• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PROJEKT GOTHAM RACING - neuer Kauf (hab die DC Version) ?

keegan

gesperrt
Hy !

Also ich hab mir wie viele andere für 14.3. die X-Box vorbestellt und bin mir nicht ganz sicher bei den Starttiteln die ich holen soll, besonderst bei PROJEKT GOTHAM RACING, also an alle die das game schon haben (US) bzw. es iregndwo gezockt haben:

- ich hab die DC Version (MSR) und es gefiel mir echt sehr gut, zahlt sich dann die X-Box Version aus ?

- also ist die Grafik viel besser als die X-Box Version, bzw. wie gut ist sie ?

- wie siehts mit der Techik aus, laäuft alles schnell, konstant und flimmerfrei, gibt es Effekte (wie Sonnenstrahlen, Lampen,...) ?

- ist die Steuerung gelungen ?

- wie würdest du das Game bewerten: Grafik, Technik, Steuerung, Spaß und Dauerspaß ?

wie gesagt am DC mochte ich das Game sehr, allerdings gebe ich nicht nochmal € 69 aus wenns nur geringfügig besser ist auf der X-Box, denn dafür gibt`s noch genug andere X-Box Games.

Die anderen Starttiteln die ich mir hole isnd sicher HALO und wahrscheinlich AMPED SNOWBOARDING (hoffe es ist so genial wie ich es mir vorstelle ?), und dann noch villeicht PGR und noch ein Game, was meint Ihr ???

Vorweg schon mal DANKE für Eure Antworten, Ihr könntet mir eine große Hilfe damit sein

ciao
chris

Original geschrieben von keegan

- ich hab die DC Version (MSR) und es gefiel mir echt sehr gut, zahlt sich dann die X-Box Version aus ?
Wenn DU MSR schon mochtest, dann wirst Du PG lieben.

- also ist die Grafik viel besser als die X-Box Version, bzw. wie gut ist sie ?
Im Vergleich zu MSR ist sie natürlich einen Riesensprung besser, die Autos sehen wesentlich besser aus, dazu gibt's schöne neue Lichteffekte, eine höhere Auflösung und 60 fps.
Dagegen stehen die etwas lieblosen Umgebungsgrafiken, die im Wesentlichen der DC-Version in höherer Auflösung entsprechen.

- wie siehts mit der Techik aus, laäuft alles schnell, konstant und flimmerfrei, gibt es Effekte (wie Sonnenstrahlen, Lampen,...) ?
Jo, absolut konstant mit 60 fps. Flimmerfrei JEIN - im Vergleich mit dem PS2-typischen Kantenflimmern kommt PG sehr gut weg, dort flimmern allerdings doe Texturen schon merklich. Im Direktvergleich zu MSR allerdings minimal.

- ist die Steuerung gelungen ?
Ist eine verbesserte MSR-Steuerung, die aber aufgrund der höheren Framerate viel besser von der Hand geht. Immer noch arcadeorientiert wie MSR, also gutes Handling imo.

- wie würdest du das Game bewerten: Grafik, Technik, Steuerung, Spaß und Dauerspaß ?
Grafik: 75%
Handling: 85%
Dauerspaß: 85%
Gameplay (gesamt): 82% ...so in etwa würde ich es bewerten (hab es insgesamt ca. 2 Stunden gezockt).

Naja, ich habe mir gestern PG angesehen bzw. selber gespielt.

Der Fernseher war leider SEHR flau, aber die Grafik sah recht gut aus.

Leider muss ich sagen ABER:

Teilweise ziemliche Kanten und Flimmern
Die Grafik wirkt irgendwie steril (schwer zu erklären)
Zumindest bei den drei Autos, die man zu Anfang hat, ist das Fahrgefühl mehr als lahm
Die Streckenführung ist bei den 4 Städten, die ich gesehen habe, immer darauf beacht, keine zu weiten Blicke zuzulassen, d. h. es ist SEHR kurvig (bevorzugt rechtwinklige Kurven). Das nimmt noch zusätzlich Geschwindigkeit und mindert m. E. den Spielspaß!

Also im Flimmern scheinen sie sich nichts zu nehmen, ich finde daher GT3 auf der PS2 einen Tick besser wegen

besseren Beleuchtungsmodells
besserer Autos
schneller
offenere Streckenführung (man kann besser "heizen")!

