• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PS2 im Bekanntenkreis

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
R

reneheld83

Guest
Ich spreche dieses Thema hier mal bewusst an, weil ich nächste Woche Freitag wieder mit einem Kumpel verabredet bin um mit ihm ne PS2 kaufen zu fahren :)

In letzter Zeit konnte ich schon viele Leute von der PS2 überzeugen. Ich kenn jetz wirklich schon 10 oder mehr Leute die sich ne PS2 gekauft haben. Nächster Fall halt wie gesagt am nächsten Freitag.... mich wundert das, denn diese Leute scheint es irgendwie gar nicht zu interessieren das demnächst ne Box rauskommt oder halt bald nen Cube.

Bei Box sagen sie einfach "Bei diesem Preis..bin ich denn bescheuert. Ich will GT3 und GTA3 zocken"

Mich würde folgendes interessieren....
wieviel bekommst du von Sony pro verkaufter PS2??
Kann das jeder machen??

;) :D

mieser Basher :D

aber ist doch eigentlich klar, warum viele nun zur PS2 greifen. Mittlerweile ist sie auch für Otto-Normalo erschwinglich, und sie bietet eben die Namen, die die PSX-Jünger sehen wollen, wie etwa GT, Silent Hill oder Tony Hawk. Was interessiert die schon DoA3, Halo oder Jet Set Radio?

Daran wird Microsoft erstmal zu kämpfen haben

@Kybernaut
Mehr als du für den Cube... Sony is da etwas großzügiger und selber bei gleichen Prozenten würde ich mehr bekommen, da die PS2 ja teurer ist :mf: ;)

@Baca
Das war jetz echt kein Bashen..nur mittlerweile kommen echt viele auf mich zu....PS2 is jetz fast schon so Standart wie mal PSone. Ging schneller als ich gedacht habe....

Original geschrieben von René Held
@Kybernaut
Mehr als du für den Cube... Sony is da etwas großzügiger und selber bei gleichen Prozenten würde ich mehr bekommen, da die PS2 ja teurer ist :mf: ;)

Mist. Sowas hab ich mir schon fast gedacht. :mf:
Ach was...ich setze ab sofort auf die Xbox (die ist ja noch teurer) und...ähm...warte mal...lieber doch nicht. ;) :D

meiler meint:

ich hab auch schon ein paar leute überzeugen können. obwohl, was heisst überzeugen, die wollten schon eine ps2 und haben dann mich angesprochen, weil ich seit dem start dabei bin. und ich habe dann meine meinung und erfahrung zur ps2 zum besten gegeben und die ist halt sehr gut...
ich hab dann noch ein wenig kauf- und anschluss-beratung gemacht. bis jetzt hat es noch keiner von den drei leuten bereut. weiterhin kenne ich zwei leute mit wenig kohle, die einfach noch warten wollen und auf jeden fall zugreifen werden.
wenn ich von xbox und cube angefangen habe hiess es IMMER (achtung! meinungen von nicht anwesenden dritten): nintendo ist nur was für kinder und ich will keine teure m$-pc-konsole haben...
tja, so siehts aus, da kann man nichts machen...
leider bekomme ich keine prozente, aber ich muss auch sagen, dass ich die ps2 reines gewissens empfehlen kann und kein fangelaber an die leute hinschwall!

Meine Freundin hatt vor kurzem mal eine Bekannte und ihren Freund eingladen und ich hab mit ihm ein bischen über die PS2 gequatscht und natürlich habe ich ihn auch nach seiner meinung zur Xbox gefragt. Ihr glaubt es nicht aber der Typ kannte die Xbox noch nicht einmal. Er meinte er habe noch nie was davon gehört. Ich würde es ja verstehen wenn sich jemand gar nicht für Konsolen Interessiert aber bei der PS2 war er ganz gut im Bilde.
:confused:

Ich kenne auch 2 die die PS2 jetzt haben , weitere 3 wollen warten bis die XBOX billiger wird weil sie die PS2 nich ab können (EX DCler), ein anderer war letztens bei mir und er wollte sich eigentlich auch bald die PS2 kaufen aber wegen mir jetzt überlegt er sich vielleicht doch die XBOX zu kaufen ! :D Ich habe nix schlimmes gesagt nur ein wenig Grafikvergleiche gezeigt und das hat schon gereicht ! ;)
Aber ich gebe euch recht das die PS2 erfolgreicher wird als XBOX und GC aber aufkeinenfall so erfolgreich wie die PSone , das ist jetzt unmöglich und @René man muß auch eins bedenken die XBOX und der Cube sind noch nicht erschienen , viele wissen davon noch nicht und die richtige Werbung hat auch noch nicht angefangen ! :)

@Bronson
Moooment ich red hier nicht von Ex DClern oder sonstwas. Ich red hier ganz bewusst von Leuten die mit folgendem Grundsatz an die Sache rangehen "Ich will mal wat zocken und bin bereit ne Summe X dafür auszugeben"...

