• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Pro Evolution Soccer 2017

Ja, hab alles gemacht, wirklich kein großes Ding.

Was ich aber nicht raffe: ich habe gestern direkt ne Saison mit Gladbach gestartet. Musste gegen Hoffenheim ran und die deutschen Kommentatoren haben "Hoffenheim" und auch einzelne Spielernamen im Repertoire. Wie geht das?

Ich zock mit dem BVB die Meisterliga und stehe kurz vor der Winterpause. Der Dembele ist überragend. Der hat ein enormes Entwicklungspotential, ist sauschnell und der Ball klebt ihm am Fuß. In der Winterpause kommt dann Schweini von ManU um in der Defensive mehr Power reinzubringen. Spiel ist einfach fantastisch. Zock schon wieder den halben Tag :love:

Zocke auch Meisterliga mit dem BVB. Macht unheimlich Bock und wenn man den passenden Schwierigkeitsgrad gefunden hat, ist es sehr befriedigend, wenn man Spiele gegen starke Teams gewinnt. Schade, dass der myClub Modus bei weitem nicht an FUT bei Fifa ran kommt, dann wäre PES für mich perfekt. Ich mag ja diese Karten Modi bei Sportspielen, evtl. hole ich mir Fifa nur deswegen.

ich bin in diesem Jahr noch am überlegen. Ich spiele ja ausschließlich alleine offline, somit ist es für mich entscheidend ob PES Meisterliga oder FIFA Karriere auf Dauer interessanter ist.

Aktuell spiele ich noch Fifa 16 und PES 2015. Da habe ich das übliche Bild. Die Spiele selbst sind in PES abwechslungsreicher, die taktischen Einstellungen habe mehr Auswirkungen, jedoch Fifa ist insgesamt runder. Die Meisterliga ist, zumindest in meiner Version, arg dröge.

Mir ist bei einem Fussballspiel die Kameraperspektive extrem wichtig. Auch da hat PES mit dem "Luftschiff" Vorteile gegenüber der Koop Kamera von Fifa. Übersicht ist für mich (fast) alles. Ich möchte erkennen wie sie die Ketten verschieben.

Ich warte noch ein paar Tage ab, schaue LP an, um dann vermutlich doch wieder Fifa zu kaufen.

Da ich auf der One spiele gibt es keine Chance auf Original Namen bei PES, aber die sind mir gar nicht mal so extrem wichtig.

Von daher kann ich das 4:4 der GamePro schon verstehen.

Ja, beide Spiele liegen unterm Strich gleichauf. Jedes hat Stärken und Schwächen bzw. das eine ist in Punkt a) besser, das andere in Punkt b). Für Solisten hat Fifa dieses Jahr mit dem Karriere-Modus einen großen Pluspunkt.

ist er s
Für Solisten hat Fifa dieses Jahr mit dem Karriere-Modus einen großen Pluspunkt.
echt? ist er so stark verbessert worden? taktisch hat sich doch nicht viel (nichts) getan. Zumindest war so mein Demo Eindruck. Nutzt Du die ganzen taktischen Möglichkeiten in PES? unterschiedliche Formation für Angriff und Verteidigung und und und, oder sind sie am Ende nur nice to have?

Nö, die bringen bei PES wirklich neue Möglichkeiten. Nutze ich immer.

Bei FIFA meinte ich den Story Modus, Sorry. Der ist toll inszeniert.

Hat eigentlich keiner mehr das Aztekenstadion lizensiert? Is doch so ein Fußballtempel :hail:

p.s. FIFA hats wohl. ok :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
@mcpete
Hast Recht mit den Namen. Fällt mir jetzt auch auf. Spiele mit dem BVB gegen den FCB und der Kommentator erwähnt die ganzen Bayernspieler wie Lahm, Ribery etc., obwohl die ja ansich weder als Mannschaft ursprünglich existieren, noch in den Nationalteams auftauchen. Umso cooler!

Der Patch ist hammer, ja!

Ich bin komplett rein gekippt in meine Masterleague Saison auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Jetzt in Saison drei schaut es endlich nach Aufstieg aus. Forza Horizon und HTC Vive liegen nur herum :D

Imo könnte es öfters zu Fouls seitens der CPU kommen. Ebenfalls verletzen sich die Spieler in einer doch langen Saison kaum. Hatte in meiner ersten exakt einen Verletzten für ein paar Wochen.

Dann hab ich noch einen Fehler begangen: Ein Trainerangebot des DFB angenommen. Jetzt kick ich in der Sasion 17/18 mehrmals irgendwelche Freundschaftsspiele aus, in denen es um absolut nix geht :dead:.

Imo könnte es öfters zu Fouls seitens der CPU kommen. Ebenfalls verletzen sich die Spieler in einer doch langen Saison kaum. Hatte in meiner ersten exakt einen Verletzten für ein paar Wochen.

Dann hab ich noch einen Fehler begangen: Ein Trainerangebot des DFB angenommen. Jetzt kick ich in der Sasion 17/18 mehrmals irgendwelche Freundschaftsspiele aus, in denen es um absolut nix geht :dead:.

Also genau wie in der Realität.

Zurück
Oben