• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Project Gotham Racing 2

• Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von NOHEAD
es kommt mir langsam so vor als ob das Spiel immer leichter wird :D

es schwankt bisschen, manche Klassen sind einfacher als andere, liegt auch bissl an der Autoauswahl.
Schwerer, wenn man das so nennen kann, wird es später eigentlich nur durch die höhere Geschindigkeit und die stärkeren Autos.

also wer da nicht mindestens Gold schafft... macht irgendwas grundlegend falsch ;)

jetzt diskriminiere die doch nich schon wieder:znaika:

Original geschrieben von relikt
@kopflos die muscle car serie is voll fürn arsch da fehlt mir noch ein slalom rennen und eben das letzte rennen :mad:

ansonsten überall gold außer in der letzten klasse.
ich fand die Musclecar-Serie eigentlich recht goil :)
nur das letzte Rennen war halt imo bissl schwieriger als andere.

aber gerade Slalom fand ich in dieser Klasse sehr cool! die Musclecars sind doch geradezu prädestiniert für Slalomrennen :love:

Original geschrieben von Franky
Du hast uns falsch verstanden AL, wir finden diese Hütchenrumeierei nicht zu schwer, sondern einfach nur tuntenmäßig. :D

du findest sie tuntenmäßig, weil du sie nich schaffst, Slalom is nur was für echte Männer!!!11eins

Original geschrieben von TheAL

du findest sie tuntenmäßig, weil du sie nich schaffst, Slalom is nur was für echte Männer!!!11eins

süß, kannst Du meine Gedanken lesen.

Tipp: Hat nicht funktioniert. :D

Nochmal: Ich, Ralle, etc. finden die Hütchenrennen bescheuert, weil es keinen Spaß macht. Ich finde sie auch auf Bronze und Stahl-Level tuntenmäßig.

Nochmal: Ich, Ralle, etc. finden die Hütchenrennen bescheuert, weil es keinen Spaß macht. Ich finde sie auch auf Bronze und Stahl-Level tuntenmäßig.

Da sind sie ja auch tuntenmässig, sind nur auf Gold und natürlich vor allem Platin hardcore-machomässig:D

aber schön zu sehen, dass du wieder so weit bist *g*

naja diese Slalom- bzw. Fahrstil-Rennen sind halt nunmal ein wesentlicher charakteristischer Bestandteil von MSR/PGR. in PGR2 sind die imo sogar etwas zu kurz gekommen, bzw. wurden sie auch etwas "entschärft".

achja habt ihr noch den Slogan von MSR im Kopf? :D
"It's not about how fast you drive, it's about how you drive fast"

und für diejenigen denen diese Art von Rennen nicht zusagt... normale "Ideallinien-Racer" gibts ja inzwischen wie Sand am Meer ;)

Original geschrieben von NOHEAD

...und für diejenigen denen diese Art von Rennen nicht zusagt... normale "Ideallinien-Racer" gibts ja inzwischen wie Sand am Meer ;)

Na ja, die Hütchenrennen sind ja zum Glück nur ein ganz kleiner Teil. Das Schöne am Rest ist die Mischung: Man punktet nicht nur durch Zeit und Ranking, sondern AUCH durch Fahrstil. Das ist IMO ne extrem gelungene Mischung geworden bei PGR(2). :)

:rofl:

Ralle, wir verstehen uns! :lol:

:knuddel:

Ich kann dem links_rechts_gezappel nix abgewinnen und aus dem Alter, das ich noch mit 47 in die Disco gehe, um einen Abzuwippeln bin ich längst raus :D

Gruss
Ralli

Original geschrieben von relikt
na hier schreibst du silber is dir net genug danaqhc sagst du prinzipiel du machst bei den slalom sachen ungern gold das heißt dann du hast da auch silber? ;) ich habe jetzt noch 7 silber, 150 gold und 15 platin und bis auf 2 events ( straßenrennen) sind die letzten sachen Slalom Gold, wir verstehen uns? :D

:knuddel:

Ich werde es niemals schaffen die Slalomkurse auf Gold, geschweige denn auf Platin zu schaffen (dafür habe ich auch keine Motivation)

Bei PGR-2 nervt mich einfach dieses gewippe , aber gehört halt zur PGR-Serie dazu, damit muß ich leben.

ansonsten bin ich mittlerweile auch n ziemlich racing freak geworden ich kaufe zwar net wie du jeden ( sorry) schrott bzw. muss net jedes drittklassige spiel gespielt haben aber der hauptbestandteil meiner sammlung stellt das racing genre.

stimmt, ich sehe ja auch ein das ich in der Beziehung mehr als verrrückt bin.

Aber auch Nischenspiele haben für mich ihren Reiz, auch Ford Racing 2 ist (zumal für unter 30 Euro) nicht schlecht gemacht.

Gruss
Ralli

ich finde die Slalomrennen auch tuntenmäßig, aber das glaub ich hab schon mal in der Art erwähnt

scheint als würde jeder die Slalomrennen tuntenmäßig finden bis auf Al...wenn wunderts auch.

Original geschrieben von ralfgebert

:

Ich werde es niemals schaffen die Slalomkurse auf Gold, geschweige denn auf Platin zu schaffen (dafür habe ich auch keine Motivation)

das geweige denn stimmt ja laut Al nicht so.

denn er hat bereits gepostet: wenn man Gold schafft ist auch Platin drin :)

also diese tuntensachen finde ich jetzt recht neutral, aber für mich ist PGR2 erstmal "arbeit"..

