• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PS3 oder Xbox 360?

Mit welcher Konsole spielt ihr mehr?

• Xbox 360

Stimmen: 22 55,0%
  • PS3

Stimmen: 18 45,0%

• Umfrageteilnehmer
    40
Ich weiß, dass du Probleme hast, andere Meinungen zu respektieren. Von daher, kratzt mich dein Statement über meine Ahnung auch jetzt nicht. Dennoch muss ich darauf hinweisen, dass ein persönliches Spielgefühl mit "keine Ahnung haben" abzuwatschen, ziemlich lächerlich ist. Wenn ich keinen Kontakt zu jemandem habe, habe ich für mein Empfinden nunmal entweder einen besonders cleveren oder aber dümmlichen KI-Bot vor mir. Da gibt es kein Respektzollen, kein Trashtalk, kein gemeinsames Drüberlachen, nichts.

Nein, denn selbst die beste KI kann nicht so programmiert werden, dass man das Gefühl hat gegen Menschen zu spielen. Die Bandbreite von dem was passiert ist um ein tausendfaches höher. Ich habe kein Problem damit andere Meinungen zu respektieren. Aber ich habe ein Problem damit Unsinn zu akzeptieren. Dass du durch das fehlende HS nicht dazu in der Lage bist, einen direkten Kontakt zu deinen Mitspielern aufzubauen und deswegen ein unpersönliches Gefühl, wie gegen die CPU, vermittelt bekommst, meinetwegen. ABER deshalb zu sagen, dass online ohne HS das gleiche ist wie offline Multiplayer ist nunmal Unsinn. Das hat mit Meinung nichts mehr zu tun.

Nein, denn selbst die beste KI kann nicht so programmiert werden, dass man das Gefühl hat gegen Menschen zu spielen. Die Bandbreite von dem was passiert ist um ein tausendfaches höher.

Die Qualität heutiger KI steht überhaupt nicht zur Diskussion.

Ich habe kein Problem damit andere Meinungen zu respektieren. Aber ich habe ein Problem damit Unsinn zu akzeptieren. Dass du durch das fehlende HS nicht dazu in der Lage bist, einen direkten Kontakt zu deinen Mitspielern aufzubauen und deswegen ein unpersönliches Gefühl, wie gegen die CPU, vermittelt bekommst, meinetwegen. ABER deshalb zu sagen, dass online ohne HS das gleiche ist wie offline Multiplayer ist nunmal Unsinn. Das hat mit Meinung nichts mehr zu tun.

Ich habe nicht behauptet, dass online ohne HS das gleiche ist wie offline Multiplayer, sondern habe vom einem ähnlichen Spielgefühl geschrieben und dies sogar ganz persönlich auf mich bezogen. Selbst in dem von dir aus dem Gesamttext herausgerissenen Teilzitat kommt dies deutlich zum Ausdruck. Über spielerische Qualitäten und Eigenarten von KI-Gegnern und menschlichen, war bei mir nicht die Rede.

Wenn du ohne Kommunikationsmöglichkeit via HS einen direkten Kontakt zu Online-Mitspielern aufbauen kannst und es dir auf diese Weise auch reicht, ist das dein persönliches Recht. Ich habe das Online-Gaming auf DC genau deshalb relativ schnell wieder aufgegeben. Ohne HS würde ich gar nicht online spielen.

"Ohne VoiceChat ähnelt Online-Gaming imho dem Singleplayer."

Das lässt keinen Raum für Interpretationen. Du willst dich nur nachträglich wieder rausstehlen. So kennt man es von dir. :)

"Ohne VoiceChat ähnelt Online-Gaming imho dem Singleplayer."

Das lässt keinen Raum für Interpretationen.

Ähneln != ist gleich. Dazu habe ich ein imho gesetzt und später auch noch Bots in Quotes gesetzt. In dem von dir entfernten Text. :)

Du hast mir dagegen "Dass SP und MP nur durch Voice-Chat unterschieden werden, kann nicht ernst gemeint sein." und "zu sagen, dass online ohne HS das gleiche ist wie offline Multiplayer" in den Mund gelegt.

Jetzt darfst du dich wieder winden bzw. im Kreis drehen. Oder noch besser: Du behauptest, ich hätte geschrieben, dass online MP mit HS genau das gleiche ist, wie offline MP in einem Raum. Deine Unfähigkeit Texte korrekt zu erfassen, ist bemerkenswert. Ist das eine Leseschwäche oder grundsätzlich ein Problem mit der deutschen Sprache? :)

Ich spiele gerne unkomplizierte Arcadegames,die es auf der DC reichlich gibt. Es dürfen auch gerne leichte Renn- und Actiongames sein. Möglichst nichts langatmiges und schwieriges. Gibt es zur Zeit günstige Angebote oder Bundles zu den zwei Konsolen ? Auch wenn die Umfrage mir nicht gerade weiterhilft,scheint mich die Xbox 360 vom Preis mehr anzusprechen. Warum kostet die Ps3 so viel mehr ? Nur wegen dem Bluray Player ?

Nur wegen dem Bluray Player ?

