• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PS3 oder Xbox 360?

Mit welcher Konsole spielt ihr mehr?

• Xbox 360

Stimmen: 22 55,0%
  • PS3

Stimmen: 18 45,0%

• Umfrageteilnehmer
    40
Nabend

da vom letzten Urlaub noch paar Euros übrig gebelieben sind, stehe ich vor der Entscheidung mir eine Konsole zu kaufen. Meine letzte Konsole war die DC. Bin also nicht mehr auf dem Laufenden. Wii kommt bei mir nicht in Frage, weil ich endlich bessere Grafik bestaunen möchte. Welche Vor- und Nachteile haben PS3 und Xbox 360 ? Was würdet ihr empfehlen ?

Willkommen an Bo(a)rd.

Jetzt allerdings Threads stöbern gehen, die Frage wurde nun wahrlich oft genug diskutiert. Imho hat die 360 die Nase vorn (bessere Exklusivtitel + Controller) aber das ist reine Geschmackssache.

Wenn du zuletzt ne DC hattest und dd auch mochtest, dann eher 360, da darfste dann REZ HD genießen. Außerdem ist das Spiele-Portfolio am größten von allen 3 Nextgens.

Ich habe trotzdem nur noch ne PS3, aber das ist nicht rationell zu begründen. :lol:

Kommt ganz drauf an, welche Software du bevorzugst. Spätestens März nächsten Jahres dürfte das aber auch ziemlich ähnlich sein was Qualität und Quantität angeht, von daher kannste auch ne Münze werfen. PS3 ist etwas besser verarbeitet, dafür aber auch teurer.

So alberns vielleicht klingt aber so wie die sich im Moment ähneln würd ich es fast vom Controller abhängig machen. Ich finde den PS3 Controller nämlich nicht annähernd so handlcih wie den von der 360. Zudem hat die GoW2 :)

Ich würde es hauptsächlich von Exklusivtiteln, Blu-ray, Controller und Online-Struktur und -Performance abhängig machen, und da dann meistens vom den persönlichen Vorlieben. Online ist das 360-XBLA-Angebot am besten, dafür geht Sony einen anderen Weg mit "größeren" reinen Downloadtiteln wie Wipeout oder Siren. Multiplattformspiele sehen in der Regel auf der 360 leicht besser aus, und ab Herbst kann man jedes Spiel optional installieren (große HDD vorausgesetzt). Der Preisunterschied ist ja mittlerweile deutlich, man muss eben (im Vergleich zur 360 Elite) einen 100er für Blu-ray drauflegen, das finde ich okay.

Stimmt aber dafür ist man sich bei keinem Spiel sicher, ob und wie überhaupt ein Headset unterstützt wird... etc. ;)
Ist mir ein Rätsel, wieso Sony nicht jeder PS3 ein Headset beilegt und es so zum Standard macht. Genauso WLAN bei der 360, wobei ich es da noch eher nachvollziehen kann, da das noch lange kein Standard ist.

Btw, bei dem Umfrageergebnis will ich nie wieder "Grünes Forum"-Gelaber hören. :D
Ich spiele momentan wegen Wipeout und kürzlich LBP auch deutlich mehr PS3, das wird sich bis zum Jahresende wohl auch in etwa die Wage halten (mit leichter Tendenz zur 360 wegen Multititeln), da Gears 2 und Resistance 2 natürlich fast gleichzeitig kommen müssen. :dozey:

Ich zocke im Moment auch viel mit der PS3, aber unterm Strich immer noch etwas mehr mit der 360. Könnte sich aber immer weiter verschieben.

Btw, bei dem Umfrageergebnis will ich nie wieder "Grünes Forum"-Gelaber hören. :D

Multiaccount von Mächtle? Die stimmen alle nur ab, aber posten nie. ;) Bzgl. Headset: Ganz ehrlich, ich hab eins für die 360 und eins für die PS3 und beide benutze ich so gut wie nie. Mit Fremden wird, wenn überhaupt, eh nur scheiße gelabert und mit Freunden zocke ich so gut wie nie. Mir ist das ziemlich egal.

Kommt aufs Spiel an. Bei Gears Of War wurde als ich es noch gezockt habe z.B. immer gelabert - ohne hat man auch kaum ne Chance gehabt.

Bei Spielen wie Fifa ist es mir aber tatsächlcih auch ziemlich egal.

So unterschiedlich kann es sein, bei GoW wurde ich bestenfalls von ein paar Assi-Kiddies beschimpft. ;) Imo ist die Sprachqualität auch häufig viel zu schlecht, was zum Teil auch an der Qualität und dem Benutzer liegen durfte. Häufig nerven die Geräusche aufm Ohr nur.

Ich zocke online nur mit Freunden, meistens nur mit einem zur Zeit im Koop, selten mit mehr als 3-4 Leuten (auch Freunde). Dann ist es im Prinzip wie Telefonieren und gleichzeitig Zocken. Mit Fremden zocke ich eigentlich überhaupt nicht mehr, höchstens mal unpopuläre Spiele, die sonst keiner zockt (weil da dann meistens vernünftige Leute sind - je beliebter ein Spiel, desto mehr Asis).

Wenn man online verbissen auf Skill zockt und unbedingt gewinnen will, ist ein Headset generell störend. Das mache ich aber nie.

Hab jetzt für die PS3 mal ein altes Socom-USB-Headset ausgegraben und werde damit dann mal Resistance 2 im Koop in Angriff nehmen. Würde auch gern mal LBP mit Headset testen - wer mitmachen will, bitte melden. :)

Jo, wahrscheinlich, wenn man nicht mit Freunden spielt kann man wahrscheinlich auf ein HS verzichten, anders ist es spaßfördernd. Das gilt aber wohl für alle XBL-Features für die man bezahlt. Wahrscheinlich sperre ich mich deswegen so dagegen das Geld hinzulegen - ich brauch nix von alldem außer dem eigentlichen online spielen.

Ohne VoiceChat ähnelt Online-Gaming imho dem Singleplayer. Ohne Kommunikation verkommen die Spielpartner/-gegner zu "Bots". Wenn man sich dagegen unterhält, ist es beinahe wie Multiplayer auf der Couch. Da wird über alles Mögliche gesprochen. Spiele eh nur mit Leuten auf meiner Friendlist und dann meist noch mit Personen, die ich tatsächlich kenne.

Dann hast du keine Ahnung was du redest. Dass SP und MP nur durch Voice-Chat unterschieden werden, kann nicht ernst gemeint sein. Selbst als Übertreibung.

Zurück
Oben