• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Project Gotham Racing 2

• Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Hijacker

Äh du ich spiele das Spiel im normalfall so wie Al, noch Fragen !

Bei PGR1 hat ich am Ende irgendwas mit 269.000 Kudos, ab 200.000 bekam man den F40 !:D

EDIT: Wenn ich glück hab werd ich den Gips zum 16.12. los, wenn ich Pech habe erst kurz vor Weihnachten !

afaik bei 250 000 kudos ;)

ich hatte auch was mehr als 280 000

bin jetzt bei 380000 Kudos und langsam ist mir das nicht mehr ganz so wichtig ob Gold - Platin oder Silber....
das mit dem Pushen werd ich mir wieder für hinterher aufbewahren ... wie im ersten Teil, wo ich auch erst so durch bin und dann ein Jahr später angefangen bin, alles noch mal auf Gold zu fahren ....
Leider fehlen mir auch da noch ein paar Goldene.. :(.....
Abgesehen davon, bin ich von PGR2 einfach nur begeistert.... einige Serien sind zwar nicht ganz so angenehm zu fahren .....kann ja nicht immer alles Sonnenschein sein .... die Muscle Car Serie bin ich übrigens fast komplett mit dem Stingray gefahren ....der hat ne ordentliche Beschleunigung und kommt meinem Fahrstil einfach näher damit ...

los Daxters

im letzten kapitel hab ich im gegensatz zu denen davor dann auch keine motivation mehr gehabt mich stundenlang durch die nordscheife zu beißen und hab deshalb die letzten 7-8 sachen auf silber gemacht.

ich hab PGR2 jetzt mal übers WE gezockt
bisheriges Fazit: *abspritz* :D

das Teil ist eine Offenbarung für jeden Spieler, der auch nur ansatzweise etwas mit Rennspielen anfangen kann! :)

mit etwas Verspätung meine bisherigen Eindrücke:

- das überarbeitete Kudossystem ist wesentlich ausgereifter als bei PGR1 und insgesamt sehr fair (was die vom Vorgänger bekannten Extrem-Wutausbrüche ETWAS eindämft ;)). von spielereischer Seite würde ich dennoch das anspruchsvollere (wenn auch nicht vollständig durchdachte) Kudossystem vom Vor-Vorgänger MSR bevorzugen.

- die Steuerung ist wunderbar präzise und vermittelt ein einzigartiges Fahrgefühl. man kann sehr exakt einlenken, Gas und Bremse lassen sich mit den analogen L- und R-Triggern noch genauer dosieren als im Vorgänger - was auch nötig ist, denn wer ständig nur voll einlenkt und voll aufs Gas drückt, landet ziemlich schnell an der Leitplanke ;)

- die neue Einteilung in Wagenklassen sowie das "Kaufen" von Autos erinnert etwas an GT und passt imo nicht 100%ig ins PGR-Konzept... manche Wagen fährt man dadurch auch nur über 1 oder 2 Rennen, da man sie ja ned mit ins nächsthöhere Chapter nehmen kann.

- von grafischer Seite ist das Spiel in jeder Hinsicht die absolute Referenz. was da an Details geboten wird ist schon fast unglaublich *nochmalabspritz* - und dann erst der Asphalt im Gegenlicht, spiegelnde Fenster in den Gebäuden, Fahrten bei Regen oder nachts... und das Wasser (!)... und die Weitsicht :eek: und das ganze garniert mit wunderschönem AA... die bombenfesten 30 fps sind auch absolut verschmerzbar, ledeglich in einigen sehr hektischen Passagen (z.B. in Slalom-Rennen) wären mir 60 fps doch lieber gewesen.

