• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Project Gotham Racing 2

• Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von TheAL

vielleicht zu aggressiv?
Ich hatte glaub ich in keinem anderen Racer jemals solche heftigen Duelle wie in PGR, und wenn man dem Review von SP glauben darf, sind die Jungs jetzt ja sogar noch nachtragend.

soweit würde ich nicht unbedingt gehen.. in einigen situationen wo sie einen abschießen regt man sich ungalublich über das verhaltet der CPU konkurenten auf in anderen denkt man sich halt das gegenteil wie zb. wenn sie durch den windschatten immer schneller werden und dann auf einmal am ende der
geraden an einem vorbei ziehen...

und göttlich würde für mich bedeuten das die sich auch gegenseitig öfter mal heiße positionskämpfe liefern usw.

Original geschrieben von Superfrog

Die gab's doch aber schon in PGR - und das ist jetzt nicht mehr so?

also an sich schon aber eben net so wie ich mir das vorstelle... ich hatte shconmal irgend n spiel wo dem so war... wenn ichs net besser wüsste würd ich jetzt lemans 24 auf schwer sagen oder eines der DTM spiele.. natürlich überholen sie sich ständig gegenseitig usw.

Hmm, also die Kritik einiger US-Mags an der KI kann ich nachvollziehen. Gummibändchen-Effekt gibt es nur auf den niedrigsten Stufen (zum Vorteil des Spielers), ab Silber hat jeder Fahrer eine gewisse "Begabung". Das Feld zieht sich schön bei längeren Strecken und auch sonst gab es bisher keine Situation bei der ich mich über "dummes Verhalten" aufgeregt hätte. Sie brettern, cheaten und fahren wie menschliche Kontrahenten und sind kleinen, verlogene, elende...äh...sehr nachtragend. Hätten jeder noch einen Namen bräuchte man Live kaum mehr ;)

so hab die demo jetzt nochmal gezockt und das spiel wird immer besser.

ob die ki besser oder schlechter ist als bei pgr1 kann ich nicht sagen, mir ist es jedenfalls häufig passiert das mir die gegner vor ner kurve bei der ich abbremse voll reinknallen. genauso schieben sie dich in der kurve auf die seite.

ich muss aber auch sagen das ich keinen anderen racer kenne wo das nicht so ist ;)

Original geschrieben von Sven Midknight
Hmm, also die Kritik einiger US-Mags an der KI kann ich nachvollziehen. Gummibändchen-Effekt gibt es nur auf den niedrigsten Stufen (zum Vorteil des Spielers), ab Silber hat jeder Fahrer eine gewisse "Begabung". Das Feld zieht sich schön bei längeren Strecken und auch sonst gab es bisher keine Situation bei der ich mich über "dummes Verhalten" aufgeregt hätte. Sie brettern, cheaten und fahren wie menschliche Kontrahenten und sind kleinen, verlogene, elende...äh...sehr nachtragend. Hätten jeder noch einen Namen bräuchte man Live kaum mehr ;)

Also mitlerweile spiele ich alles auf Gold und das die gegner nachtragend sind kann ich trotzdem net Bestätigen bzw. wäre mir nicht aufgefallen. wie soll sich das denn äußern?

Original geschrieben von relikt

[...]
und göttlich würde für mich bedeuten das die sich auch gegenseitig öfter mal heiße positionskämpfe liefern usw.

Göttlich für mich würde bedeuten, wenn die Gegner eine KI hätten. So wie in Indycar Series zum Beispiel. D.h. kein stumpfes Ideallinie fahren, sondern je nach Aktionen des Spielers zu reagieren ( Ausweichen, Ausbremsen, Lücken suchen, etc. ). Für einen Arcade-Racer reicht das PGR-Gegnerverhalten aber IMO aus, hab irgendwie nicht mehr erwartet. *g*

dann stimmt dein erster Satz irgendwie nich *g*
Aber das klingt doch schonmal ziemlich cool.

