• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Prey

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Neuinterpretation von den Arkane Studios, den Machern von Dishonored:

You are Morgan Yu, the subject of morally dubious experiments designed to improve the human race. You awaken aboard the Talos 1 in the year 2032 and must uncover the secrets hiding in the depths of the space station while being hunted by the mysterious alien force that has taken over. You’ll have to rely on the tools you find on the station – along with your wits, weapons and mind-bending abilities – to combat the growing threat and, hopefully, survive. Get your first look at Prey in the cinematic reveal trailer.

Prey will be available on PS4, Xbox One and PC in 2017.

Das habe ich schon verstanden. Aber irgendwie sehe ich den Zusammenhang nicht. Abgesehen davon dass die Hauptfigur sehr unsympathisch wirkt.

Viel ist ja nicht zu sehen, aber offenbar hat es überhaupt nichts mit dem Original zu tun. Wo ist der Indianer? Die Portale? Die Gravitationswechsel? Die Mischung aus Oldschool-Kitsch und Modernem? Jetzt sieht alles ziemlich austauschbar aus, aber mal abwarten, bis es irgendwann Gameplay gibt.

Gameplay Trailer:

Schaut doch nach einer spaßigen Angelegenheit aus

Hey Leute, das ist schräg. Meine Stealcase-Version liegt hier! Im "Prinzip" mein GOTY :D Aber der Thread ist von Januar? Und ich habe gerade einen ziemlichen Spiele-Stau und muss/will noch Horizon und Nier spielen.

Ist bestimmt geil! :D

Hab bislang eigentlich nur durchwachsenes gelesen. Der Input Lag scheint sehr nervig zu sein, insbesondere auf der PS4.

Und es wird phänomenal. Nur wird es nie, was die Meisten, angesichts des Namens nicht zu Unrecht, erwarten dürften: ein Shooter. Von all den Genres, die Prey streift, ist dieses vielleicht, worin es am wenigsten glänzt. Mäßiges Trefferfeedback, bestenfalls gefälliges Waffenhandling, ist okay, aber sicher kein Half-Life 2. Nicht mal ein Prey (das alte). Schon gar kein Doom. Das macht aber nichts, denn im Gegensatz zu besagten Spielen ist Prey (das neue) ein Genre-Mixer, der sich ganz genau ansah, was auch immer die beiden System Shocks ihrerzeit richtig machten. Darin steckt natürlich viel Action-Adventure in einer nach und nach frei zu erkundenden, aber insgesamt doch abgeschlossenen Umgebung. Der insgesamt lineare Handlungsablauf eines solchen Spiels. Aber vor allem steckt viel Survival mit ein wenig Horror drin. Ressourcen-Management: Munition kommt nicht in Hunderterpacks, sondern als Sechserpack, den ihr in den ersten Stunden als Himmelgeschenk empfangt. Jedes Medi-Kit in diesen Stunden ist ein Grund, endlich mal wieder tief durchzuatmen. Der Horror, wenn diese Dinge verbraucht sind und ihr weiter erkunden müsst. Ich bleibe dabei: Wer möchte, kann das alles gern mit Half-Life, Bioshock oder sonst was vergleichen. Für mich ist das hier System Shock 3, zumindest so lange, bis System Shock 3 da ist. Danach ist es dann von mir aus System Shock 3: The Prey Files. Oder so.

http://www.eurogamer.de/articles/2017-05-04-prey-test

Liest sich ziemlich gut!

Habe gelesen das die Entwickler eigentlich versprochen haben das mit dem Day1 Patch zu beheben, glaubt man diversen Eindrücken ist das aber nicht passiert. Gibt auch ein paar YouTube Videos dazu da sieht das sehr heftig aus, absolutes No-Go, da kann der Rest noch so gut sein.

Betrifft wohl aber nur die PS4 Version. PC und Xbox sollen das nicht haben, jedenfalls nicht so ausgeprägt wie die PS4.

laut Gamestar Testvideo ist der Inputlag nur 2-3 mal im gesamten Testzeitraum spürbar gewesen, und da nur im Inventar

Hab grad leider nicht so groß die Zeit zum Spielen, hab mich nur in dem aufwach-Zimmer etwas bewegt. Ist schon träge und fühlt sich nicht super an. Aber das hatte ich auch z.b. beim Deus Ex 2. ich warte noch auf patches und spiele die anderen 1000 Games :D

Zurück
Oben