• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Psychonauts 2

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Schafer erklärt, dass der von der Fachpresse gelobte Titel bis 2010 lediglich rund 479.000 mal verkauft wurde.

Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, das sie die Summe zusammenbekommen. Würde mich freuen, denn ich fand den erstling grandios, aber die Fanbase ist doch eher klein
 

Leser

SEIT 20 JAHREN GEFANGENER DES BAF
Im Video sagt er, dass sie 2010 die Rechte zurückgekauft haben und seitdem noch mal 1 Million verkauft wurde.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Die ersten drei Stunden gezockt, extrem gut. Kreativ, abwechslungsreich, abgedreht und trotzdem mit einigem Tiefgang ausgestattet. Alles in allem wohl ein würdiger Nachfolger, der sich durch die deutlich präzisere Steuerung auch besser spielen lässt (auch wenn es sich nicht auf Mario Referenzniveau bewegt). Unbedingt mal anspielen, auch wenn man Teil 1 nicht gespielt hat.
 

Crayfish

Fuddl
Mich turnt das ganze Design und Setting einfach überhaupt nicht an :(

Ich hätte ja erwartet, dass du bei "No more Heroes 3" zuschlägst @WeedFUX
 
Zuletzt bearbeitet:

Crayfish

Fuddl
Das werde ich auch sicher noch. ;)

Du hast doch den Gamepass, oder? Falls ja, schau dir Psychonauts 2 mal an, kostet ja “nix“. Müsste dir von der Thematik ja eigentlich gefallen.

Ja, hab ich. Allerdings noch genug andere Games zum Zocken. Würde ich jetzt darbend und weinend am spiellosen Wegesrand liegen, würde ich wohl einen Blick riskieren. Da das nicht der Fall ist, ist das hier nur Ballast auf der Festplatte.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Auch durch, mit rund 18 Stunden hat es auch eine sehr angenehme Länge. Bin restlos begeistert, jede Welt ist ein Highlight, ist wahnsinnig kreativ und hat ihren ganz eigenen Twist. Im Gegensatz zum ersten Teil gibt es keine nervige Welt und es spielt sich auch erheblich besser. Meine Highlights waren die Kochshow und das Konzert.

Dazu kommt eine wirklich tolle, wendungsreiche Geschichte, sympathische Charaktere und durchaus auch ein paar tiefgründigere Elemente. Einfach ein famoses Spiel und eines der absoluten Highlights dieses Spielejahres.
 
Oben