Snooker
Rächer mit dem Becher
Ich habe ein ziemlich nervendes Problem, was meine Internetverbindung betrifft. Ich gehe über einen WLAN-Router (Netgear WR614 v3) ins Netz. Jetzt passiert es öfter, dass ich auf einmal keinen Zugriff mehr aufs Internet habe. Mal reicht es, wenn ich beim Router einen Reset durchführe, mal muss ich Computer, Router und DSL-Modem aus- und wiederanschalten, mal muss ich nur ins Servicemenü vom Router und die Interneteinstellungen testen, damit alles funktionert. Manchmal bringt das alles aber nichts und ich muss warten und nach einiger Zeit komme ich wieder ins Netz.
Woran kann das liegen? Ich habe da den Router oder das Modem in Verdacht. Gibt es vielleicht Trojaner/Malware, die so etwas verursachen? Ich bin mit meinem Latein am Ende, deswegen freue ich mich jetzt schon über jede Hilfe.
Woran kann das liegen? Ich habe da den Router oder das Modem in Verdacht. Gibt es vielleicht Trojaner/Malware, die so etwas verursachen? Ich bin mit meinem Latein am Ende, deswegen freue ich mich jetzt schon über jede Hilfe.