- der Sound ist einfach nur fett, in keinem anderen Spiel bekommt man ein so sattes Auspuffröhren geboten... dazu noch perfekt in DD5.1 abgemischt :)

- insgesamt ist das Spiel momentan (trotz kleinerer Macken) die klare Rennspielrefezenz :biggthump

- Geometry Wars rules :D

hab jetzt das Geländewagen-Kapitel durch, bisher alles Gold oder Platin (ich schau dass ich am Schluss alles auf Platin abschließen kann... bin bei einigen Challenges aber daran verzweifelt :D insbesondere die Slalom-Strecken könnten meinen Controllern noch ernsthafte Schäden bzw. Bissspuren zufügen :D)

Samstag Abend war noch ein Kumpel von mir hier und wir haben das Teil mal im Splitscreen gezockt... das war ne Gaudi :D
das Spiel ist sehr sehr geil im Multiplayer, man versucht irgendwie immer den Gegner in Kurven etc. abzuschießen oder mal eben vor ihm eine Vollbremsung hinzulegen, anstatt weiter auf der Ideallinie zu fahren um das Rennen zu gewinnen :D

aber eine Sache noch zum Multiplayer: gibts eigentlich im Splitscreen jetzt kein Slalom mehr? geht das dann nur über Xbox Live? oder war ich nur zu blöd den Menüpunkt zu finden (wir waren auch nicht mehr 100% nüchtern an dem Abend :D)

apropros... es steht für mich jetzt endgültig fest, ich brauch Xbox Live :D grrr... wenn MS das mit der anderen Bezahlmethode ned bald auf die Reihe bekommt hol ich mir eben ne KK :mf:

ja stimmt schon... aber ob ich so lang noch warten kann? :D
außerdem hat man ja immer noch nix offizielles dazu gehört... hmm... *zähneknirsch*

ach komm wann sonst? MS könnte das schon zu xmas machen aber da im märz wieder der geburtstag der xbox ansteht... 2 jahre xbox, genau 1 jahr live.. das wäre die näxte "revolution" und ich denke so wirds sein wenns kommt dann im märz.

Es gibt übrigens - nicht wirklich störende - Popups: Sobald Vögel zu sehen sind (welche Strecke war das @Frog?), poppen die Leider recht spontan ins Bild, das dämpft leider das rundum-sorglos-Grafikpaket, das ansonsten aber tadellos ist, va die Weitsicht rockt.
Sonst kann und will ich nicht viel sagen (habs grad bestellt, siehste, was Du nun angerichtet hast @Frog? :D), ausser dass es mir am Anfang recht langsam und fast ruckelig vorkam, lag aber an meiner 30fps Eingewöhnungsphase, nachher hab ich das nicht mehr bemerkt.

Original geschrieben von Mike
Es gibt übrigens - nicht wirklich störende - Popups: Sobald Vögel zu sehen sind (welche Strecke war das @Frog?), poppen die Leider recht spontan ins Bild, das dämpft leider das rundum-sorglos-Grafikpaket, das ansonsten aber tadellos ist, va die Weitsicht rockt.
Sonst kann und will ich nicht viel sagen (habs grad bestellt, siehste, was Du nun angerichtet hast @Frog? :D), ausser dass es mir am Anfang recht langsam und fast ruckelig vorkam, lag aber an meiner 30fps Eingewöhnungsphase, nachher hab ich das nicht mehr bemerkt.

das wird edinburgh gewesen sein.

allerdings muss ich sagen is mir das beim spielen NIE aufgefallen. hast du da selbst gespielt oder nur zugesehen...

dasmit dem ruckeln halte ich IMo für übertrieben. die 30fps sind bombenflüssig.

Original geschrieben von relikt

das wird edinburgh gewesen sein.

allerdings muss ich sagen is mir das beim spielen NIE aufgefallen. hast du da selbst gespielt oder nur zugesehen...

dasmit dem ruckeln halte ich IMo für übertrieben. die 30fps sind bombenflüssig.

ich bin selbst gefahren, hab mich auch gewundert, sowas sehen zu können. Und ja, war Edinburgh. :D

Das war nur am Anfang, erstes Rennen, erster Versuch. Dazu kamen noch 2 Sachen: Er war wohl noch am Laden und das Menü für den fliegenden Start wurde eingeblendet, als ich übernommen hab und in die Kurve gebrettert (und gegen die Leitplanke :D) bin, kams mir kurz wie Zuckeln vor. Danach wars weg und mein Auge hatte sich mit 30 fps angefreundet. :lol:

ich bin selbst gefahren, hab mich auch gewundert, sowas sehen zu können. Und ja, war Edinburgh. :D

