• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Project Gotham Racing 2

• Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
Du scheinst irgendwie zu denken, mit den zwei Triggern beeinflusst man lediglich die Geschwindigkeit des Wagens?
Dass Gas und Bremse in der Realität(auf die du dich ja berufst) durchaus unterschiedliche physikalische Reaktionen nach sich ziehen, die weit über beschleunigen/verlangsamen hinaus gehen, sollte dir schon klar sein?
In Games is das nich anders, und gerade in PGR in das Zusammenspiel Gas/Bremse/Handbremse sehr effektiv. Aber das lehnst du wahrscheinlich ab, weil nich realistisch?
Wie schaffst du es dann Spiele wie Resi zu zocken?

Original geschrieben von Jaroslaw
lustiges theater theal..

es ist doch so, es geht nicht um die "reale" welt.. meinetwegen nehme ich diesen vergleich zurück, damit theal selbst vor die wand fahren darf, 30kmh sollten allerdings schon reichen.

es geht um die physikengine, die weiss eben dass der motor durch sein moment eine kraft nach vorne aufbringt. lassen wir reibungskräfte weg, bräcuhte man eine einfach eine kraft nach "hinten" um zu bremsen.

vorne - hinten, vorne - hinten, - vorne- hinten- vorne- hinten?

fällt euch was auf? es ist eine achse :mf:

und zwar in der physikengine.. davon abgesehen ist es wohl kaum exakter ZWEI trigger relativ zu einander zu bewegen um einen bestimmten analogen wert zu erreichen, als einen stick relativ zu dem mittelpunkt der achse zu bewegen.

dann will ich dich mal sehen wie du innerhalb einer halben sekunde von Vollgas auf leicht anbremsen und wieder rausbeschleunigen gehst mit dem Stick kind.

Original geschrieben von relikt

dann will ich dich mal sehen wie du innerhalb einer halben sekunde von Vollgas auf leicht anbremsen und wieder rausbeschleunigen gehst mit dem Stick kind.

genauso gut wie du innerhalb einer sekunde dich bei socom nach unten und oben drehst.. wo soll das problem sein.. habt ihr daumen aus staht?

natürlich ist es schneller mit zeigefingerdruck zu arbeiten.. was die gehirntätigkeit angeht habe ich keine ahnung, dennman muss zwei finger relativ zueinander bewegen..

aber es geht doch darum, dass die "eine achse" technik mit "da kann ich ja gleich digital steuerun" vergelichen wird, was imho totaler quatsch ist.

ich spiele auf der ps2 alle rennspiele so und bin durch gt3 gekommen und erfreue mich bester rundenzeiten bei forumla one 2003.

bin ich begabt? oder ist die steuerung doch besser als einige trigger- hardliner behaupten.

ich finde trigger eigentlcih auch IMMER besser, aber diese grundlose, ins lächerliche gehende, diskreminierung andersaritger steuerungsmethoden ist eine schande :D!

ich spiele auf der ps2 alle rennspiele so und bin durch gt3 gekommen und erfreue mich bester rundenzeiten bei forumla one 2003.

bin ich begabt? oder ist die steuerung doch besser als einige trigger- hardliner behaupten.

PS2 hat gar keine Trigger und in GT3 brauchste gar nich zu bremsen

eben drum 1. besitzt das DS2 pad keine analogen trigger über die man das dosieren könnte und 2. reicht es in GT3 in 90% der kurven mehr oder eniger vom gas zu gehen, was erklären würde wieso du nich nachvollziehen kannst was wir meinen. :D

Original geschrieben von TheAL
Du scheinst irgendwie zu denken, mit den zwei Triggern beeinflusst man lediglich die Geschwindigkeit des Wagens?
Dass Gas und Bremse in der Realität(auf die du dich ja berufst) durchaus unterschiedliche physikalische Reaktionen nach sich ziehen, die weit über beschleunigen/verlangsamen hinaus gehen, sollte dir schon klar sein?
In Games is das nich anders, und gerade in PGR in das Zusammenspiel Gas/Bremse/Handbremse sehr effektiv. Aber das lehnst du wahrscheinlich ab, weil nich realistisch?
Wie schaffst du es dann Spiele wie Resi zu zocken?

klar, es geht um den kraftvektor, und natürlich macht er nicht nur das auto schneller, sondern interagiert mit reifen, straßenbelad, der aufhängung und dem rest. die kraft der zylinder wird komplex in ein drehmoment übertragen und letzten endes eben in eine beschleunigung in eine richtung (durch spoiler und aerodynamik auch in eine richtung zur straße oder von der straße weg)

das ist mir klar, nur habe ich es schon reduziert.

mir gig es nur darum, zu zeigen, dass es nciht "pervers" und total abwegig ist gas und bremse auf eine achse zu legen, wie einige /auch du) hier tun, dass es schlechter sein mag, ist ein anderes thema.

