• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Project Cars 2

Die Reviews dürften auf 1.02 basieren, gestern kam schon 1.03.

Ein bisschen enttäuscht bin ich btw über die Optik/Grafik (hier PS4 Pro auf 4k TV). Man hat zugunsten 60 fps alles hinten angestellt, was primär natürlich richtig ist, aber die Umgebungen sind teilweise sehr karg und undetalliert. Auch die Reflexionen auf den Autos sind nicht wirklich schön. Da konnte die PC-Version vor 3 (?) Jahren schon deutlich mehr.
Irgendwann ist halt Schluss mit der aktuellen Hardware :( Die CPU ist ebenfalls ein Flaschenhals, da hilft auch die OneX nicht soo viel.
 
Nicht mehr lange hin. Ich komme wohl erst nächste Woche dazu. Ab Sa gehts in bay. Wald bis Di. Wenn ich den Download laufen ließe wäre ich am Di vielleicht soweit :zahn:
 
Spiel hat übrigens doch noch einiges an Bugs. Manches ist nicht so tragisch (Kamera im Fotomodus hängt sich irgendwo fest), manches ziemlich krass (das gesamte Feld fährt plötzlich einfach so an die Box). KI veträgt auch noch etwas Feintuning. Im Rennen ist das meistens ziemlich gut und realistisch, aber beim Start passieren regelmäßig absurde Szenen in der ersten Kurve.

Davon ab aber wohl der beste Sim-Racer für Konsole aktuell, gerade auch weil man nahezu alles einstellen kann.
 
KI veträgt auch noch etwas Feintuning. Im Rennen ist das meistens ziemlich gut und realistisch, aber beim Start passieren regelmäßig absurde Szenen in der ersten Kurve.

http://gamersyde.com/hqstream_project_cars_2_ai_mayhem-40843_en.html

Davon ab aber wohl der beste Sim-Racer für Konsole aktuell, gerade auch weil man nahezu alles einstellen kann.

Und genau da liegt mmn. das Problem. Es werden alle Kombinationen (Strecke, Witterung, Fahrzeugklasse, Teilnehmer, Aggressivität usw.) zugelassen, aber nur ein Teil davon funktioniert dann auch, siehe Video oben. Genau daran hat schon PC1 gekrankt. Es ist einfach ein Gamebreaker wenn ich Stunden in ein Rennwochenende investiere, und dann fährt das gesamte Feld jede Runde in die Box. Dynamisches Wetter ist toll, aber nicht wenn die KI damit nicht zurecht kommt und alles verzerrt wird.
Hunderte Autos sind toll, aber nicht wenn sich nur die hälfte davon gut und nachvollziehbar steuert.
Da ist ein Assetto Corsa einfach ehrlicher, das bietet nicht viel, aber was es bietet besticht durch Perfektion!
 
Jo....hoffentlich kriegen sie aufs Maul für alles was aktuell noch so krankt. Hätte nicht für möglich gehalten, dass sie sich nochmal trauen, so unfertig in den Markt zu gehen.
Und danke für dieses Rennspiel. Die Basis ist so großartig, wie ich sie nicht im Ansatz von einem Konsolenracer her kenne.

Das Fahrgefühl, die Physik, die Ausrichtung auf Motorsport, Einstellmöglichkeiten, Live-Tracking....ein Traum. Das ist imo absolut Benchmark. Vorhin Le Mans gefahren, wird noch ein langer Abend bzw. Nacht.
 
Sagt einmal ... ich habe die XB Demo gestern gespielt, aber bei fast jeder Strecke mehrfach in den Rennen so einen Mega-Lag gehabt. Also Freeze und dann X Meter weiter vorn, grad so noch die Kurve bekommen.

Ist das noch eine Krankheit der Demo, oder in Spiel auch so?

Bin eigentlich mit GT:S bestens versorgt, aber wollte etwas auf der X haben und Forza7 finde ich stilistisch und von der Präsentation mies .., aber bei solchen Bugs nach einem halben Jahr, will ich die aktuellen 35 Euro nicht einmal riskieren.
 
Das klingt nach nem Festplatten sleep und und wake up. Kenn ich vom PC auch bei mehreren Games. Aber kA ob es dss bei dir is
 
Hm. Das ist seltsam. TheStig und ich haben a WE ein paar Runden gedreht und lief vollkommen lagfrei. :nixweiss:
 
Hab Konsole neu gestartet, alle Grafik-Modi ausprobiert. Manchmal geht es besser, aber kaum 1-2 Runden ohne zumindest einen Lag, der beim Bremsen usw. dann schon echt Einfluss hat. In den Energiesettings ist nix, hab ihr das Spiel auf der One X gespielt?
 
Vielleich sollte ich ebenfalls eine anschließen ;). Aber grad überlege ich eh das Teil zu buchten ...
 
Demo PS4 hat keine Probs ... vielleicht sieht sie dafür nicht so gut aus, kann man nicht sehen :D. Aber nochmal gebe ich kein Geld aus. :(
 
Heute geschenkt bekommen von einem Bekannten, da das aktuell im Humble Monthly Bundle drin ist. Hab heute nachmittag den ersten Teil bissl weiter gespielt und da er es schon hatte, hab ich den Key aus dem Bundle bekommen. Gleich runtergeladen und gerade probiert. Bin aktuell im ersten Teil bei den Catterhams, den hab ich direkt mal als Test genommen im zweiten. Fährt sich völlig anders :D Direkt ständig rausgeflogen. Nunja. Gut sieht es aber definitiv aus!
 
Zurück
Oben