• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Pro Evolution Soccer 2017

mcpete

Wohnzimmertisch
Habe mir gestern die Demo aus dem US-PSN geladen (EU müsste heute kommen) und bin sehr angetan. Nach einem halben Dutzend Partien scheinen die wenigen Sachen, die ich bei 16 kritisieren würde, fast vollständig ausgemerzt zu sein. Es spielt sich schön fluffig und sieht bombe aus. Sie scheinen ne ganze Menge Animationen hinzugefügt zu haben, so dass es bei den Bewegungen sehr rund aussieht. In den Highlights ist man bei manchen Szenen nah am Fotorealismus ;)

Ach ja: nur die PS4 Version (und natürlich PC) lässt wohl das Importieren von Bildern im Editor zu, anscheinend diesmal auch als Batch. Bleibt abzuwarten was dran ist, aber mit ein wenig Aufwand dürfte man wohl ganz gute Ergebnisse hinbekommen.

Bin gespannt wie sich FIFA dieses Jahr mit der neuen Engine spielt.

Pfeifen die Schiris endlich mal ein Foul? Der Vorgänger war im MP imo nah an der Unspielbarkeit weil man ungestraft rumholzen durfte. So lange der Ball nur irgendwie getroffen wurde hat der Schiri immer weiterlaufen lassen.

Das man ein OF importieren kann habe ich auch gelesen, glaube das aber erst wenn ich es sehe. Damit würde PES wieder auf die Landkarte kommen, denn ohne OF Import gebe ich FIFA den Vorzug. Ein Fußballspiel ohne Lizenzen geht für mich leider nicht, auch wenn ich PES besser finde.

In den paar Spielen hat der Schiri ordentlich gepfiffen. Keine Ahnung ob das schon repräsentativ ist ;)

Ich werde wohl beide Spiele kaufen. PES wird spielerisch und im SP meine Nummer Eins, FIFA für Lizenzen, Ultimate Team und lokaler MP (gefühlt 95% im Bekanntenkreis spielen nur FIFA).

Wenig überraschend sehr gute Wertung. Fand die Demo extrem gut, werde aber wohl erst in ein paar Monaten zugreifen wenn es ausgereifte OFs gibt.
So lange muss halt FIFA herhalten, hab da die Demo noch nicht gespielt, kann mir aber nicht vorstellen das FIFA mithalten kann.

@mcpete: du hast ja bereits beide Demos gespielt, wie fällt denn dein Vergleich aus?

Eigentlich wie die letzten Jahre auch, mit dem Unterschied, dass sich FIFA wegen der neuen Engine und dem neuen Interface dieses Jahr frischer anfühlt. Für mich gewinnt PES auf dem Platz, bei Modi, Lizenzen und Präsentation aber wie immer FIFA.

Da wir lokal beide Spiele ausgiebig spielen, werde ich mir wohl beide zulegen.

Die "Reviews" sprechen ja vom besten Fussballspiel aller Zeiten. Ich bin nach dem letzten Jahr skeptisch, der Teil wurde anfangs auch gelobt, aber dann haben sich doch einige grobe Schnitzer herausgestellt (passive CPU Verteidigung, Tormänner aus der hölle...)
Dennoch bin ich natürlich auch dieses jahr voller vorfreude dabei.

Habs selbst noch nicht getestet, aber dass es jetzt schon Option Files inkl. aller Trikots und deutscher Bundesliga gibt ist vielversprechend :)
http://www.pesgaming.com/showthread.php?s=98334259406c7772fbfb34f5dccfc4cd&t=100497

Eben für 49 Euro mitgenommen. Eindrücke folgen.

Das es schon ein OF für die Bundesliga gibt ist ja richtig geil

- FULL BUNDESLIGA (emblems, kits, complete squads,manager, stadiums)
- FULL PREMIER LEAGUE, LA LIGA, SERIE B and LIGA NOS (emblems, kits, squads)
- ALL EMBLEMS for Championship other teams

HOW TO:
- Drag "WEPES" to your usb drive
- In editor go to data management, import, import teams, selcet all and cross none of the both choices (or you'll lose transfers!)
- AGAIN import ONLY bundesliga teams with a cross at the second choice "players and squads"

Simpel scheint es auch noch zu sein. GEIL!
Hoffentlich liegt meines im Postkasten :sabber:

Gibts schon ein paar Ersteindrücke? War schon ein paar Mal versucht es in den Warenkorb zu legen...zöger aber noch, spiel grad NHL und NBA steht auch vor der Tür...

Gibt ja ne Demo, kannst ja mal reinschauen. Von den US Games wird es bei mir dieses Jahr nur NHL.

@Turbo: OFs gehen auf der One nicht soweit ich weiß.

Wie ist die Qualität dieser frühen OFs? Gerade bezüglich Spielerwerte und Spielergesichter?
Wenn man irgendwann mal auf einen besseren/neueren Patch umsteigt, lässt sich der alte dann einfach überspielen?

Kann ich noch nicht sagen, weil ich erstmal abwarte. Erfahrungsgemäß sind die ganz frühen OFs sehr schwankend und dann müsste man permanent drüber bügeln. Überschreiben sollte problemlos gehen.

@Rene: Du kannst dieses Jahr endlich auf der PS4 via USB-Stick relativ einfach komplette Files in den Editor laden. Diese beinhalten dann z.B. die komplette deutsche Bundesliga inkl. Trikots, Wappen etc. Gesichter werden auch angepasst.

Coole Sache mit den Files. Dass man vom besten Fußballspiel aller Zeiten spricht ist aber heftig. Tendiere dennoch zum neuen FIFA. Werd mir heute aber hier auch noch die Demo holen.

PES oder FIFA?
Wanke, ob ich nach 3 Jahren dieses Mal nicht doch wieder PES den Vorzug gebe. Die Möglichkeit wie damals die OFs zu ziehen sind ein echtes Argument.

p.s. die Demo gefunden. Scheisse sieht das gut aus und erst das Spielgefühl :love:

Zuletzt bearbeitet:
Muss die Demo auch mal ausprobieren. Diese OFs sind nur für Sofaspiele fürchte ich?
Spiele Fußballspiele ausschließlich online und da will ich einfach die Lizenzen haben.

Gestern bzw. heute Früh dann noch bis 1 Uhr gedaddelt.

:victory:.. extra früher aus dem Geschäft geflüchtet und das Spiel aus dem Saturn geholt.

Zurück
Oben