• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Premiere kündigen - Erfahrungen?

mcpete

Wohnzimmertisch
Mein Abo läuft Mitte Oktober aus und ich möchte es kündigen um dann ein besseres "Rückholangebot" zu bekommen (bin jetzt einige Jahre Kunde und da sollte doch mal was drin sein). Hat jemand damit Erfahrungen? Kündigungsfrist ist AFAIK 6 Wochen und ich würde es als Einwurf-Einschreiben verschicken (Fax hab ich nicht und Mail ist mir zu riskant). Reicht dann einfach ein "Ich kündige mein Abo fristgerecht und verbindlich zum xx.10.2007"? Läuft das dann und bekommt man ne Bestätigung? Ich trau dem Laden ja alles zu :D Und falls dann kein Rückholangebot kommt, kann ich ja theoretisch selber mal anklingeln und nachfragen oder? Oder muss ich gar nicht kündigen und kann direkt mal nachfragen ob es sowas wie ein "Treueangebot" gibt?

Also im Normalfall (bei Zeitschriftenabos) biste afaik 3 Jahre gesperrt für die Neukundenangebote, aber anklingeln kannste mal.

Hmm das ist bei Premiere definitiv nicht der Fall, denn die versuchen die Abonnenten ja mit allen Mitteln zurückzuholen. Ich will ja auch Kunde bleiben, bekomme aber wohl nur gute Konditionen wenn ich kündige. Bischen paradox ist dass schon.

kündigung ging bei mir einwandfrei. nur hab ich schon die 2. mahnung bekommen weil ich die smart card immer noch habe ;)

Ich hab letzte Woche meinen Telefonanschluss gekündigt, heut kam ein Schreiben von der Telekom ich habe meinen Telefonanschluss versucht zu kündigen und sei ja auch der Inhaber des Anschlusses aber leider sei die Kündigung nicht gültig weil nicht ich unterschrieben habe :confused: :confused: :confused:

Hab dann angerufen und gemeckert, die Mitarbeiterin dort hat dann nachgeschcaut und siehe da - plötzlich war ne Unterschrift aufm Zettel.

Dabei hatte ich noch glück, war nur zufällig nochmal in meiner alten Bude, ansonsten wäre der Telefonanschluss nun locker flockig weitergelaufen (bin 1 Jahr im Ausland)

So, hab letzte Woche per Mail gekündigt und am Samstag die Bestätigung per Post bekommen. Heute dann schon der erste Versuch mich zurück zu holen, indem man mir die 5er-Kombi für 5 Euro weniger angeboten hat und einen Receiver für 1 Euro und alles nur für 12 Monate Laufzeit. Hab natürlich abgelehnt, weil ich weiß, dass der Laden noch 5 Euro Spielraum hat :naughty:

Wieso muss man dies eigentlich so umständlich machen? Bei nem Handyvertrag bekommst vor dessen Ablauf ja auch neue Angebote, um dich bei der "Stange zu halten", wieso dann ned auch bei Premiere?
Und selbst bei der Telekom bekommt man derzeit Anrufe, ob man nicht auf den günstigeren Tarif wechseln möchte. Gut der Sauhaufen hats nötig mal in Richtung Service zu punkten, aber dennoch, gerade langjährige Abonnenten könnte man besser beraten und begünstigen.

Ich weiß es auch nicht und verstehe es auch nicht. Wenn man seinen Vertrag normal verlängern will, dann bekommt man kleine Zugeständnisse (vielleicht einen Receiver für nen Euro oder sowas), wenn man aber kündigt und man denen evtl. flöten geht, dann gehen sie in die Offensive, aber auch erst kurz vor knapp. Denen ist jeder Abonnent für die Statistik wichtig und da sitzt man als Kunde ja am längeren Hebel. Mir ist das Programm auch nicht mehr das Geld wert. welches ich jetzt bezahle, das habe ich dem Herrn an der Hotline auch gesagt. Wenn ich alles für 10 Euro weniger bekomme, dann denke ich drüber nach, ansonsten können die mich mal gerne haben.