Ich muss mal im MM nachfragen,was die für ein Game laufen haben.
PG sieht hier bei uns absolut lachhaft aus.
Wer die DC Version hatte,braucht die XBOX Version bestimmt nicht.
Die Häuser sehen mies aus.
Die Autos natürlich besser als DC.
Leute!!! Wir haben hier eine 479 € teure High End Konsole. Da sollte ein Game aber wesentlich besser aussehen.
PG hat für mich höchstens eine Grafikwertung von 60 %

NEN !!! Ich bin kein Basher ,sondern Multikonsolero.

Muss Lord Falcon recht geben.

Wer PGR für die XBox kauft und schon MSR für die DC besitzt, der hat somit meiner Meinung nach 70 € ausn Fenster geschmissen.
Leute, 70 € ist das Game nicht wert. Wohlgemerkt wenn man MSR auf der DC schon besitzt, ansonsten ist es ein netter Launchtitel wenn man MSR noch nicht hatte.
Aber wenn du es kaufst, kann die Ernüchterung enorm sein. So war es bei mir, ich dachte ich spiele im MM ein leicht verbessertes MSR von der DC. Klar, die Autos sind nicht vergleichbar, aber alle anderen Veränderungen sind marginaler Natur und rechtfertigen nicht die 70 €. Für 30 - 35 € ist es wieder ein anderes Thema. Da wäre es ne Überlegung wert, aber so. Finger weg.

Das steigert aber auch nicht wieder dermassen die Qualität. RGB bringt schon was, aber noch keine Wunder. Ich sag ja, PGR ist, wenn man MSR auf der DC nicht hat oder hatte ein sehr nettes Launchtitel was gut aussieht. Aber hat man MSR bereits auf der DC lohnt sich der Kauf imo nicht. Und der Meinung bleibe ich treu. MSR sieht nicht umsoviel schlechter aus. Die 70 Euro würde ich lieber für ein anderes Spiel aufbewahren. Wenn man MSR auf DC schon hat :D

@TheAl

Was soll das? Lies doch meinen Beitrag mal genau durch. Ich meine, wenn man MSR auf der DC schon hat lohnen sich die 70 Euro, immerhin knapp 140 DM, nicht. Dann lieber ein anderes Game dafür. Soviel Neuerungen bietet PGR eben nunmal nicht.

Hat man dagegen KEIN MSR auf DC, dann lohnt sich PGR schon.

Ich habe MSR und für mich war es schon eine Enttäuschung nach all den Bildern usw. Auch wenns mit RGB nochmal besser ausschaut. DER Meilenstein ist PGR nicht. Da gibts besseres.

Naja, ich würde sagen in etwa 6-7 Wochen steht hier mein MSR vs. Gotham-Topic.
Solange vertagen wir diese Diskussion, aber behalte deine Argumente bitte im Kopf, ich freu mich schon drauf:D

@TheAl

Ist nur meine Meinung vom spielen im MM. Es ist nicht so das PGR schlecht ist, nein, aber ich habe auch MSR auf der DC.
Deshalb lohnt sichs nicht finde ich.
Dann lieber RSC gekauft und damit glücklich sein.

@Profi2000

Das was du da im MM PGR zockst ist zu wenig , man sollte das Spiel schon zuhause haben und ein paar Stunden damit verbringen um sich ein richtges urteil zu bilden ! :)

Also ich habe das MSR auf den Dreamcast ausgiebig gezockt und jetzt auf der XBox habe ich das etwa 27 Stunden gezockt.

Meine Meinung Top, wer das auf den DC hatte und gut findet sollte das auch auf der XBox kaufen, eine ganze Stadt (New York) ist neu :D und Grafisch ist es um einiges besser.

Ich kenne ein paar die haben das erst im Laden gesehen und meinten das es nicht besser wie auf den DC ist, aber dann haben die es bei mir gesehen und gezockt und fanden es geil :D

Wenn mir jemand das Spiel schenkt sage ich auch nicht nein. Und, ich habe es ausgiebig testen können, weil am XBox Stand so gut wie NIE was los ist, das sollte auch einiges über PGR sagen.

Mir gefällts jedenfalls nicht, weil alles noch so wie bei MSR ist. Klar das die Grafik besser ist, aber es flimmert immernoch teilweise und die Gebäude schmücken sich auch nicht gerade mit hochauflösenden Texturen. Was herraussticht sind sicherlich die Autos und die konstanten 60 FPS, mehr aber nicht. Immernoch kurze Rundkurse die man sich nach und nach wie bei MSR erspielen muss. Kudos sammeln etc. Spielprinzip ist das gleiche.
Und MIR jedenfalls keine 70 Euro wert. Wenn mans mal billig über EBay oder so bekommt, sage ich aber nicht nein.

