• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Project Gotham Racing 2

• Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
Also das einzige spiel was ich wirklich als sim bezeichnen würde wäre das angestaubte F355... GT3 find ich nicht realistischer als PGR oder sonstige das indy car dings hab ich noch nicht gespielt aber da es da zu 99% nur im kreis rum geht denke ich werd ich dazu auch net mehr kommen... is mir von der streckenführung dann doch zu anspruchslos... egal wie schwer es sich letztenendes spielen bzw. beherschen lässt.

@Liquid das die KI einem ständig in den kurven reinfährt ist nich unbedingt n untrügerisches zeichen für ne schlechte Ki wohin sollen se den bitte wenn du mit 150 in eine kurve fährst dun dabei die ideallinie bzw. deren linie kreuzt ausweichen? meistens schießen sie dich nur ab wenn kein platz ist und wenn man dann selbst nicht bremst und gegebenenfalls den vortritt lässt is man doch letztenendes auch net klüger als die CPU kontrahenten oder?

Original geschrieben von relikt
darum ging es mir zumindest dabei nicht.

mag sein, aber hier ging es ja gerade um KI
Ich weiss auch nich, warum KI mit realem Verhalten gleichgesetzt wird. Warum sollte sich eine KI an Regeln halten an die sich der Spieler nicht hält? Wenn die Autos unkaputtbar sind, fährt man nunmal anders als wenn einen ein Crash aus dem Rennen wirft.

@relikt

Zu GT3: stimme dir zu, ist für mich ebenfalls ein Arcade-Racer - auch wenn mich wohl einige jetzt steinigen werden.

Eine gute KI fährt dir nicht einfach ins Heck, nur weil du nicht deren vorprogrammierte Kurvengeschwindigkeit einhältst. Und sie drängt dich auch nicht gegen die Wand, nur weil du neben ihr die Ideallinie beanspruchst. Ich rede jetzt von der KI in PGR1, ob das so noch in PGR2 ist, werde ich dann beurteilen. Aber ich erwarte da gar nix, was irgendwie nach KI aussieht - ich erwarte vorerst mal wieder Straßenkampf statt Straßenrennen. ;)

@al

Da hast du nen Punkt. Wie gesagt: Straßenkampf. Mir macht's nüx aus, ich konnte mich schon bei PGR1 ganz gut durchsetzen, obwohl - ich mag mich gar nicht mehr daran erinnern, wie oft ich die Säcke mich von hinten erwischt haben und ich jedesmal (fast) meinen Controller gegen die Wand gepfeffert habe. *g*

Original geschrieben von Liquid
Eine gute KI fährt dir nicht einfach ins Heck, nur weil du nicht deren vorprogrammierte Kurvengeschwindigkeit einhältst.

warum darf sie dir nich ins Heck fahren, passiert ihr doch nix und womöglich bekommt sie dadurch einen Vorteil?

Und sie drängt dich auch nicht gegen die Wand, nur weil du neben ihr die Ideallinie beanspruchst.

vielleicht will sie dich ja von der Idealline drängen?

Mir scheint du denkst immer noch in Sim-Dimensionen. Aber es is nunmal keine Sim. Ins Heck donnern hat weder für dich noch für die KI dauerhafte Konsequenzen, und ma ehrlich, donnerst du dem Gegner nich ins Heck wenn er vor dir fährt und du dir davon einen Vorteil versprichst?

ich erwarte vorerst mal wieder Straßenkampf statt Straßenrennen.;)

das will ich doch schwer hoffen

Original geschrieben von Liquid
@relikt

Zu GT3: stimme dir zu, ist für mich ebenfalls ein Arcade-Racer - auch wenn mich wohl einige jetzt steinigen werden.

Eine gute KI fährt dir nicht einfach ins Heck, nur weil du nicht deren vorprogrammierte Kurvengeschwindigkeit einhältst. Und sie drängt dich auch nicht gegen die Wand, nur weil du neben ihr die Ideallinie beanspruchst. Ich rede jetzt von der KI in PGR1, ob das so noch in PGR2 ist, werde ich dann beurteilen. Aber ich erwarte da gar nix, was irgendwie nach KI aussieht - ich erwarte vorerst mal wieder Straßenkampf statt Straßenrennen. ;)

@al

Da hast du nen Punkt. Wie gesagt: Straßenkampf. Mir macht's nüx aus, ich konnte mich schon bei PGR1 ganz gut durchsetzen, obwohl - ich mag mich gar nicht mehr daran erinnern, wie oft ich die Säcke mich von hinten erwischt haben und ich jedesmal (fast) meinen Controller gegen die Wand gepfeffert habe. *g*

säcke und von hinten erwischt in einem satz zu bringen bei den ganzen selbsternannten "gaylords" hier is mutig :lol: :D

also das mit dem gegen die wand gedrängt werden machen se noch immer wenn man sie lässt... hatte es vorhin auch das am anfang des rennens egal wie oft ichs gemacht habe einer der anderen fahrer kurz nach dem start nach rechts ausgeschert is und immer mit der wand kolidiert ist...

Original geschrieben von Superfrog
Sie war in PGR hervorragend, und so realitätsnah, wie ich sie in noch keinem anderen Racer erlebt habe. Aus welchem Grund sollte sie beim Nachfolger schlechter ausfallen? Nur weil es in einem Review behauptet wird? Abwarten und selber zocken - wenn's am Ende wirklich was auszusetzen gibt, kann man ja immer noch genug meckern.

Gut war sie ohne Frage. Fordernd auch, teils sogar heftig. Ins Spielprinzip hat sie hervorragend gepasst.
Aber bitte schön realitätsnah??? :lol: Fährst Du auch so durch Hamburg: Rechts neben Dir fährt jemand, Du willst dummerweise aber JETZT rechts abbiegen und drängst ihn kurzer Hand in die Leitplanke? Na, ok. Ich fahr dann lieber nicht mit Dir mit. *g*
Und wenn Du mit Racer Konsolenrennspiele meinst, 100% agree. Andernfalls: Nope. Es gibt immernoch 2 Fälle, dessen KI nie wieder erreicht wurde (selbst vom eigenen Projektteam nicht *g*).

Meine Handgelenke tun weh... vieleihcts ollte ich net mit dem XL controller zocken... hab jetzt 425.519 Kudos... und die Nordschelife is noch immer nich frei...

argh...

mfg relikt

Original geschrieben von Mike
Gut war sie ohne Frage. Fordernd auch, teils sogar heftig. Ins Spielprinzip hat sie hervorragend gepasst.
Aber bitte schön realitätsnah??? :lol:

ich schätze er meint damit, dass sich die KI eben wie ein menschlicher Spieler verhält.

Hast du nich irgendwo weiter vorne geschrieben, dass du nich durchrennen willst. Lass dir doch Zeit, die Nordschleife rennt dir nich weg, du hast doch eh schon Vorsprung.

Original geschrieben von TheAL
Hast du nich irgendwo weiter vorne geschrieben, dass du nich durchrennen willst. Lass dir doch Zeit, die Nordschleife rennt dir nich weg, du hast doch eh schon Vorsprung.

ich renn auch net durch... ich setz mich nur dran wenn ich bock drauf hab und spiel dann mal ein Chapter durch oder mach sonstiges...

Original geschrieben von Mike
was seid ihr denn für Rüpel? *g*

Bei nem unkaputtbaren Autos bremst du doch auch nich ab nur um dem Vorderman nich ins Heck zu donnern? Oder doch?
Ich kämpfe mit allen Mitteln, bei PGR hast anders ja eh kaum ne Chance *g*

Zurück
Oben