• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pro Evolution Soccer 4

Mein Gott machen die bei www.pes-4.de ein Gewese um den Release. Als ob man jetzt nicht auch noch den einen Tag warten könnte :shake: Hoffe die springen jetzt nicht bei Leuten wie Buggi ab, nur weil der es heute noch nicht bekommen hat. Grotte liefert auch erst morgen aus.

Original geschrieben von Nightmare
Xport bekommste bei Amazon.co.uk in der Version 2 für ~39€ inkl Versand nach DE. Hab ich da auch geholt wobei die meisten nun Max Drive kaufen, naja egal :D.

Und klar gibt es Optionfiles sind sogar schon ein paar draussen.

Kann mir noch mal jemand genau sagen, was dieses (dieser?) Max Drive genau ist (Hersteller, Bild?) Will mal schauen, ob ich den günstig bekomme, denn der lohnt sich ja nicht nur für PES.

Der Maxdrive ist vom gleichen Hersteller und quasi der Nachfolger des Xports (der wird nicht mehr hergestellt). sieht quasi so aus wie ein USB Stick und ist auch so zu bedienen.

Quasi ist es banane was du kaufst wobei ich immernoch denke dass die meisten PES User ein Xport haben.

Ist halt geschmackssache und wenn dein PC nicht in der nähe der PS2 steht solltest du halt zum Maxdrive greifen.

ah ich habe es getan: habe die ps2 version eben geordert.

ich halts bis zum 17.11 nicht mehr aus, dann wird sie einfach verkloppt und gegen die xbox version getauscht.

die xbox version habe ich bei www.cdwow.de geordert.

so leute,

meine lieferung ist da. Zur zeit sind noch 7 stück da, mal sehn wieviele berliner noch zu mir kommen um es abzuholen! :)

ich wollte es vorhin bei dir bestellen, aber per vorkasse dauert zu lange da ich erst morgen überweisen könnte.

habe es voll lange hinausgezögert, da ich mich davor schützen wollte nur vorhin ist das update von pesfan.com gekommen und jetzt kann ich nicht auf die xbox fassung warten.

ne ausnahmen mag ich nicht.... btw stoniere ich auch nicht gerne, da ich es vorhin dann bei spielegrotte geordert habe, da ich es am freitag brauche spieleabend (juhu endlich neues futter). Muss bei buggi aber auch mal wieder was ordern, kaufe selten spiele zum vollpreis, seid die preise so stark fallen.

Original geschrieben von Buggi
so leute,

meine lieferung ist da. Zur zeit sind noch 7 stück da, mal sehn wieviele berliner noch zu mir kommen um es abzuholen! :)

Sorry, musste mir das Teil heute in der Stadt kaufen. Die verlangen zwar Vollpreis (59,99 Euro) :dead: aber wir treffen uns heute abend zum PES-Zock. Mal schauen, wie es geworden ist...

Habs zwar noch nicht in der Konsole gehabt, aber schon mal ein dickes Lob für die Anleitung. 64 Seiten sind ja heutzutage nicht mehr üblich.

Kurze Eindrücke nach meinem ersten Spiel (60 Hz., ***)

- mein erstes Tor hat Robbie Keane geschossen :love:
- flimmert es stärker als PES3 oder etwa gleich? Sieht IMO (!) etwas unsauberer aus
- die Stadien sehen definitiv etwas besser aus als in PES3
- Präsentation aber immer noch hinter FIFA
- die Anfangspräsentation (Spielereinmarsch etc.) hat sich so gut wie gar nicht verändert
- neue Animationen sind dazugekommen, sieht alles ziemlich gut aus
- der Roteiro-Ball ist im Spiel :D
- Slowdowns gibt es definitiv, hatte einen bei einer Flanke von der Grundlinie in den Strafraum (stören aber nicht, sind sonst auch kaum spürbar)
- Schüsse sind IMO schwieriger geworden, generell hat sich an der Steuerung einiges verändert (wenn auch minimal, man merkt es halt, wenn man PES 3 gewöhnt ist)
- Schiedsrichter nicht mehr so kleinlich, kein Handspiel im ersten Spiel :eek: ;)
- Nachspielzeit wird eingeblendet
- mehr Optionen bei Replays
- Kommentatoren scheisse wie immer

Das wars fürs erste, war halt bisher nur ein Freundschaftsspiel. Heute abend wird das Ding dann auseinandergenommen.

Gerade mal kurz in den Editor reingeschaut. Ist ja diesmal ziemlich umfangreich. Aber da hab ich schon einen großen Kritikpunkt: warum gibt es kein normales quergestreiftes, längsgestreiftes, kariertes etc. Trikot? Viele Vereine haben nun mal so ein Muster, das gehört einfach dazu. IMO ein ziemlich großer Designpatzer, denn die vorhandenen Trikots sind kaum zu gebrauchen und ähneln sich ziemlich.

Ist das denn das z.zt. aktuellste Option-File?

PESFAN PES4 V1 option file

This file has:-

95% Corrected player names
95% In game transfers completed
Club team Kits corrected and Sponsors added
International kits corrected
Club team squad numbers corrected
Duplicate players removed
Club team Starting line ups updated
All shop items unlocked (V1 shop items unlocked file only)
Classic squad player names corrected
80% Classic players available from the shop names corrected

Hört sich ja schonmal gut an, da wird ja in den nächsten Tagen sicher noch kräftig dran gebastelt. Das Problem ist, wenn man Option-Files sucht stößt man ja auf ne Menge, weiß aber nicht, welches das aktuellste bzw. beste ist.

Und noch eine Frage *g* (bitte nicht hauen)

Wenn ich ne Options-Datei aus dem Internet nehme wird ja auch mein "Spielstand" überschrieben, zumindest die Sachen, die in der Options-Datei gespeichert werden. Daher die Frage: welche relevanten Sachen (ausser den Editor-Sachen) werden noch in der Options-Datei gespeichert?

Kameraeinstellungen,Bildschrimpostionen...eher unwichtige Sachen.

Lade dir den unlocked pesfan optionfile runter,damit du noch spaß hast we punkte zu sammen und sie dann gegen sachen wie 6 Sterne einzutauschen.

Zurück
Oben