..weil ich die autos für den online modus so freispielen muss. eigentlich hab ich gar keinen bock mehr, weil mich pgr2 nicht wirklich "fesselt". es gibt viel zu viel zu spielen, aber es ist immer das selbe.. da man eh fast alles auf silber schaffen kann, ist die motivation eher "wie schaffe ich es so schnell wie möglich alle autos für den online modus frei zu zocken"....

nun, aber gt3 war in motivationsfragen auch nicht besser, nur abwechslungsreicher was streckentypen angeht. ich finde ein motivationskonzept mit "tunen" oder ner story (DTM) oder einer Punkte challenge da irgendwie besser. Sogar Burnout hat mich auf der PS2 mehr motiviert. War scheisse schwer, aber man hatte "nur" 5 Meisterschaften, da war man nicht so "überfordert". Wenn ich PGR2 auf Platin spielen will, brauche ich ein Jahr. Da meine lieblingsspielzeit pro Offline Spiel so gegen 18h tendiert, wär das also nix, also lasse ich es gleich :D.

Sega GT war da oberklasse, das GT Prinzip, dass wenigstens jeder durchzockt, in knapp 16 Stunden. Ich glaube es gibt kaum Leiute, die GT3 100% durch haben, allein die Lanstreckenrennen haben ja schon total abgetörnt...

nochmal zu spiel: ich halte es immernoch für fatal, dass es kein Schadenmodell gibt (meinetwegen ne einfache Leiste), so dass man mit rempeln am besten weiterkommt. Imho nicht mein Ding, viel zu stressig und zu unstrategisch (aber das sagte ich bereits und des öfteren: raudis sucken). teilweise nimmt das schon GT3 ausmaße an, wo man autos als fahrbahnbegrenzer nutzen konnte.

online ändert sich nix an der problematik, müsste man aufpassen wie man fährt, wäre das imho spannender, da man eigenes risiko abwägen müsste, so kann man ohne probs in den kurven schneiden und die gegner weghauen.

@ralle

1. man kann SC2 bei weitem besser spielen, wenn man gar keine moves kennt, dann versucht man nämlich nicht diese kompliziert einzugeben. ist bei allen beat em ups (ausser Virtua Fighter) so.

2. Du hast ja noch Familie und nen Beruf, da verzeihe ich dir ;) ausserdem spielst du nur Rennspiele ;)

zum anderen thema: ja, mich nervt es, wenn dauernd (auch scherzweise) leute für unfähig gehalten werden, oder andere mit ihrer omnipräsenten geltungssucht versuchen das alphatier zu spielen. und ja, es nervt doch auch, wenn ich persönlich für mich entschieden habe, dass ich mich nicht an rennspielen messen lasse, denn das ist die natur des menschen, und vor allem des männlichen teils der menschheit.

aber es nervt mich nunmehr nicht, zocker abzustempeln, die PGR2 nicht auf Silber schaffen, denn das ist in der tat leicht :lol: ;)... sogar für mich.

zum thema "früher/ spiele" @theal

ne, diese früher war alles besser geschichte kaufe ich nicht. Früher waren dei Spiele auch nur ne halbe Stunde lang, und das Prinzip basierte darauf, dass man Folgen auswendig konnte. Das weiss ich doch noch selbst. Man kam mit seinen Bildschirmleben halt immer weiter und weiter.. das Prinzip sollte wohl mittlerweile überholt sein. ABER man hat in der Tat früher intensiver gezockt, weil di eMotivation eben da war, und man nicht Stunden vor "langezogenen" Spielen ausharren musste, bis endlich das nächte outro anstand, da gebe ich dir recht.

Was das sammeln angeht, verstehe ich das nicht, Punktesammeln ist doch nix anderes, und ob ich Rennen fahre und Punkte sammle, oder Egoshooter spiele und frags sammle ist doch wirklich schnuppe. Und was ist "spielen" überhaupt nach Definition? Ist myst3 nicht spielen? Ist theSims nicht "spielen", oder ist für dich "spielen" eben "Autofahren"?

Die heutige Faszination an spielen ist imho, dass man nicht gegen "blöde" Scripts ankämpft wie früher und ein Spiel ein "auswendiglernkurs" ist (obwohl es heute genug solcher Spiele gibt), sondern dass man online gegen mehr oder weniger (:lol:) denkende Menschen spielen kann. Nur gibt es da viel zu wenige Spiele, die dann nicht schon wieder den "Reflex" Faktor vor den "Denk" Faktor setzen.

Imho mag ich eher denkspiele, da sollte ich meine Konsolen verticken und Schach zocken :lol:

So, genug philosophiert

Original geschrieben von Sheriff
Sorry, aber mich interessiert gerade was ich unter Slalomrennen zu verstehen habe. :D

Hab bisher nur PGR, kein Geld ;)

ist so ähnlich wie in der Fahrschule

musst viele Hütchepaare zwischendurch fahren und das in möglichst guter Zeit ohne irgendwelche Schäden

wenn das schaffst dann hab ich halt immer Silber...und Gold ist dann meist noch 1.500 Kudos weiteroben.

Zurück
Oben