• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PS2 im neuen Design kommt!

Bronson

Neuling
Sony stellt PS2 in neuem Design vor / Hires Bilder / Alle technischen Daten

21.09.04 - Sony Computer Entertainment Inc. hat heute eine PlayStation 2 (SCPH-70000 CB) mit komplett neuem Design vorgestellt. Diese wird rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein. Das neue Modell wird am 1. November in Europa in den Ladenregalen stehen und Euro 149 kosten.

Während die grundlegenden Funktionen und die Designphilosophie der aktuellen PlayStation 2 (SCPH-50000) beibehalten werden, wurde die interne Architektur komplett neu entwickelt. So wurden das Mainboard und das Innenleben der neuen PlayStation 2 komplett überarbeitet. Daraus resultiert ein schlankeres Design und geringeres Gewicht (900 g).

Im Inneren wurde das Volumen um 75 Prozent reduziert, das Gewicht wurde auf weniger als die Hälfte verringert und die Höhe auf 2,8 cm zusammengestaucht (beim aktuellen Modell 7,8 cm). Die Abmessungen sind 230 mm (L) x 28 mm (H) x 152 mm (B).

Des weiteren ist die Hardware mit einem integrierten Ethernet Port für Network-Gaming ausgestattet.

Nach Angaben von Sony konnten weltweit bislang mehr als 72 Millionen PlayStation2 verkauft werden. In der Vorphase der Produktvorstellung wird die neue PlayStation 2 von Sony Computer Entertainment erstmals auf der Tokyo Game Show 2004 (24. bis 26. September) in Japan präsentiert.

Zudem gibt es dort Sonys Handheld PlayStation Portable (PSP) zu sehen, der Ende des ersten Quartals 2005 in Europa verfügbar sein wird.

Quelle: Gamefront

die technik is so weit fortgeschritten, wo wäre das problem gewesen die hardware der ps2 so zu minimieren dass ne pstwo bei rauskommt? also ne minimalistische ps2, wie die PSone.

aber sowas, bäh

Original geschrieben von Caesar III
die technik is so weit fortgeschritten, wo wäre das problem gewesen die hardware der ps2 so zu minimieren dass ne pstwo bei rauskommt? also ne minimalistische ps2, wie die PSone.

aber sowas, bäh

???

das sing ist eine extrem minimierte ps2. dagegen wirkt das original riesig und ne xbox wie ein klotz.

zusätzlich gibts den netzwerkadapter gleich noch kostenlos dazu. mir gefällt das design zudem auch.

@ram das DIR das design von nem neuen PLAYSTATION 2 modell gefällt wird keinen wundern... ich find das ding auch net grad hübsch netzwerkadapter hab ich eh und sonst hats wohl keine vorteile. i-link wird es genauso nicht geben wie nen einschub fürn HDD.

ach und nochwas, die xbox wirkt neben jeder konsole wie n klotz, aber wenigstens bekommt man für den preis auch was großes :mf:

Original geschrieben von Caesar III
die technik is so weit fortgeschritten, wo wäre das problem gewesen die hardware der ps2 so zu minimieren dass ne pstwo bei rauskommt?
na was glaubst du denn ist das hier ? das ding ist 7 cm kürzer und flach wie ne flunder , noch kleiner könnte man ne ps2 wohl kaum noch gestallten. und ich hab mir mal ebend den spass erlaubt und nachgemessen , der normale xbox CONTROLLER ist alleine 17 cm breit , 13 cm tief und 7 cm hoch und übersteigt damit um ein vielfaches das volumen der pstwo ;)

Für mich sieht das nach einer richtigen billig Produktion aus,genauso wie das neue Model vom Atari 2600, hat mir auch nicht gefallen. Wahrscheinlich auch wieder in komunistischen Ländern wie China hergestellt, :D und für den normal Preis verkaufen, frechheit! :D

Noch dazu Toploader:

jetzt kann ich mir eine fürs schlafzimmer holen passte die normale nicht mehr hin.

das ding ist so flach da muss man ansgt haben, das es in der mitte bricht.

kann man die für unterwegs auch zusammenklappen ;)

naja billig siehts net unbedingt aus finde ich aber das design gefällt mir garnet... des siehta us als hätte man die ps2 in ne presse gepackt und fertig... und dieses mini-logo an der seite ist auch häßlich im gegensatz zum original...

Ich begrüße den Toploader, weil dann Datel vielleicht ne Boot-Disk zum Importezocken rausbringt.

Was is an Toploader so schlimm, GCN hat ja auch einen.

Irgendwie find ich nen Toploader cooler, weil old school mäßiger, aber nicht unmodern.

Original geschrieben von XBohrchX

Was is an Toploader so schlimm, GCN hat ja auch einen.

Da ist er ja auch asi. :D ;)

Naja, wird man sich schon dran gewöhnen. :lol: Aber Slot-In hätte mir besser gefallen. Nunja, ist ja kein Wunschkonzert. ;)

Zurück
Oben