Das war nur am Anfang, erstes Rennen, erster Versuch. Dazu kamen noch 2 Sachen: Er war wohl noch am Laden und das Menü für den fliegenden Start wurde eingeblendet, als ich übernommen hab und in die Kurve gebrettert (und gegen die Leitplanke :D) bin, kams mir kurz wie Zuckeln vor. Danach wars weg und mein Auge hatte sich mit 30 fps angefreundet. :lol:

mhm maybe is dein auge geschulter als meines aber mir is das in dem sinne nicht aufgefallen. allerdings hatte ich bisher in einem rennen einen dezenten slowdown:eek: ;) ansonsten wie gesagt bombenstabil.

hats dir denn wenigstens spass gemacht? ach was frag ich... hasts ja daraufhin bestellt.

Original geschrieben von relikt

hats dir denn wenigstens spass gemacht? ach was frag ich... hasts ja daraufhin bestellt.

logisch, es ist PGR2. :D Ich hab den ersten wie fanatisch gespielt. :) Es allerdings als Oberhype-Titel hinzustellen liegt mir fern, gut schaut es aus, die Umgebungsgrafik ist auch astrein, aber perfekt isses imo nicht. Dazu gehören imo 60 fps und auch der Reifen-Quitsch-Sound könnte nen Peu besser sein.

Es gibt übrigens - nicht wirklich störende - Popups: Sobald Vögel zu sehen sind (welche Strecke war das @Frog?), poppen die Leider recht spontan ins Bild

es gibt sogar richtige PopUps bzw ein ab und an ma sichtbares LOD, und manche Vögel stehen in der Luft, müssen Mutationen sein. Und 2x hab ich jetzt sogar schon eine verwaschene Textur entdeckt, die zu spät durch eine hochauflösende ersetzt wurde.
Tja, bei so viel Perfektion fallen solche Sachen sogar mal auf *g*

@Al

Du meinst doch nicht dieses Siemens Reklame Schild auf der einen Strecke???? :D

Das ist extrem verwaschen und plötzlich dann scharf...

Fehlt nur, mit PS2, mit XBox, dann spart sich die GamePro schon nen Vergleich :D

Original geschrieben von Superfrog

Natürlich, Frust gibt's aber trotzdem. Es führen ja nun mal des öfteren minimalste Fehler zum kompletten Aus, daher eben die gelegentlichen Ausbrüche. *g*

ich bin normal die Ruhe selbst, aber bei Slalom bin ich öfter nahe davor ins Pad zu beissen. Aber da es ja an mir liegt und es keine Ausrede gibt, überwiegt die Motivation das doch noch zu schaffen.

Trotzdem ist das Konzept genial, nur stehen die Slalomrennen eben bezüglich des spielerischen Anspruchs weit über dem Rest des Games.

stimmt, aber nur Slalomrennen würde wahrscheinlich den wenigsten gefallen. Und wie will man die anderen Rennen noch anspruchsvoller gestalten?

Original geschrieben von NOHEAD
- die Steuerung ist wunderbar präzise und vermittelt ein einzigartiges Fahrgefühl. man kann sehr exakt einlenken, Gas und Bremse lassen sich mit den analogen L- und R-Triggern noch genauer dosieren als im Vorgänger - was auch nötig ist, denn wer ständig nur voll einlenkt und voll aufs Gas drückt, landet ziemlich schnell an der Leitplanke ;)

Ich kenne kein Game, bei den es so wichtig ist die Analogwege auszunutzen, und bei dem man das vor allem auch so gut umsetzen und einschätzen kann, absolut brilliant gemacht.
Vor allem später bei Karren mit mehr Leistung unter der Haube.

Original geschrieben von Superfrog
Ich persönlich versuche, alles auf Platin zu schaffen. Bin daher auch erst bei den Coupés, hab aber ca. 20 Platin-Medaillen und 2 Gold.

wow, alle Achtung.
Hab jetzt 17 Platin und so um die 50 Gold
Ich möchte eigentlich spätestens alle zwei Tage ein Kapitel abschliessen, sonst seh ich wohl nie das ende.
Deswegen zock ich hauptsächlich auf Gold, und Platin nur da wo ich hängen bleibe weil´s mich spontan packt, wie fast alle Slalomrennen *g*

Zurück
Oben