• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Pro Evolution Soccer 2017

Ich hab jetzt erstmal importiert wie ein Wilder und mich aufgeregt, dass mir das System dabei mehrfach abgeschmiert ist. Jetzt das Wesentlichste im Spiel und nun leg ich richtig los :ja:

Hab das OF genommen, dass hier auch verlinkt ist. Das klingt umfangreich und vernünftig. Bisher kann ich nicht meckern, aber hab auch noch nicht richtig reingespielt. Bei Bayern fehlen einige Faces, aber die kommen sicherlich zügig nach.

Mal eine Frage, werden diese OF-Files eigentlich auch über das Jahr hinaus aktualisiert? Oder stirbt das Interesse der Community mit jedem neuen veröffentlichten Teil? Überlege, ob ich das Spiel in ein paar Monaten für 20 € günstig kaufe und dann halt über Jahre mit stets aktualisierten Daten zocke.

Vermutlich eher weniger. Mit einem neuen Teil glimmt eben die Nachfrage nach den alten Versionen ab, bzw. Du hängst Dich selbst dauerhaft rein ;-).

Ich zock die Meisterliga mit dem BVB. Gut gemacht. Nicht ganz auf dem Niveau des letzten FIFA, aber es passt. Extra nochmal aufgestanden, um jetzt noch ein paar Games zu daddeln :D

Das ist ein absolutes hammerspiel, ich liebe es! Nach zwei masterleague saisonen, also fast hundert spielen, ist mir noch keine wirkliche schwäche aufgefallen.
Ja, die volleys kommen irgendwie zu stark, und ja, es kommt immer noch vor dass es eine unberechtigte rote karte gibt. Aber diese ausreisser sind derart selten dass es nicht ins gewicht fällt.
Das gameplay ist so rund wie noch nie, da muss ich mich den reviews anschliessen :)

Ich steh nachts auf und zock, wenn ich nicht schlafen kann. Sowas gabs ewig nicht :D

Bin auch fett überzeugt von dem Spiel. Spielerisch absolut eine Wucht. Hoffe Konami kann mehr Kopien verkaufen als in den letzten Jahren. Wäre mehr als schade, wenns irgendwann mal die Alternative nicht mehr zu FIFA geben würde.

Camp Nou haben sie auch echt mal klasse interpretiert. Freu mich auf Anfield und den Signal Iduna Park im Nov.

Zuletzt bearbeitet:
Echt schade das ausgerechnet dieses Jahr die Bayern nicht lizenziert sind. Das macht das Spiel für mich leider ziemlich wertlos da ich vornehmlich online spiele und da benötige ich zwingend den FCB. Durch den Deal zwischen Bayern und EA dürften selbige auch in den nächsten Jahren wohl an EA/FIFA gebunden sein und nicht offiziell in PES auftauchen. Dadurch hat mich EA im Sack. :(

Aber auf jeden Fall ziemlich geil das man endlich ne Lösung für die OFs gefunden hat.

Muss ich beim Update nur die Teams, die drin sind, überschreiben oder ist da noch mehr gemacht worden? Habe jetzt 2.0 drauf und es ist Mega.

Das 2.5? Sind nur 4 Seiten an Mannschaften auf dem Tableau, aber alles was ich gesehen habe lohnt sich. Geht ja fix und dann hast auch editierte Gesichter für z.B. Lahm, Martinez etc.

p.s. Wennst das auch installierst, mach am besten anfangs einen Bogen um Fenerbace. Da haben wohl einige ein Prob gehabt. Den Rest installieren, speichern und dann Fener einzeln. Bei mir hats geklappt (auch wenn das Wappen iwie noch nicht passt).

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Aber geht eigentlich. Sind 42 oder 52 Wettbewerbe. Für die großen Ligen hab ichs editiert wie BuLi, Serie A, La Liga, Premier League....Rest war mir dann nicht so wichtig. Ca. 10 Min.

Zurück
Oben