Das ist zumindest der Hauptgrund ;)

Allerdings geht die Rechnung mit dem Preisunterschied nicht so ganz auf, wenn man WLAN nutzen will, denn da zahlt man bei der 360 nochmal ordentlich drauf. Auch der optische Ausgang fehlt an der 360, was je nach Anschluß an den TV etwas problematisch werden kann.

Aktuelle 360-Bundles sind mir nicht bekannt, aber die Konsole ist ja gerade erst im Preis gesenkt worden. Rein nach Deinen Vorlieben würde ich Dir die 360 empfehlen. ;)

WLAN-Adapter neu 70-80 Euro, gebraucht ~ 40 Euro.
Xbox Live 12 Monate regulär 60 Euro, bei ebay ~ 35 Euro für 13 Monate

Allerdings geht die Rechnung mit dem Preisunterschied nicht so ganz auf, wenn man WLAN nutzen will, denn da zahlt man bei der 360 nochmal ordentlich drauf.
Jo, stimmt wie gesagt. WLAN blende ich immer unbewusst aus, weil ich es selbst nicht nutze.

Auch der optische Ausgang fehlt an der 360
Das kann man so nicht sagen. Bei der Elite liegt ja der Adapter bei, um gleichzeitig HDMI und Toslink nutzen zu können. Und bei der Premium ist der Toslink-Ausgang am beiliegenden Komponentenkabel. Nur, wenn man an einer Premium HDMI nutzen will, kann es ein Problem sein.

Entweder diese oder nächste Woche kommen 3 neue bundles für die 360 in Europa auf den Markt. Mir fällt im Moment nur das Arcade Bundle ein mit den Arcade Titeln, einer 360 Arcade und Sega Superstar Tennis. Ich editier die anderen dann gleich nach.

Gut, danke für die Antworten. Werde dann morgen mir eine Xbox 360 zulegen. Muss ich noch irgend etwas beachten,was noch nicht erwähnt wurde ?

Bevor ich es vergesse: Welche Spiele sind zu empfehlen ?

@ Caesar:

Sicher, dass es ganz Europa betrifft? Es kommen öfter mal Bundles nur in UK oder Frankreich, aber z.B. nicht in Deutschland (z.B. PES 2008 oder Moto GP 06).

Muss ich noch irgend etwas beachten,was noch nicht erwähnt wurde ?
Ja, falls möglich eine Konsole mit "Jasper"-Mainboard kaufen. Siehe hier:

http://www.blaster-foren.de/showpost.php?p=830257&postcount=8234

Die Falcon-Mainboards sind aber auch okay und wesentlich zuverlässiger als ihre Vorgänger.

Bevor ich es vergesse: Welche Spiele sind zu empfehlen ?
Argh, zuviele :zahn:

Gears of War, Crackdown, Dead Rising, Lost Planet, PGR4, FlatOut: Ultimate Carnage, Forza 2, Lost Planet, GTA 4, The Orange Box, Call of Duty 4, Halo 3, Assassin's Creed, Ace Combat 6, BioShock, Burnout Revenge, Burnout Paradise, Test Drive Unlimited (die beiden letzten nur, wenn du Open-World-Racing magst), Condemned, Kameo, Moto GP 07, Race Driver GRID, Rockstar Tischtennis, Virtua Tennis 3, Ridge Racer 6, Sega Rally, Sega Superstars Tennis, Soul Calibur 4, Stranglehold, Oblivion, The Darkness, TimeShift, GRAW 2, Viva Pinata 1+2. Virtua Fighter 5, Unreal Tournament 3...

EDIT - und Xbox Live Arcade:

Aegis Wing (umsonst, nur USA), Assault Heroes 1 & 2, Bionic Commando: Rearmed, Bomberman Live, Boom Boom Rocket, Braid, Castle Crashers, Catan, Doom, Exit, Geometry Wars 1 & 2, GripShift, Ikaruga, Jetpac Refuelled, Marble Blast Ultra, Mutant Storm Reloaded, Omega Five, Pac-Man CE, Pinball FX, Prince of Persia Classic, Rez HD, Sensible World of Soccer, Trigger Heart Exelica, Ultimate MK 3, Uno, Worms

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ohne Kommunikationsmöglichkeit via HS einen direkten Kontakt zu Online-Mitspielern aufbauen kannst und es dir auf diese Weise auch reicht, ist das dein persönliches Recht. Ich habe das Online-Gaming auf DC genau deshalb relativ schnell wieder aufgegeben. Ohne HS würde ich gar nicht online spielen.

Klar, ich beherrsche die deutsche Sprache nicht und verstehe deine eindeutig formulierten Aussagen grundsätzlich falsch. Netter Trashtalk, aber anders kennt man es von dir leider nicht. Es liegt natürlich immer an den anderen. Wenn du Eier hättest, würdest du einfach mal zugeben, dass deine Aussage sehr wohl mißverständlich war. Aber die hast du ja nicht. :) Ich meine, selbst in den folgenden Aussagen hast du deine ursprüngliche Ansage nicht gerade gerückt, erst als ich dich eindeutig darauf hingewiesen habe kam der Rückzieher. Whatever.

Zurück
Oben