controller mit trigger sind die allerbesten JUHUU!!! die Xbox ist Gott! aber wir können jetzt mit dem Thema weitermachen:

PGR2

ich halte meine klappe über bremsen und beschleunigen :D

eben drum 1. besitzt das DS2 pad keine analogen trigger über die man das dosieren könnte und 2. reicht es in GT3 in 90% der kurven mehr oder eniger vom gas zu gehen, was erklären würde wieso du nich nachvollziehen kannst was wir meinen. :D

schön, und was ist mit forumla one 2003 ...

ihr müsst mir schon mit besserensachen kommen, als gt3 zu bashen :mf: und teile meines postings zu missbrauchen :D

mir gig es nur darum, zu zeigen, dass es nciht "pervers" und total abwegig ist gas und bremse auf eine achse zu legen, wie einige /auch du) hier tun, dass es schlechter sein mag, ist ein anderes thema.

controller mit trigger sind die allerbesten JUHUU!!! die Xbox ist Gott! aber wir können jetzt mit dem Thema weitermachen:

PGR2

ich halte meine klappe über bremsen und beschleunigen :D

im falle von PGR1+2 isses aber so das das unspielbar ist. und darum ging es hier im PGR2 topic auch nur. nicht um die allgemeine spielbarkeit dieser variante.

schön, und was ist mit forumla one 2003 ...

ihr müsst mir schon mit besserensachen kommen, als gt3 zu bashen :mf: und teile meines postings zu missbrauchen :D

hab ich niemals gespielt. aber du bist ja eh nich ganz normal :D

und nu wirklich wieder on topic

kann den mal wer sperren? das is Götterlästerung :D

die Götter verstehen das bestimmt auch nich, also ham wer wahrscheinlich glück und der Server wird nicht vom Blitz getroffen. Ausserdem is das Kollars Art nachzugeben, un da muß man schon ein Kreuz im Kalender machen:D

die Götter verstehen das bestimmt auch nich, also ham wer wahrscheinlich glück und der Server wird nicht vom Blitz getroffen. Ausserdem is das Kollars Art nachzugeben, un da muß man schon ein Kreuz im Kalender machen:D

nagut aber beim näxten noch so kleinen anflug von kritik PGR2 betreffend fliegt er, zumindets sollte es so sein :D

@ relikt:

Gibt's bei PGR 2 auch ne Außenkamera, die nicht fest mit dem Auto gelockt ist? Die bisherigen Movies zeigten alle nur diese eine Ansicht, in der sich das Auto im Verhältnis zur Kamera keinen Millimeter bewegt. Das ist mir aber zu steif und hektisch, hoffentlich kann man das modifizieren?

BTW, für etwaige Verständnisnachfragen *g*:
Ich möchte NICHT, dass jede kleinste Autobewegung gleich eine Kamerabewegung ist. Ist dem so?

werd ich beim nächsten spielen überprüfen als ich kurz von außen gefahren is empfand ichs allerdings nicht so steif wie von dir beschrieben.

Ich nehme mal an wie im Vorgänger, oder?
Frog du meinst wohl, dass die Kamera auf die Strecke ausgerichtet bleibt? Aber das geht wohl nur vernünftig in Tube-Racern?

Ich nehme mal an wie im Vorgänger, oder?
Frog du meinst wohl, dass die Kamera auf die Strecke ausgerichtet bleibt? Aber das geht wohl nur vernünftig in Tube-Racern?

nö, man muss nur die koordinaten der straße festlegen und der kamera dann mitteilen in welchen bereichen sie weniger oder mehr auf das verhalten der autos rücksicht nehmen muss.

so wie ich das verstanden habe will er gerade nicht das die camera dem auto bei jeder kleinsten bewegung am heck klebt...
Genau das meine ich. :)
Ich möchte, dass das Auto sich bei Lenkbewegungen zunächst bewegt, ohne dass sofort die Kamera mitschwenkt. Also sowas wie eine leicht "lose" Kamera.

@ Al:

Im Vorgänger war das afaik auch so fest, da hab ich nie in der Außenansicht gezockt. In MSR konnte man's afair einstellen, bin mir aber nicht mehr sicher.

nö, man muss nur die koordinaten der straße festlegen und der kamera dann mitteilen in welchen bereichen sie weniger oder mehr auf das verhalten der autos rücksicht nehmen muss.

dazu musst du wissen wo der Spieler hingucken will.
Bei einem Tuberacer is das klar, da gibt es nur eine Richtung. Bei PGR is es nicht klar.

@Frog
ein leichtes Schwenken bevor die Kamera mitgeht hat PGR schon, aber das hat spielerisch praktisch keinen Effekt. Ich kann mir auch nich vorstellen, wie man das in PGR sinnvoll realisieren könnte, ohne den Spieler mehr zu nerven weil die Kamera nich das macht was er will. Kannst es ja jetzt selbst steuern;)

Zurück
Oben