• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Probleme mit meiner Internetverbindung

Snooker

Rächer mit dem Becher
Ich habe ein ziemlich nervendes Problem, was meine Internetverbindung betrifft. Ich gehe über einen WLAN-Router (Netgear WR614 v3) ins Netz. Jetzt passiert es öfter, dass ich auf einmal keinen Zugriff mehr aufs Internet habe. Mal reicht es, wenn ich beim Router einen Reset durchführe, mal muss ich Computer, Router und DSL-Modem aus- und wiederanschalten, mal muss ich nur ins Servicemenü vom Router und die Interneteinstellungen testen, damit alles funktionert. Manchmal bringt das alles aber nichts und ich muss warten und nach einiger Zeit komme ich wieder ins Netz.
Woran kann das liegen? Ich habe da den Router oder das Modem in Verdacht. Gibt es vielleicht Trojaner/Malware, die so etwas verursachen? Ich bin mit meinem Latein am Ende, deswegen freue ich mich jetzt schon über jede Hilfe.

Ich habe das Problem auch. Die letzten Tage nur ab und an mal (hauptsächlich abends und nachts), heute aber schon den ganzen Tag. Da geht dann gar nichts mehr und es hilft kein Reboot, Router Reset oder sonstwas (ich gehe über nen Router per WLAN ins Netz). Habe eben mal geschaut, da leuchtete die DSL-Lampe am Router auch nicht, d.h. es kommt gar kein Signal an. Scheint also nicht bei uns zu liegen der Fehler sondern bei T-Com oder? Nervt insofern, als dass ich heute Bilder zum Entwickeln übers Netz verschicken muss und keine 10 MB am Stück versenden kann :dozey:

Habe AOL, ich habe auch das gleiche Problem seit einigen Wochen.
Besitzte Den FitzBox Router SL WLan.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal interessieren, ob Snookie ( :love: ) die Probleme noch hat. Bei mir ist es heute echt extrem. Bin ja bei T-Online. Wenn das morgen auch noch so ist, dann gibt es einen Anruf :sabber:

Problem besteht nach wie vor. Resette ich den Router kann ich max. eine Minute online gehen, danach wieder das selbe Spiel . DSL Lampe leuchtet heute aber. Was kann das sein?

Ich hatte vor zwei Monaten was ähnliches. Da hat dauernd der Router (son Speedport von der Telekom) auf rote Lampe geschalten.
Ich bin schon fast wahnsinnig geworden und dachte der Router spinnt, aber mittlerweile läuft er auch am Stück einwandfrei - die Telekom scheint momentan Probleme zu haben, das Netz stabil zu halten.
Vor ein paar Wochen war hier mal nen Tag lang DSL Totalausfall...

Seitdem läuft aber wieder alles 1a. Außer daß ich andauernd keine Daten rüberkrieg, weil mein Bruder seinen dümmlichen Torrent immer voll aufdrehen muß.
Nachdem es nichts hilft, ihm das mehrmals zu sagen (einen Tag später isses wieder der gleiche Scheiß), start ich einfach jedesmal, wenn keine Daten kommen, den Router neu und sein kack Torrent fliegt raus :naughty:

Nee es leuchtet keine rote Lampe. Mal habe ich ein DSL-Signal, mal nicht. Mal geht es, mal nicht. Der Rechner, der über Kabel am Router hängt funzt irgendwie besser, aber auch nicht immer. Es ist nichts reproduzierbar. Mal geht es 30 Sekunden (meisten), mal ein paar Minuten. Sehr sehr nervig. Wenn ich jetzt wüsste ob es an der Hardware, der Software oder am Provider liegt...

Zum kotzen. Seit gestern ist es wieder extrem. Seit heute morgen konnte ich immer nur max. 30 Sekunden ins Internet connecten, dann ging nichts mehr. Ist natürlich sehr geil, wenn man eine größere Datei verschicken will :dozey: Im Moment scheint die Verbindung mal ein paar Minuten zu halten. Damit überhaupt was geht muss ich den Router resetten, manchmal trennt sich mein WLAN automatisch und verbindet dann wieder. Spontan, nicht reproduzierbar. Die DSL Lampe am Router leuchtet aber, der Rechner, der per LAN-Kabel am Router hängt hat die selben Probs. Kann es sein, dass der Router seinen Geist aufgibt? Oder würdet Ihr eher sagen, es liegt an der Leitung? Ist ja komisch, dass es ein paar Tage ganz gut ging,

Zum kotzen. Seit gestern ist es wieder extrem. Seit heute morgen konnte ich immer nur max. 30 Sekunden ins Internet connecten, dann ging nichts mehr. Ist natürlich sehr geil, wenn man eine größere Datei verschicken will :dozey: Im Moment scheint die Verbindung mal ein paar Minuten zu halten. Damit überhaupt was geht muss ich den Router resetten, manchmal trennt sich mein WLAN automatisch und verbindet dann wieder. Spontan, nicht reproduzierbar. Die DSL Lampe am Router leuchtet aber, der Rechner, der per LAN-Kabel am Router hängt hat die selben Probs. Kann es sein, dass der Router seinen Geist aufgibt? Oder würdet Ihr eher sagen, es liegt an der Leitung? Ist ja komisch, dass es ein paar Tage ganz gut ging,

Wenn das Problem bei dir nochmal zuschlägt, dann rufe umgehend die Deppen bei der T-Com an und lass die Leitung prüfen.

Hat bei uns damals wunderbar geklappt, wir hatten immer mal wieder sporadische Abbrüche für mehrere Stunden, Problem wurde angenehm schnell behoben.

Mach es, leg ich dir wirklich ans Herz, du bezahlst für den Mist also nimm auch in Anspruch die Leitung überprüfen zu lassen bei solch fiesen Problemchens.

Bei uns wurde btw. damals derber Mist gebaut an der Leitung, afaik keine ausreichende Isolierung so kam es immer zu den Störungen von aussen.

Hab auch manchmal dieses Problem. Fahre den PC hoch, will ins Internet, geht aber nix. Wenn ich dann auf den Router zugreife, zeigt er mir eine Internet-Verbindung an, allerdings geht halt nix. Reboot reicht meistens, aber es kann dann auch vorkommen, dass es etwas dauert, bis er wieder ne Verbindung aufbaut. Auch T-Online.

mir geht es da nicht anders bin zwar bei 1 und 1 aber ich habe die selben probleme

die dsl leuchte brennt zwar durchgehen aber durch den wlan habe ich eh nur eine beschränkte mbit zahl aber sobald ich ein spiel wie z.B. Guildwars zocken will geht das schon los kaum drin um die erste missi zu starte steht die verbindung nicht mehr
kommt nur ein text von wegen:
ihre internet verbindung ging verloren versuchen sie es später noch einmal :mad: klasse!!!

by s!Cy

Zurück
Oben