Und die PS2 ist doch schon erfolgreicher als die PSone. Was meinst du was passiert wenn die PS2 eines Tages für nur noch 400 DM über die Ladentheke geht? ;)

Original geschrieben von René Held
@Bronson
Moooment ich red hier nicht von Ex DClern oder sonstwas. Ich red hier ganz bewusst von Leuten die mit folgendem Grundsatz an die Sache rangehen "Ich will mal wat zocken und bin bereit ne Summe X dafür auszugeben"...

Na und ich rede aber davon ! :mf: Ich weiß was du meinst ;) , aber die Meinung wird sich ein wenig ändern wenn die Gerät hier erschienen sind und die Werbung anfängt ! :)

Und die PS2 ist doch schon erfolgreicher als die PSone. Was meinst du was passiert wenn die PS2 eines Tages für nur noch 400 DM über die Ladentheke geht? ;)

Wat ???? Du glaubst doch nicht das die PS2 bis zu 80 Mio mal über die Theke gehen wird , NIEMALS ! ;)
Dafür müßen die Spiele so leicht zu kopieren sein wie damals auf der PSX und die PS2 darf nur 300 DM kosten und ausserdem ist die Konkurrenz stärker als damals , ALSO VERGISS ES ! :D

Mit "schon so erfolgreich wie PSone" meinte ich im Verhältnis.

Übrigens sind von der PSone an die 100 Millionen verkauft worden. Die 80 Millionen Zahl is schon 1 1/2 Jahre alt :D

Die PS2 hat sich mittlerweile über 25 Millionen mal verkauft..das bei einem Preis von mindestens 600 DM. Also wenn mir das einer erzählt hätte, hätte ich ihn ausgelacht. Also ich sage das die PS2 auf jeden Fall die 60 Millionen Kante bricht...

@rene

wie kann man nur eine konsole empfehlen die schon eh fest auf den 1.ten (verkaufszahlen) platz liegt:shake: ;)
tststs :shake: :D

ich werde dann mal den cube meinen kumpels empfehlen :)

Also wenn ich ehrlich bin brauchte ich da nicht viel empfehlen..das war für die Sonnenklar...

Aber mal ehrlich, wie willst du bei deinen Kumpels argumentieren wenn du ihnen einen, vom Software LineUp, DEUTLICH hinterher hinkenden Cube empfiehlst?

hätt ich die PS2 duch glückliche Umstände nicht für 500 DM bekommen (neu!!), hätt ich mir auch immer noch keine gekauft!!...

Der Daxter

Original geschrieben von Bronson
Wat ???? Du glaubst doch nicht das die PS2 bis zu 80 Mio mal über die Theke gehen wird , NIEMALS ! ;)
Dafür müßen die Spiele so leicht zu kopieren sein wie damals auf der PSX und die PS2 darf nur 300 DM kosten und ausserdem ist die Konkurrenz stärker als damals , ALSO VERGISS ES ! :D

Ich glaube auch nicht an 80 Mio, eher an 100+ Millionen:

1. Gab es IMMER eine Hauptkonsole (NES, SNES, PSX) die deutlich über 50% Marktanteil hatte. (diese Position nimmt wohl jetzt die PS2 ein)

2. Ist der Markt deutlich grösser. Die PSX machte Konsolen auch für 16-20 Jährige interessant. Die PS2 zielt auch auf 20+ Jährige.

3. Verkauft sich die PS2 in den USA pro Woche immer noch fast doppelt so gut wie GCN und XBox zusammen - trotz 300$. Damit ist die PS2 diejenige Konsole die es in USA am längsten ohne Preissenkung ausgehalten hat (und trotzdem die erfolgreichste ist).
Was meinst du was bei 199$ im Mai los ist ??

ich habe erst einem zur ps2 geratten, da der keine kohle für die box hat und nicht bis im mai warten will...;)

imo ist die ps2 schon richtig, wer will schon zerkratzte discs?? *aufxboxzeig* :lol:
nur ein scherz, die ps2 hat jede menge games und ist endlich mal billiger...:)

aber bei mir würde der cube als vorschlag an zweiter stelle kommen, dann die box..:)

ich schütze meinen bekanntenkreis vor der ps2 :D

konnte bisher 8 zur xbox bekehren und 4 davon noch zusätzlich nen cube zu kaufen ;) :mf:

@Multi

lass die Basherei, bitte.
Kannst ja ein Topic im XBox Forum aufmachen und dort erzählen wievielen du schon zur XBox geraten hast. Aber nicht hier.

Zurück
Oben