Kann ich nur zu gut nachvollziehen, der Kunde ist einfach nicht mehr König, zumind. solange nicht wie er brav seine monatlichen Beiträge zahlt und seinen Vertrag erfüllt.
Meine Eltern hatten früher noch nen alten Vertrag bei der Telekom, haben brav ihre 30 oder 35€ für nen Anschluss gezahlt, den es schon seit ner geraumen Zeit bereits für 10€ gab. Umstellen, kein Problem, aber nur wenn man selber drandenkt. Den Vertrag gab es laut Telekom nicht mehr, statt Verständnis nur ein kurzes Geschmunzel am Hörer und dann wurde er letztendlich umgestellt.
Naja ich hoff, dass du Glück hast bei Premiere, viel. legens ja noch ein Treuekondom drauf ;)

Hat übrigens geklappt: habe heute ein Angebot über 24,97 Euro für die 5er Kombi + Gratismonat + Receiver für 1 Euro bekommen. ;)

Kann ich auch Premiere einzeln kündigen, z.B nur Blockbuster und Thema?

Habe ein 2 Jahres Abo abgeschlossen, wobei ich den Vertrag den ich eigentlich zu Premiere schicken muss immer noch seit August hier rumliegen habe.:naughty:

Kann ich erst kündigen wenn die 2 Jahre vorbei sind, oder schon früher?

Du kannst jetzt schon kündigen, aber raus kommst Du erst zum Vertragsende, es sei denn man räumt Dir ein Sonderkündigungsrecht ein (wenn man z.B. wegen Buli abgeschlossen hat und Premiere die Rechte nicht mehr bekommt). Ansonsten kommste nicht raus. Umstellungen innerhalb des Pakets gehen u.U., das liegt an der Gutmütigkeit des Hotliners ;)

Saftladen.

Ende Januar mein Abo um das "beste Sportprogramm der Welt" und Premiere Thema erleichtert mit der Bitte um Bestätigung - nix gekommen. Angerufen:

"Ach ja, da ist ja was".
"Wie kann das sein, dass ich 4 Briefe von Ihnen in der Woche bekomme wenn Sie was von mir wollen, ich aber nichts von Ihnen höre wenn ich etwas von Ihnen will?"
"Ja, öh, das kann ich Ihnen nicht sagen. Warum wollen Sie denn das Sportpaket nicht mehr?"
"Wegen Nascar"
"Was ist das?"
"Nichts für Ungut."

Wenn diese DVD Flatrates nicht allesamt unbrauchbar wären.....

Naja, hätte ich das Geld und Premiere das Paket, würde ich lieber bezahlen und alles in guter Qualität haben, als den Stream aufn TV der ab und an rumruckelt und ne scheiß Quali hat.

Aber Premiere hat ja gar nix mehr. Die zeigen doch so gut wie keine Spiele mehr. Bringen doch IMHO 2 Spiele aus England und 2 aus Spanien. Von Frankreich, Portugal, Italien oder sonstigen Ligen gibts gar nichts mehr zu sehen, jetzt verlieren sie auch noch NASCAR und für so ein dünnes Programm so viel zu blechen ist echt lächerlich. Nur mal vom Sport-Programm ausgehend.

Ja, das Premiere Sportprogramm ist völlig unbrauchbar geworden. Fussball juckt mich nicht besonders und Formel 1 läuft auch auf SF2 werbefrei. Bevor ich mir einen dieser popeligen Internetstreams antue schaue ich lieber gar nicht.

:rofl:

Ich weiss garnicht wozu viele für Premiere und co Geld bezahlen wenn man doch alle sporteregnisse im Internet legal und umsonst anschauen kann :)

Jo, kommt geil, verzögerte, ruckelige Übertragungen in Briefmarkengröße mit Kisuaheli-Kommentar am PC genießen.

Dann lieber 20 Flocken bezahlen und alles am Plasma sehen und das ganze mit seinen Freunden teilen ;)

Zurück
Oben