Original geschrieben von Liquid

Göttlich für mich würde bedeuten, wenn die Gegner eine KI hätten. So wie in Indycar Series zum Beispiel. D.h. kein stumpfes Ideallinie fahren, sondern je nach Aktionen des Spielers zu reagieren ( Ausweichen, Ausbremsen, Lücken suchen, etc. ). Für einen Arcade-Racer reicht das PGR-Gegnerverhalten aber IMO aus, hab irgendwie nicht mehr erwartet. *g*

Also n Arcade Racer is für mich Burnout 2 und net PGR2...

edit. und es ist ja auch nicht so das die gegner nicht auf den Spieler reagieren.

Original geschrieben von Liquid
Göttlich für mich würde bedeuten, wenn die Gegner eine KI hätten. So wie in Indycar Series zum Beispiel. D.h. kein stumpfes Ideallinie fahren, sondern je nach Aktionen des Spielers zu reagieren ( Ausweichen, Ausbremsen, Lücken suchen, etc. ).

das mag ja recht realistisch sein wenn du ein echtes Schadensmodell hast, aber ich hab dann doch lieber ne KI die dem Gameplay des Spiels angepasst ist und das Game spielt, nich versucht sich wie in einer Simulation zu verhalten.
Für ne Sim is das ja passend, PGR(2) is aber keine.

Original geschrieben von relikt

Also n Arcade Racer is für mich Burnout 2 und net PGR2...

edit. und es ist ja auch nicht so das die gegner nicht auf den Spieler reagieren.

Für mich ist PGR schon ein Arcaderacer - zwar mit gutem Fahrmodell, aber trotzdem Welten von ner Sim entfernt ( und das ist IMO auch ok so ). Leih dir mal Indycar Series - das ist ne Sim.

Jau, wie super die Gegner auf die Spieler reagieren, hab ich schon in Reviews gelesen ( nehm ich jetzt die Ideallinie, obwohl der menschliche Spieler da schon fährt, oder nehm ich doch besser die Ideallinie? ) ;)

Nicht falsch verstehen, mir reicht die KI bei PGR aus, aber von "göttlich" ist sie ungefähr genausoweit entfernt wie mein Gehalt von der Millionen-Marke. *g*

ARGH...fehlte ein "nicht". Langer Tag heute ;)

Das nachtragende Fahrverhalten lässt sich recht simpel simulieren. Nimm ein Fahrerduell auf Gold meinetwegen und fahr "britisch" - also ohne Rempeln - und in der Regel wird dich der Gegner nicht bewusst von der Strecke schmeißen, sprich du kannst ihn wunderbar in Kurven ausbremsen. Lass den gleichen Gegner überholen, zeig ihm ein paar Mal, dass ihm dir das Schadenmodell recht egal ist und du wirst, sofern er wieder hinter dir ist, in jeder Kurve um dein Leben fürchten müssen :D

Original geschrieben von TheAL

das mag ja recht realistisch sein wenn du ein echtes Schadensmodell hast, aber ich hab dann doch lieber ne KI die dem Gameplay des Spiels angepasst ist und das Game spielt, nich versucht sich wie in einer Simulation zu verhalten.
Für ne Sim is das ja passend, PGR(2) is aber keine.

Ich sagte doch, dass mir die KI bei PGR2 so reicht wie sie ist. Eben weil's für mich ein Arcade-Racer ist. :znaika: Ich hoffe sie haben wenigstens die Autos etwas schwerer gemacht, beim ersten Teil mußten die Gegner dich bloß antippen und du hast dich gedreht.

ARGH...fehlte ein "nicht". Langer Tag heute ;)

Das nachtragende Fahrverhalten lässt sich recht simpel simulieren. Nimm ein Fahrerduell auf Gold meinetwegen und fahr "britisch" - also ohne Rempeln - und in der Regel wird dich der Gegner nicht bewusst von der Strecke schmeißen, sprich du kannst ihn wunderbar in Kurven ausbremsen.[...]

Das hört sich doch schon eher nach KI an, da bin ich ja mal gespannt.

Zurück
Oben