• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Probleme mit der Maus, wer hilft??

Buggi

Moderator
Hallo,

das ist mein erster beitrag im PC forum, und dann will ich auch gleich eure hilfe! :verl:

Ich habe seit ewigen zeiten eine funk maus von logitech. Es ist die ergonomisch geformte, und bisher hat alles topp funktioniert. Am montag habe ich dsl bekommen und fast alles zum laufen gebracht, (das netzwerk will noch nicht! ) aber seitdem funktioniert das scrollrädchen nichtmehr im internet exlorer. Und das ärgert mich schon tirisch, denn im outloock express und auch sonst ist alles in ordnung.
Überigens ist das beim rechner meiner frau genau das selbe.

Bin für eure tipps dankbar!!

Glaub ich hab die gleiche Maus(Mouseman Wheel). Hast du schon mal in der Systemsteuerung geschaut, ob da das Scollrad aktiviert ist, oder mal nach ner falschen Einstellung gesucht. Vielleicht auch mal ne neue Version der Mouseware installieren.

jo, ist eigendlich aktiviert, genau das ist ja das problem. Warum geht das auf einmal nicht mehr???

Denn bis vor ein paar tagen ging ja alles!

Das Problem hatte ich auch schon mal.
Nach der Installation der neuesten Mouseware und Neukonfiguration der Mauszeiger läuft aber alles wieder wie geschmiert.

Hol dir die neueste Mouseware und probiers mal aus.

Btw Buggi warst du das bei der Gigareportage vom Cubelaunch in Berlin am Schluss der Reihe? Hab da irgendwas von Buggi oder so verstanden...

ja, der held bin ich! :)
Leider war ich plötzlich so nervös als ich micha mit der kamera gesehen habe...

Was solls, nächstes mal mach ichs besser! :verl:

das mit der firmware werde ich versuchen, danke!

Mönsch Buggi, das gehört doch garnicht hier rein. :D

Btw: Gibbets von dem Interview oder was das auch immer war ein Video irgendwo zu saugen? :)

ich habe die gleiche maus, und das prob, dass wenn ich schnell mit der maus umgehe, dass dann die maus nicht mitkommt!!

d.h. ich bewege die maus sehr schnell über den bildschirm, und der zeiger bewegt sich kaum. mache ich es langsam, dass funzt auch die maus:confused:

was kann das sein? vor allem bei ego-shootern ist es echt scheisse, wenn du dich nicht schnell genug drehen kannst!

please help..

ich habe das geleiche problem wenn ich meine intelimouse microsoft explorer (anfangsmodell wo infarot erst rauskam) zu schnell hin und her bewege dann bewegt sie sich der zeiger nur zur hälfte des bildschirms und die andere seite bleibt vom mauszeiger unberührt!

wenn ich aber sanft und geschmeidig von a nach b schwinge dann läuft sie einwandfrei!

so sind mäuse eben halt sie machen was sie wollen die kleinen nager:D!

warscheinlich liegt das damit zusammen das der infarot sensor bei dieser geschwindigkeit nicht mitkommt und seine abfragezeit zu lahm ist! also das bedeutet wenn ich zu schnell bin reagiert sie zu spät und dadurch kann man sie nicht zum ganzen bildschirm hinherschwingen , weil bis du die maus sie wieder zurück geschwungen hast hat sie nur vom angefangenen schwingepunkt einen radius von 6-7 cm erfassen können !

schwer zu erklären aber logisch!

tschüssi

ps: es gibt allerdings ein tool (leider nicht mehr hab und weis nicht mehr wie es heist) das die abfragezeit erhöht! hilft aber nicht immer ,denn wenn die abfragezeit so mies ist dann hilft das beste tool nicht!" musst mal in fireball oder so begriffe eingeben vieleciht findest was (ich kuck auch:D)

Original geschrieben von Scynet
ich habe das geleiche problem wenn ich meine intelimouse microsoft explorer (anfangsmodell wo infarot erst rauskam) zu schnell hin und her bewege dann bewegt sie sich der zeiger nur zur hälfte des bildschirms und die andere seite bleibt vom mauszeiger unberührt!

wenn ich aber sanft und geschmeidig von a nach b schwinge dann läuft sie einwandfrei!

so sind mäuse eben halt sie machen was sie wollen die kleinen nager:D!

warscheinlich liegt das damit zusammen das der infarot sensor bei dieser geschwindigkeit nicht mitkommt und seine abfragezeit zu lahm ist! also das bedeutet wenn ich zu schnell bin reagiert sie zu spät und dadurch kann man sie nicht zum ganzen bildschirm hinherschwingen , weil bis du die maus sie wieder zurück geschwungen hast hat sie nur vom angefangenen schwingepunkt einen radius von 6-7 cm erfassen können !

schwer zu erklären aber logisch!

tschüssi

ps: es gibt allerdings ein tool (leider nicht mehr hab und weis nicht mehr wie es heist) das die abfragezeit erhöht! hilft aber nicht immer ,denn wenn die abfragezeit so mies ist dann hilft das beste tool nicht!" musst mal in fireball oder so begriffe eingeben vieleciht findest was (ich kuck auch:D)

klingt ja alles ganz gut, aber meine maus ist mit bällchen!! nicht mit laser!

tja, jetzt guckste doof ausser wäsche watt??:D ;)

im übrigen hat sie ja gefunzt, bis ich den rechner platt gemacht habe, und alles neu drauf musste. mann, war da ein mist drauf:shake:

Original geschrieben von MarkKnopfler

klingt ja alles ganz gut, aber meine maus ist mit bällchen!! nicht mit laser!

Mal ne dumme Frage: Haste die Innereien deiner Maus mal sauber gemacht?
Wenn da genug Schmodder an den Walzen dranhängt könnte es zumindest daran liegen.

Zurück
Oben