Was auf der Demo zu sehen ist, ist doch fast nix von den ganzen Game,, erst wenn man das fertige Game so lange gezockt hat wie ich dann kann man da was richtig zu sagen ;D

Ich habe jetzt den F50 den man erst bei 200.000 Kudus bekommt, der geht ab :D

Original geschrieben von Terminator
Naja, ich habe mir gestern PG angesehen bzw. selber gespielt.

Der Fernseher war leider SEHR flau, aber die Grafik sah recht gut aus.

Leider muss ich sagen ABER:

Teilweise ziemliche Kanten und Flimmern
Die Grafik wirkt irgendwie steril (schwer zu erklären)
Zumindest bei den drei Autos, die man zu Anfang hat, ist das Fahrgefühl mehr als lahm
Die Streckenführung ist bei den 4 Städten, die ich gesehen habe, immer darauf beacht, keine zu weiten Blicke zuzulassen, d. h. es ist SEHR kurvig (bevorzugt rechtwinklige Kurven). Das nimmt noch zusätzlich Geschwindigkeit und mindert m. E. den Spielspaß!

Also im Flimmern scheinen sie sich nichts zu nehmen, ich finde daher GT3 auf der PS2 einen Tick besser wegen

besseren Beleuchtungsmodells
besserer Autos
schneller
offenere Streckenführung (man kann besser "heizen")!

Du laberst einen sche..... GT3 ist dagegen um einiges langsamer und ich habe GT3 als Import gezockt, wenn dann mal richtig vergleichen.

Und noch was da du GT3 als Vergleich siehst, der Rückspiegel in GT3 ist doch wohl ein Witz, denn wenn du da jemanden drin siehst dann ist der schon an deiner Stoßstange und bei Project Gotham Racing sieht man da auch Gegner die weit weg sind.

Project Gotham Racing hat auch noch geile Schadensmodelle :D

Und noch was sollte dir das “Project Gotham Racing (MSR)” zu langsam sein, dann gehe doch mal in der Option in der Camera Einstellung und dort in der Lens Einstellung stellst du fisheye ein, jetzt wird dir das Game auch wohl schnell genug. :anim:

Und wenn du in der außen Ansicht am fahren bist dann versuche doch mal in der innen Ansicht zu fahren das ist bei jeden Renn- Game noch viel schneller :D

Original geschrieben von Games-Power-World
Was auf der Demo zu sehen ist, ist doch fast nix von den ganzen Game,, erst wenn man das fertige Game so lange gezockt hat wie ich dann kann man da was richtig zu sagen ;D

Ich habe jetzt den F50 den man erst bei 200.000 Kudus bekommt, der geht ab :D

Im MM ist das keine Demo. Ist die Vollversion, die NTSC Version, also Import und noch nix PAL Kiste ;)
Man kann alles spielen was man will, aber es ist nicht viel neues eben dabei. Naja, muss jeder selbst wissen. PGR ist mir jedenfalls keine 70 € wert, allenfalls 35 €, dann würde ich auf jeden Fall über einen Kauf nachdenken, da ich eben MSR schon auf DC habe.

Also ich habs auch im Mediamarkt gespielt und jemand der MSR hat braucht sicher kein Gotham! Da ich aus der Egoperspektive spiele lass ich die Autos mal weg aber die sehen schon besser aus und es gibt auch bessere(F40!)! Aber aus der Egoperspektive war bei den Strecken kein Unterschied feststellbar! Nix höhere Auflösung (wie soll das ohne HDTV oder Monitor auch gehen)! Also zu nem neukauf können mich die Autos nicht bewegen aber wenn man MSR nicht hat kann man sichs holen! Ganz im Gegensatz zu Fusion Frenzy das fand ich richtig scheisse!

ach wie schön, dass ich msr UND PR schesse finde ;) .. aber im ernst: hab auch die MM version gezockt und war eignetlich enntäuscht. dennoch lohnen sich auch die 70 EUR... denn man wird bestimmt wieder viel spass haben, wenn man auf sowas steht. es wurde eben alles verbessert, was will man mehr :)...

Zurück
Oben