• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PS1-Spieledownload für PSP

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
So, der ein oder andere hat sich ja vielleicht schonmal vom PSN Store ein PSOne Klassiker heruntergeladen um ihn auf der PSP zu zocken. In diesem Topic sollen Erfahrungen gesammelt werden, welche Spiele denn heute wirklich noch einen Download wert sind, und welche Titel auf der PSP ordentlich spielbar sind, schließlich hat das mobile Gerät weniger Tasten als ein Playstation Pad

Crash Bandicoot

Spiel lässt sich wunderbar auf der PSP spielen. Grafisch macht es auch heute noch eine gute Figur, auf dem kleinen Screen des Handheld allemal. Lässt sich wunderbar mit dem Steuerkreuz steuern, wer mag kann auch auf den Knubel zurückgreifen, aber wer will das schon? :D Ladezeiten sind in Ordnung, das Speichersystem so nervig wie auf der PSOne damals. Insgesamt aber definitv einen Download wert

Syphon Filter

Spiel lässt sich nicht wirklich gut steuern. Das Strafen wurde damals via R2 und L2 gesteuert, das wurde auf den Knubbel gelegt, die Figur selber wird per Steuerkreuz durch die Gänge gejagt. Man muss also ständig umgreifen. Immerhin ist die KI der Gegner ziemlich dumm, so das man genug Zeit zum zielen hat. Allgemein ist die Steuerung doch sehr hakelig, was den eh schon recht hohen Schwierigkeitsgrad frustig in die Höhe treibt. Meiner Meinung nach keinen Download mehr wert, sowohl grafisch als auch steuerungstechnisch ne ziemliche Katastrophe, zudem frustig schwer

1) wie bekomme ich eigentlich die psone spiele vond er ps3 auf die psp?

2) verschwinden die dann von der ps3?

3) kann man die auf verschiedene psps rüberziehen?

4) kann man die mehrmals rüberziehen?

1) wie bekomme ich eigentlich die psone spiele vond er ps3 auf die psp?

per USB Anschluß

2) verschwinden die dann von der ps3?

Nein, die Daten werden einfach nur auf die PSP kopiert

3) kann man die auf verschiedene psps rüberziehen?

Ich denke schon, habe es aber noch nicht ausprobiert mangels zweiter PSP ;)

4) kann man die mehrmals rüberziehen?

Da sich das Spiel ja weiterhin auf der PS3 Festplatte befindet, sollte es sich auch immer wieder übertragen lassen

Jumping Flash!

Kultiges 3D-JnR, welches als imho einziges den Kunstgriff schafft trotz Ego-Perspektive steuerbar zu bleiben. Ziemlich leicht, aber mit interessanten Levels und Bossfights. Steuerung geht voll in Ordnung. Leider ist das Teil wegen eines Soundbugs auf der PS3 kaum spielbar :(

WipEout

Klassiker, der noch heute Spaß macht! Grafik ist natürlich ein absoluter Graus, dafür gibt es eine gelungene Steuerung, hammer Streckendesign und kultige Mucke. Pflichttitel selbst heute noch.

Rally Cross

Ziemlich maue, da gnadenlos übersteuernde Steuerung, Grafik so lala (für die Zeit, heute ebenfalls ein Graus). Muss man definitiv nicht haben.

2Xtreme

Wuahahahaha....wuahahahaha....da sehen sogar manche Snes-Spiele besser aus. Echt grausamer Griff in den Klo. Unbedingt spielen und lachen :D

ich nehme an du hast Gratisgutscheine bekommen? :D

Hat eigentlich mal wer was vom Japsen-Marktplatz gesaugt? Gibts da auch englische Texte?

Kosten die Spiele eigentlich alle gleich viel oder gibt es da zum Teil grosse Unterschiede? ^^

ich nehme an du hast Gratisgutscheine bekommen? :D

Hat eigentlich mal wer was vom Japsen-Marktplatz gesaugt? Gibts da auch englische Texte?

Ja, ja, nein! ;)

Gibt übrigens so in 2 Wochen auf GamesWelt das große PSN-Special, wo wir ausführlich (samt 20 Minuten Video) über alle Spiele berichten. Inklusive ausführlichen Bericht über WarHawk (sabber, sabber).

Ah, sind ja sehr vernünftige Preise. :)

Sobald ich mal eine PS3 habe, werde ich mir da sicher das eine oder andere Game holen. ^^

Crash Bandicoot 2

Im Grunde könnte ich hier den Text vom ersten Teil kopieren. Auch Crash 2 schaut heute noch angenehm aus, spielt sich wie immer flott und flüssig. Hat aber auch mit den selben spielerischen Macken zu kämpfen wie schon der Erstling das heißt ungünstige Kamerawinkel, schwammige Steuerung und ne Kollisionsabfrage aus der Hölle. Immerhin gibbet jetzt nen vernünftiges Speichersystem im Levelauswahlscreen und muss nicht mehr in irgendwelchen dubiosen Bonusrunden mitten im Level abspeichern

Wild Arms

Habs verwechselt mit Wild 9 :D Kenne das Rollenspiel aber auch noch nicht, somit störts nicht wirklich. Läuft auf PS3 und PSP wirklich erträglich isses aber nur noch auf der PSP, auffem großen Schirm siehts schon arg pixelig aus. Zur Qualität lässt sich noch nicht viel sagen, die Kämpfe sind aber angenehm schnell erledigt, die Zufallskampfrate angenehm niedrig, ansonsten schauts bisher nach Standard RPG Kost aus. Ladezeiten sind praktisch nicht existent

Zurück
Oben