@silver
>Mein Gott, dieses Thema ist so alt, dass es schon nen Bart hat....
ändert nix daran, dass darüber diskutiert werden kann oder? einige unterhalten sich auch noch über den ursprung des lebens
>Bei der Leistung sehe ich auch die XBOX vorne, die PS2 kommt nunmal
>langsam am Ende ihres Potentials an, was GT4 und VF4 bald zeigen werden, >während die XBOX gerade erst angefangen hat aufzudrehen. DoA3,
>Wreckless und Brute Force sind beispielsweise nur First Gen Titel.
ja mit den grenzen der ps2 bei gt4 und VF4 hast du vielelicht recht, mit der xbox aber nicht. mocrosoft (DER HERSTELLER DES OS!!!) baut seit jahren an dx rum, nvidia funkt bestens damit! das ist ein eigespieltes team! du denkst jetzt also, dass ein spielehersteller ankommt und eine komplett andere schnittstelle programmiert, die besser ist als dx? klar die spielehersteller haben auch nix anderes zu tun als auf bewährte technik zurückzugreifen ...
und millonen in eine technik zu investieren... bei der box ist first gen zu 90% an dem optimum dran. bei der ps2 kannte keiner die schnittstelle, deswegen sind verbesserungen viel plausibler, da hier jeder sein eigenes süppchen kocht. DX ist ausgereifter als alle anderen systeme, weil es eben das älteste ist (Version 8 wohlgemerkt!!)..
>Bei der XBOX wird es in Zukunft grafisch wohl noch nen gewaltigen Sprung
>geben, wenn die Entwickler auf Dx8 verzichten und direkt auf die Hardware >programmieren.
s.o.
>Ansonsten noch eine Bemerkung zum DC
für die dc sind doch 300+ games erschienen... ich glaube kaum, dass man da weiter als shenmue2 drehen kann (die fachmeinungen die ich gelesen habe ebenfalls). das ist in meinen augen unsinn. aber überzeuge mich bitte