von 55% halte ich auch für zu niedrig, aber über 70% ist es derzeit bei mir noch nicht.

Kann leider ein paar Sachen mittlerweile auch bestätigen, wobei ich es sogar ne Runde taktischer empfinde als bei PQ, was jedoch fehlt ist z.B. das nach einem Vierer ein weiterer Zug möglich ist, 5er ist zu hoch dafür, man muss komplett anders taktieren um dem Gegner keine Vorteile zu verschaffen.

Das Tore hacken nervt aber leider tierisch, wegen zu starken Gegner, guck mal ob irgendwo eine Mission noch rumfliegt mit nem besseren Schiff. Die DS Version ist imo übrigens einen Ticken besser.

Ich habe zwei Schiffe, kämpfe aber gegen Schiffe, die fast doppelt so stark sind, da habe ich keine Chance. Bin auch derzeit komplett überfordert, weil ich zu viele Missionen angenommen habe und es überall blinkt. Ich glaub ich starte morgen nochmal von vorne und mache die Missionen eher der Reihe nach.

Man kann ja nur 4 Missionen gleichzeitig in der Liste haben. Weißt Du ob man die Missionen auch abbrechen und damit aus der Liste kicken kann und später noch machen kann? Oder sind die dann weg?

Zurück
Oben